Kalender: Arbeitszeit im Hintergrund visualisieren

Diskutiere Kalender: Arbeitszeit im Hintergrund visualisieren im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Nutzer, ich habe eine Frage zum Outlook Kalender. Ich würde gerne meine Arbeitzeit (variiert) "halbtransparent" im Hintergrund...

1. JWake

JWake Neuer Benutzer

Hallo Nutzer,

ich habe eine Frage zum Outlook Kalender.

Ich würde gerne meine Arbeitzeit (variiert) "halbtransparent" im Hintergrund erscheinen lassen und Termine, die während meiner Arbeitszeit hinzukommen überlagern diesen "Termin" Arbeitszeit.
    Ein Beispiel: Arbeitszeit: 8-17 Uhr (1. Termin), Sonderbesprechung: 11-12 Uhr (2. Termin)
    Trage ich diese zwei Termine ein, werden beide im Kalender schmal (= 50:50) dargestellt. Ich hätte es aber gerne, dass die Arbeitszeit halbtransparent im Hintergrund dargestellt wird und die Sonderbesprechung als "normaler" Termin "darüber".

Visuell korrekt bekomme ich es aktuell nur mit diesem immensen Arbeitsaufwand:
    1. Termin: Arbeitszeit 8-11 Uhr
    2. Termin: Besprechung 11-12 Uhr
    3. Termin: Arbeitszeit 12-17 Uhr

Hat jemand eine Idee wie dieser Wunsch umzusetzen wäre?

Vielen Dank!

2. #2 Heiko Schuster, 07.10.2014
    Heiko Schuster

Heiko Schuster Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    ?
    Hallo JWake,

die Arbeitszeit kannst du in Outlook unter "Datei-Optionen-Kalender" eintragen. Dann erscheint diese im Hintergrund.

3. JWake

JWake Neuer Benutzer

Vielen Dank Heiko für diese nützliche Funktion!

Das doofe ist nur, dass ich z.B. Montags von 8-18 und Dienstags von 8-20 Uhr arbeiten muss. Das kann ich ja ausschließlich für alle Wochentage gleich einstellen.

Noch eine weitere Idee? :)

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Tja...

Dumm gelaufen! Da musst Du Dir wohl einen Kalender nur für Dich programmieren lassen, wenn Du Dich nicht mit Standards abfinden kannst!

5. JWake

JWake Neuer Benutzer

Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche und informative Antwort. - Nicht.

Thema:

Kalender: Arbeitszeit im Hintergrund visualisieren

Die Seite wird geladen...

Kalender: Arbeitszeit im Hintergrund visualisieren - Ähnliche Themen

1. schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr

schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr: Hi, ich habe mir Anfang des Jahres wieder Windows/ Prof. 6.01.7601 wieder als OS aufgespielt. Alles wieder installiert ( dauert fast eine halbe...
  2. Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden

Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden: Hallo, ich arbeite seit kurzem mit Office 365 und habe nun ein Problem: ich habe eine Mail in den Kalender verschoben in der Hoffnung so einen...
  3. Windows 7, Fehlermeldung Kalender

Windows 7, Fehlermeldung Kalender: Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich ständig diese Meldung: Beim Herstellen einer Verbindung zu dem Windows Live Kalender-Dienst ist ein...
  4. "Uralte" Kalender Funktion

"Uralte" Kalender Funktion: Hallo, ich habe eine Frage zu einer ziemlich alten Version des Windows Kalenders. Mein Großvater hat früher (ich glaube unter Windows 95) die...
  5. Hintergrund diashow Einstellung

Hintergrund diashow Einstellung: Hallo ihr Lieben, ich habe zum ersten Mal Windows 10 und kenn mich nicht sehr gut aus. Ich möchte als Hintergrundbild eine Diashow mit mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden