Jugendschutz läßt sich nicht aktivieren

Diskutiere Jugendschutz läßt sich nicht aktivieren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Grüße an die Community, ich habe Schwierigkeiten mit dem Einrichten des Jugendschutzes und da benötige ich Hilfestellung. Die Situation läßt sich...

1. McLOI

McLOI Neuer Benutzer

Grüße an die Community,

ich habe Schwierigkeiten mit dem Einrichten des Jugendschutzes und da benötige ich Hilfestellung. Die Situation läßt sich wie folgt beschreiben.

Es sind eigentlich zwei Benutzerkonten, das eine ist ein normales Administratorkonto und das andere ist ein normales Benutzerkonto. Wenn ich mich mit dem Administratorkonto anmelde und versuche den Jugendschutz auf das Benutzerkonto zu aktivieren, kommt die folgende Meldung.

_Meldung-Jugendschutz.JPG

Der Dienst "Parental Controls" ist aktiviert und der "Echte Administrator" habe ich im Nachhinein aktiviert. Ich habe mich auch als "Echter Administrator" angemeldet, allerdings kam die selbe Meldung.

Viele Grüße

2. #2 HerrAbisZ, 26.12.2020
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. McLOI

McLOI Neuer Benutzer

Grüße an die Community,

und an dieser Stelle -- ein "danke schön" an HerrAbisZ für die Links!

Da sind gute Einleitungen für das Errichten eines Benutzerkontos und die Aktivierung des Jugendschutzes (im weitesten Sinne: die gezeigten Privilegien-Einstellungen können für jede Art vom Benutzer angewand werden).

Die von mir gezeigte Problematik ist öfter im Netz zu finden, leider ohne konkrete Lösungswege. Ich muß allerdings noch einen Schritt weiter gehen, um die Ursache für mein Problem zu finden. Mein Plan ist mich in den Themen Diensten, Aufgaben und Richtlinien zu vertiefen.

Ich werde meine Ergebnisse unter diesem Thema posten, aber es wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Eure Ideen oder Erfahrungen sind zwischenzeitlich gerne willkommen!

Bis bald
    Ich

4. McLOI

McLOI Neuer Benutzer

Grüße an die Community,

ich wollte eigentlich bestimmte Fortschritte präsentieren, allerdings es ist eher ein Teilerfolg geworden.

Ich mußte meine Suche nach einer Lösung in den o.e. Themen aufteilen, somit werden nur meine Recherchen über die Dienste jetzt gezeigt -- eine Auflistung genauer gesagt. Wenn man UAC nutzen möchte, dann sollte man den Starttyp folgender Dienste auf automatisch stellen:
    • Anwendungsidentität,
    • Anwendungsinformationen,
    • Benutzerprofildienst,
    • DCOM-Server-Prozessstart,
    • Parental Controls,
    • Sekundäre Anmeldung,
    • Sicherheitskonto-Manager.
    Ich habe einen interessanten Thread hier im Forum noch gefunden -- mit einer alternativen Lösung, aber radikal.

Bis zum nächsten mal
    Ich

Thema:

Jugendschutz läßt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Jugendschutz läßt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

1. Jugendschutz - WEBsites einschränken und Aktivitätsverlauf auf Windows 7 aktivieren

Jugendschutz - WEBsites einschränken und Aktivitätsverlauf auf Windows 7 aktivieren: Hilfe Eintrag: Wählen Sie unter Zusätzliche Steuerelemente im Feld Wählen Sie einen Dienstanbieter den Anbieter für die hinzuzufügenden Maßnahmen...
  2. Jugendschutz funktioniert nicht mehr

Jugendschutz funktioniert nicht mehr: Hallo, Also folgendes Problem ich habe versucht einem Nutzer Jugendschutz zu aktivieren, aber dann stand geschrieben "Die Änderungen an den...
  3. Jugendschutz unabsichtlich aktiviert!

Jugendschutz unabsichtlich aktiviert!: Hallo Leute und erstmal danke, dass ihr mein Thema aufgerufen habt! Ich habe folgendes Problem : habe vor kurzem ein zweites Benutzerkonto...
  4. Jugendschutz auch als Admin nicht abzuspeichern

Jugendschutz auch als Admin nicht abzuspeichern: Hallo! Ich habe hier auf dem Forum schon lange recherchiert- bin aber nicht wirklich fündig geworden. Das Problem: Es sind 2 Nutzer ( 1x Admin ,...
  5. Aus Versehen 24 Stunden Jugendschutz für Administrator eingestellt

Aus Versehen 24 Stunden Jugendschutz für Administrator eingestellt: Habe großes Problem: 24 Stunden Jugendschutz für Administrator Hallo allerseits, mein Sohn (16) besitzt seit einigen Wochen einen Laptop von...