Java in Windows

Diskutiere Java in Windows im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig zu Hause bin. Ich habe mämlich windows XP mit SP3. und dabei das Problem, dass ich Java dreimal in meinem...

1. #1 Koeln90, 25.07.2009
    Koeln90

Koeln90 Neuer Benutzer

System:
    CP SP3
    Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig zu Hause bin.
    Ich habe mämlich windows XP mit SP3. und dabei das Problem, dass ich Java dreimal in meinem TRechner habe. Um nun ein bestimmtes Programm zu aktivieren, muß ich Java + Vir ... (?) richtig haben.Das klappt aber nicht; und... ich kann Java auch nicht löschen; denn es geht stets die Frage los, wo ich es herhabe und dass ich die Insrtallationsroutine eingeben muß.
    Wie Java auf meinen Rechner grkommen ist, weiß ich nicht.
    Ich habe vor, Java zu deinstallieren und dann wieder ganz neu zu installieren.

Das war jezt ein langer Sermon; aber als Senior(81) habe ich keine andere Wahl, mich auszudrücken.
    Pardon!!
    Wenn jemand mir helfen kann, sage ich jetzt schon Danke!

2. #2 Theralis, 26.07.2009
    Theralis

Theralis Benutzer

Version:
    Windows 7 RC1
    System:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ ; 6GB DDR2 Ram ; Geforce 9600 GT
    Hallo,

wenn du über Systemsteuerung -> Software gehts und dann Java auswählst und auf deinstallieren drückst, meinst du das da dann die Frage kommt zum Installatonsverzechniss? Das du 3 Versionen drauf hast, vielleicht hast du mal irgendwelche Programme installiert wo Java mit installier wurde.

Wenn er nach dem Installationsverzeichnes fragt, schau mal auf deiner Festplatte C: unter Programme. Da müssten dann Ordner wie "Java" oder "JRE" sein.

3. #3 Koeln90, 26.07.2009
    Koeln90

Koeln90 Neuer Benutzer

System:
    CP SP3
    ich habe schon Java aus C: Programme geschmissen; aber die Java-Sachen sind unter Systemsteuerung immer noch vorhanden und lassen sich nicht löschen.
    Frage: Kann ich Windows XP einfach über das bestehende System drüberladen?
    Wenn das nicht geht, muß ich vielleicht den ganzen Rechner in die Werkstatt geben.
    Vorerst mal Dank für Antwort

4. #4 Theralis, 26.07.2009
    Theralis

Theralis Benutzer

Version:
    Windows 7 RC1
    System:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ ; 6GB DDR2 Ram ; Geforce 9600 GT
    Achso, heißt an sich ist Java nicht mehr installiert sondern nur noch bei systemsteuerung -> software eingetragen.

Drüber installieren ist immer so eine Sache. Ich bin kein Freund davon. Man kann es reparieren oder neu installieren. Bei der neu installation sollte das alte nicht gelöscht werden sofern die Festplatte nicht formatiert wird.

Aber ich denke sofern der PC ansich keine Probleme verursacht, wäre eine neu installation bzw. reperatur nicht von nöten.

Hab mich dann mal noch etwas schlau gemacht was du machen könntest.

Aber mach das nur wenn du dir sicher bist. Wenn du dir das nicht zu traust, frag vielleicht jemanden ob der dir das machen kann.

5. #5 Koeln90, 26.07.2009
    Koeln90

Koeln90 Neuer Benutzer

System:
    CP SP3
    Danke für die Tipps. Bin aber mir nicht sicher, dass ich alles richtig machen kann. Werde versuchen, jemanden zu finden, der mir helfen kann.

Thema:

Java in Windows

Die Seite wird geladen...

Java in Windows - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden