Java-Update

Diskutiere Java-Update im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi! Ich bekomm in letzter Zeit immer wieder Meldungen von "jucheck.exe", dass eine neue Java Version erhältlich ist. Verifizierter...

  1. #1 Unregistriert, 13.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi!

    Ich bekomm in letzter Zeit immer wieder Meldungen von "jucheck.exe", dass eine neue Java Version erhältlich ist.
    Verifizierter Herausgeber: Unbekannt

    Wenn ich allerdings auf die Java-Website gehe und meine Version überprüfen lasse, habe ich die derzeit aktuelle Version 6 Update 17.

    Soll ich das Update trotzdem zulassen?

    Besten Gruß
     
  2. #2 Gast130810, 13.01.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    nein, warum ?

    vadder
     
  3. #3 Dietmar, 13.01.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Du kannst in der Java-Konsole das automatische Update deaktivieren. Schau von Zeit zu Zeit selbst nach einer neuen Version. Ein Programm weniger, das sich ins Internet verbindet.
     
  4. #4 Unregistrierter, 19.08.2010
    Unregistrierter

    Unregistrierter Guest

    Leider ist die autoupdate-Funktion bei java mit nem bug versehen und lässt sich in einigen umgebungen ÜBERHAUPT NICHT deaktivieren - da wirst du die mühsamen jucheck meldungen nicht mehr los. einfach schlecht programmiert.
     
  5. #5 Netz_Husky, 20.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Java-Update korrektur

    Meldungen von "jucheck.exe" hatte ich noch nie

    über " Software " alle Java Komponenten deinstallieren.
    Neustart vom Rechner
    Dann auf die original Java Seite gehen und das Java Prüfprogramm aufrufen.
    Anschließend dort updaten lassen.
    So müsste die Fehlermeldung weg sein.
     
  6. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Verstehe ich nicht : ich habe aktuell die Version 6 Update 21...
     
  7. #7 stealther, 20.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Java 6.21 ist auch die aktuelle http://java.com/de/download/windows_xpi.jsp?locale=de&host=java.coms.
    Dieses Thema hatten wir schon mal ausgiebig diskutiert. Leider finde ich aber diesen Beitrag nicht mehr :(

    Java 6.21

    BTW: Ich habe gar kein Java installiert, auch nicht im FF/IE/Opera. Geht auch
     
  8. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Bitte um Nachhilfe : was bedeutet BTW eigentlich - lese das oft...:confused::eek:

    Ich dachte immer die Browser hätten das Java schon eingebaut ! Oder hast Du da irgendetwas gefummelt ? Bin sehr überrascht...;)
     
  9. #9 Luftkutscher, 20.08.2010
    Luftkutscher

    Luftkutscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    i7/2.93 GHz/8 GB RAM
    By the way
    In Deutsch etwa "nebenbei"
     
  10. #10 stealther, 20.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Vom Comp habe ich Java verbannt, bzw. erst gar nicht installiert; der FF (nutze ich fast nur) hat Java Script.
     
  11. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Bitte nicht "Java" und "Javascript" miteinander verwechseln oder "gleichsetzen". Das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Für die Script-Unterstützung braucht man in der Tat kein Java, die wird vom Browser in der Regel mitgebracht (zumindest IE und FF, andere hab' ich noch nie probiert.)
    Das volle Java-Paket wird z.B. dann gebraucht, wenn im Internet Java Applets ausgeführt werden sollen oder müssen.

    Wenn Java sein muss, dann muss es sein. Das normale Javascript hilft einem dann Null Komma garnichts.

    Abseits von diversen Internet-Diensten, spontane Beispiele für 'lokale' Java-Anwendungen: ProjectX aus der Rubrik Videobearbeitung, oder JDownloader aus der Rubrik Download-Manager.


    Meine ganz persönliche Meinung ist ja eigentlich auch die: Java ist mir dann am liebsten und macht am wenigsten Probleme, wenn es gar nicht erst installiert ist. :)

    Allerdings: wegen meiner Frau muss ich Java installieren :( - sie ist Mitglied bei Liveskat.de, und nutzt auch gerne die Live-Spiele beim Partnerservice Edencity. Und für diese Inhalte ist Java zwingend erforderlich. Wenn das nicht mehr verfügbar wäre, würde ich gesteinigt!

    Probleme macht Java bei mir zum Glück nicht. Es war etwas manuelles Gefriemel nötig, weil ich rein aus Prinzip nicht wollte, dass Java seinen Cache auf der SSD liegen hat (der Cache erzeugt recht komplexe Ordnerstrukturen - hab' noch kein Monitoring gemacht, ob da nun viel oder wenig geschrieben wird, aber jedenfalls ist mir ist der Java-Cache etwas suspekt, deswegen einfach mal auslagern...).
     
  12. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Zitat : Abseits von diversen Internet-Diensten...

    Kannst Du mir einige Seiten nennen die Java benutzen ( außer meiner privaten HomePage )?

    Ich denke ob vielleicht die "Rechner-in-der-Cloud"-Bewegung auch mehr Java bringen wird ??? Hat da nicht Google schon im Augenblick mit Oracle einen Prozeß am Hals wegen der Java-Nutzung ?!!!
     
  13. #13 stealther, 20.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Deshalb hatte ich das ja auch so geschrieben; ich habe kein Java, somit werden auch keine Java applets ausgeführt. Der FF hat auch nur Java script, sagte ich auch oben. Wenn ich das nicht brauche, ist es deaktiviert. Aber um Java script kommt man selten herum. Geht schon bei dieser Webseite hier im Forum los.
     
  14. #14 Netz_Husky, 20.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Scripte ausführen

    Bedingt Rolf bedingt .....
    Weißt du eigentlich wer hier noch alles außer dem Win 7 Form auf dieser Seite Scripte ausführt :D :D
     
  15. #15 stealther, 20.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Scripte ausführen

    Da mag ich, um ehrlich zu sein, nicht drüber nachdenken :eek::p
     
  16. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Och, sooo viele sind's doch gar nicht ...

    - Intellitext
    - google-analytics
    - gampad (via googleadservices)

    Mehr sehe ich momentan nicht, abgesehen von der eigentlichen Forensoftware.
     
  17. #17 Netz_Husky, 21.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Da sieh mal einer an.
    Schau Schau der Didée :D
     
Thema: Java-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jucheck.exe

    ,
  2. java update windows 7

    ,
  3. jucheck.exe windows 7

    ,
  4. jucheck.exe deaktivieren,
  5. java jucheck.exe,
  6. jucheck.exe nervt,
  7. java aktualisieren windows 7,
  8. java update,
  9. java update win7,
  10. java update jucheck.exe,
  11. jucheck.exe entfernen,
  12. jucheck.exe entfernen windows 7,
  13. jucheck.exe deaktivieren windows 7,
  14. jucheck deaktivieren,
  15. jucheck nervt,
  16. windows 7 java update deaktivieren,
  17. jucheck java,
  18. java auto updater deaktivieren windows 7,
  19. java update ausschalten windows 7,
  20. jucheck.exe update,
  21. java auto updater nervt,
  22. jucheck.exe deinstallieren,
  23. java update nicht möglich,
  24. java auto updater windows 7,
  25. jucheck exe
Die Seite wird geladen...

Java-Update - Ähnliche Themen

  1. August Update

    August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

    August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

    Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden