Junctions im Profilordner

Diskutiere Junctions im Profilordner im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bingerade dabei, die Profilordner meines Windows 7 auf ein anderes Laufwerk zu verlegen. Dazu muss man ja das bereits vorhandene...

1. #1 Win7Honk, 27.12.2012
    Win7Honk

Win7Honk Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    AMD A8 5500 64Bit
    Hallo,

ich bingerade dabei, die Profilordner meines Windows 7 auf ein anderes Laufwerk zu verlegen. Dazu muss man ja das bereits vorhandene Profil kopieren. Nun gibt es im Profil selbst verschieden Ordner, die über Junctions auch unter einem anderen Namen aufzurufen sind, z.b.:

%User%\Cookies ist eigentlich %User%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\

Interessanterweise gelange ich, wenn ich im Originalprofil nach 'Cookies' wechsele, und dann einen Ordner hinaufgehe nach %User%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\

Wenn ich allerdings in dem kopierten Profil eine Junction anlege, dann gelange ich beim 'hinaufwechseln' immer in den Ursprungsordner. So ist das bei allen Junctions im Profilordner: Im Originalprofil gelangt man in den Ordner, der tatsächlich über dem liegt, auf den die Junction verweist, während im kopierten Profil immer in den Ordner gewechselt wird, in dem die Junction liegt.

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?

Stefan

2. #2 areiland, 27.12.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Man verlegt keine Profilordner! Man verlegt höchstens die Ordner mit den eigenen Dateien und solche Ordner die bei fehlen weder das System noch die Funktion des Benutzerprofils beeinträchtigen.

Thema: Junctions im Profilordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 junctions kopieren

,
  2. junctions kopieren

Die Seite wird geladen...

Junctions im Profilordner - Ähnliche Themen

1. Ordnerschleife mit Junctions nicht endlos?

Ordnerschleife mit Junctions nicht endlos?: Hi... vorweg: ich bin kein Programmierer, ich spiele nur gerne mit Windows herum. Heute wollte ich, durch den aktuellen XKCD-Comic (Nummer 981)...
  2. Junction "Eigene Bilder" gelöscht

Junction "Eigene Bilder" gelöscht: Ok, ich gebs zu ich bin ein Pedant ;) Also ich habe die Junction "Eigene Bilder" -> "Pictures" gelöscht, da ich etwas probieren wollte mit...
  3. SYMLINKD modifzieren/erstellen

SYMLINKD modifzieren/erstellen: Hallo. Ich habe gerade ein dir /a auf meine c:\users angewandt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: <SYMLINKD> All Users...
  4. Ordner 1:1 kopieren

Ordner 1:1 kopieren: Hallo. Ich steh immer wieder vor dem selben Problem zur Zeit. Ich will einen umfangreichen Ordner kopieren. Doch die Verknüpften Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden