jpg-Dateien öffnen Bibliotek und sind futsch

Diskutiere jpg-Dateien öffnen Bibliotek und sind futsch im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Wissensgemeinde:)! Immer wenn ich eine jpg-Datei öffne, öffnet sich bei mir die Bild-Bibliothek, doch das geöffnete Bild finde ich nicht...

  1. #1 MaBu260, 19.06.2010
    MaBu260

    MaBu260 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ?
    System:
    ?
    Hallo Wissensgemeinde:)!
    Immer wenn ich eine jpg-Datei öffne, öffnet sich bei mir die Bild-Bibliothek, doch das geöffnete Bild finde ich nicht in den Ordnern. Am liebsten würde ich auf die Bibliotheken verzichten (und XP wieder installieren, weil ich nicht erkennen kann, ob Windows7 überhaupt eine Verbsserung für mich darstellt). Wissende! Wer kann helfen, die jpg Dateien ohne Zwischenspeicherung wiederzufinden und öffnen zu können? Und ehrlich gesagt: für einen Hinweis auf meine Anmerkung in Klammern - s.o. - wäre ich auch echt dankbar.

    Schönen Abend und Grüße aus Bonn!
    Marcel
     
  2. #2 Holgi1964, 19.06.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du musst den Ordner wo sich deine Bilder befinden
    zur Bibliothek hinzufügen,
    dann brauchst du sie auch nicht mehr suchen.
    Alle Bilder sich in den freigegebenen Ordnern befinden
    bekommst du dann auch angezeigt.

    Also einen Ordner erstellen,
    die Bilder dort reinkopieren
    und diesen Ordner zur Bibliothek hinzufügen. :eek:
     
  3. #3 hotte-7, 19.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich dein Rechner dabei so verhält, war entweder deine Installation nichts, ODER du hast einiges "verstellt".

    Denn "normal" ist dieses Verhalten nicht.
    Beim öffnen einer jpg-Datei öffnet sich die Bildanzeige, solange nichts anderes eingestellt wurde.
    Beim "öffnen" einer Bilddatei öffnet sich NIEMALS die Bildbibliothek. (also im Normalfall)
     
  4. #4 MaBu260, 19.06.2010
    MaBu260

    MaBu260 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ?
    System:
    ?
    Hallo Holgi,

    danke für Deinen Hinweis. Doch meist handelt es sich am einen Mailanhang. Den will ich ja nicht vor dem Öffnen zuerst einmal in einem Ordner speichern (da er faul oder uninteressant sein könnte). Was kann ich also verändern und wie? ('nen neuen Ordner habe ich schon angelegt) :)

    VG Marcel
     
  5. #5 MaBu260, 19.06.2010
    MaBu260

    MaBu260 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ?
    System:
    ?
    Hallo Hotte, auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Wie kann ich denn den Standrard wieder herstellen? Bin mir keiner willentlichen Veränderung bewußt aber bei so nem Unwissenden wie mir weiß man ja nie...

    VG Marcel
     
  6. #6 Holgi1964, 19.06.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    da dürfte es fast nur eine Möglichkeit geben,
    der Dateierweiterung ein festes Programm zuzuweisen
    mit dem sie immer geöffnet wird,
    z.b. für jpg. Picasa oder XnView.

    Zum Thema E-Mails und Anhänge,
    dafür habe ich z.b. den AVG Virenscanner laufen,
    wenn neue Mails kommen überprüft der die automatisch.:)
     
  7. #7 hotte-7, 19.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber ich denke, die Windows-Standard-Bildanzeige wäre erstmal die bessere Wahl.
    Also die Windows Fotoanzeige.

    Eventuell rate ich auch mal die "Systemreparatur" an.
    Denn wie gesagt, irgendwas ist da "verbogen" bei dem Verhalten.

    Du kannst mal ein JPG mit rechts anklicken, und bei "Öffnen mit..." die Windows Fotoanzeige auswählen.
     
  8. #8 MaBu260, 22.06.2010
    MaBu260

    MaBu260 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ?
    System:
    ?
    Lieber Hotte,

    kannst Du mir noch schreieben,. wie ich die Systemgrundeinstellungen zu dem Thema "jpg-Dateien öffnen Bibliotek und sind futsch" hinbekomme?

    Besten Gruss aus Bonn

    Marcel:)
     
  9. #9 hotte-7, 22.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ok, allerdings ganz so einfach ist das icht erklärt.
    Denn wie gesagt, das sich beim öffnen einer JPG die Bibliothek anstatt eines Programms öffnet ist mehr als ungewöhnlich.
    Auch das sie dann "kaputt" ist ist völlig unverständlich.

    Aber versuch mal folgendes:
    Klicke im Explorer mit der Rechten Maustaste auf eine JPG-Datei.
    Im erscheinenden Kontextmenü wählst du "Öffnen mit..."
    ganz unten wählst du "Standardprogramm auswählen..."
    Dort wählst du die Windows Fotoanzeige und setzt das Häkchen (siehe Screenshot)

    Zu dem Problem aus deinem Mailprogramm heraus:
    wählst du dort beim Anhang denn "öffnen" oder "speichern"?
    Auch kann bei einem Mailclient eingestellt werden, WOMIT er Anhänge öffnet. Je nach Dateiart nämlich.
     

    Anhänge:

  10. #10 MaBu260, 23.06.2010
    MaBu260

    MaBu260 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ?
    System:
    ?
    Lieber Hotte,

    Du hast mir echt geholfen! Es klappt jetzt. Das Problem ist gelöst! Hab ganz herzlichen Dank!

    Herzlichen Gruss aus Bonn

    Marcel
     
  11. #11 hotte-7, 24.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    freut mich wenn ich helfen konnte, ABER...
    es wäre für andere User durchaus hilfreich, wenn du kurz erklären würdest, WIE du es jetzt gelöst hast... :D
     
  12. #12 MaBu260, 24.06.2010
    MaBu260

    MaBu260 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ?
    System:
    ?
    Also, liebe Wissensgemeinde: Es lag wohl an der Standardeinstellung in den Internetoptionen oder den Standardeinstellungen zu den Standardprogrammen. Ich habe beides gleichzeitig auf ÖFFNEN MIT "Windows Fotoanzeige" gestellt. Und nun klappt's! Das jeweilige angehängte Bild öffnet sich - und meine PC-Welt ist wieder heile... dank Hotte.

    Besten Gruß aus Bonn :)
    Marcel
     
  13. #13 hotte-7, 24.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    na prima... :D
    Danke für dein Feedback...
     
Thema: jpg-Dateien öffnen Bibliotek und sind futsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 jpg öffnen

    ,
  2. jpg öffnen win7

    ,
  3. jpg bilder öffnen windows 7

    ,
  4. jpg datei öffnen windows 7 ,
  5. jpg dateien öffnen windows 7,
  6. jpeg in windows 7 öffnen,
  7. windows jpg dateien,
  8. win7 kann keine jpg anzeigen,
  9. jpg.datei öffnen vista,
  10. womit öffnet windows 7 standardmäßig jpg,
  11. öffnen von jpeg mit windows 7,
  12. jpg datei öffnen womit,
  13. womit öffnet windows jpg,
  14. jpg lässt sich nicht öffnen win7,
  15. jpg im windows 7 nicht mehr speichern und öffnen können,
  16. ipg datei öffnen,
  17. kann kaine jpg-bilder mit windows 7 öffnen,
  18. kann unter win7 keine jpeg bilddatei öffnen forum,
  19. jpg datei in bilder bibliothek öffnen,
  20. jpg dateien lassen sich nicht mehr öffnen windows 7,
  21. probleme unter windows 7 jpg-bilder zu öffnen,
  22. womit öffnet man eine jpg datei,
  23. #7 suche nach jpg dateien,
  24. womit *.jpg in win 7öffnen,
  25. windows 7 jpg lassen sich nicht mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

jpg-Dateien öffnen Bibliotek und sind futsch - Ähnliche Themen

  1. web.de und gmx.de kann keine jpg-Datei öffnen

    web.de und gmx.de kann keine jpg-Datei öffnen: Hallo, bitte um Hilfe. [ATTACH] mit Web.de und GMX.de kann ich unter Windows 7 64bit keine jpg-Bilder öffnen. Es kommt nur das Fenster, was ich...
  2. Eigenschaften von jpg-Fotos löschen

    Eigenschaften von jpg-Fotos löschen: Hallo, ich quäle mich heute schon lange damit, herauszufinden, wie man die sog. Eigenschaften eines Fotos löscht. Bei jedem Foto, wenn man mit...
  3. mp4 Dateien in jpg Dateien umgewandelt, kann man dies rückgängig machen??

    mp4 Dateien in jpg Dateien umgewandelt, kann man dies rückgängig machen??: Hallo, ich hatte eine Menge mp4 Dateien, also Filme, auf meiner Handy-Speicherkarte 32 GB. (Samsung Galaxy 3S) Nun sind die Filme mp4 weg...
  4. Problem mit Dateien

    Problem mit Dateien: Hallo und schönen guten morgen, gestern hat sich meine freundin einen virus eingefangen und diesen da der die komplete benutzeroberfläche...