Java 7 Update 6 - mal wieder eine kritische Sicherheitslücke in Java

Diskutiere Java 7 Update 6 - mal wieder eine kritische Sicherheitslücke in Java im IT-News Forum im Bereich Community; Hier mal ein paar Addons: Pufferüberlauf http://www.suse.de/~thomas/papers/SecProg/Sicherheitsrelevante%20Programmierfehler.pdf...

  1. #21 socke, 08.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2012
  2. #22 Xwin7userX, 08.09.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Aha... Übrigens sehe ich den Unterschied zwischen "dass c++ Sicherheitslücken hat" und "dass in c++ Lücken enthalten sind" nicht.


    Was soll mir dieser Link jetzt genau sagen? Er zeigt doch nur, dass MS durchaus Funktionen bereitstellt, um für mehr Sicherheit zu sorgen :confused:

    Also jeder Programmierer programmiert absichtlich Sicherheitslücken? Es mag sein, dass manche Programmierer fahrlässig sind, aber deine Verallgemeinerung gefällt mir nicht. Außerdem könntest Du uns ja mal uns unwissenden die Quellen nennen, woher Du all dieses Wissen hast. Woher kennst Du das Pflichtenheft von Programmierern? Wie kommst Du zu der Aussage "wer testet ist feige"??

    Ach mal wieder der gute alte Bufferoverflow. Das ist natürlich auch die einzige Methode eine Anwendung anzugreifen.

    Ich hab das zwar jetzt eigentlich schon oft genug gesagt, aber für dich sage ich es noch einmal Sicherheitslücke != Sicherheitslücke. Eine Sicherheitslücke in einem lokalen Programm ohne Adminrechte und ohne Internetzugriff ist mir herzlich egal, die kann eh niemand ausnutzen solange er keinen Virus auf meinem PC geschmuggelt hat. Dann müsste ich Windows aber sowieso neuinstallieren, ob das Programm jetzt eine Sicherheitslücke hat oder nicht.
     
  3. socke

    socke Guest

    Dafür kann ich ja nix, wenn Du da keinen Unterschied machst. Ich zitiere dann nochmals:
    Derartige Sicherheitslücken sind symptomatisch für Programme, welche mit Programmiersprachen geschrieben wurden, die in Hinblick auf zum Beispiel Performance optimiert sind (beispielsweise C oder Assembler) und auf Grund von ihrem Programmiermodell anfällig für Fehler sind (Stichwort: Zeigerarithmetik).
    Habe ich das behauptet?
    Habe ich das behauptet? Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass dem bei der Programmierung zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Du solltest meine Postings mal besser lesen - sorry -
    Wenn Du alle diese Fragen stellst, dann ist mir eines klar: Du bist entweder ein Einzelkämpfer als Programmierer oder programmierst überhaupt nicht. In einem Softwareunternehmen bist Du auf jeden Fall nicht tätig.
    Ein Klassiker, stellvertretend für verschiedene Probleme.
    Du hast mir überhaupt nichts gesagt, mich nervt das langsam wie Du hier argumentierst. Du gehst auf meine Postings nicht ein, liest sie nur oberflächlich und die von mir zur Verfügung gestellten Links ignorierst Du, behauptest Dinge, die ich nie so gesagt oder geschrieben habe. So macht diskutieren wirklich kein Spaß. Ich glaube für mich ist jetzt hier EOT. Ist sowieo off topic.
     
Thema: Java 7 Update 6 - mal wieder eine kritische Sicherheitslücke in Java
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java update windows 7

    ,
  2. jucheck.exe

    ,
  3. oracle jucheck.exe

    ,
  4. jucheck.exe oracle,
  5. jucheck.exe nervt,
  6. java jucheck.exe,
  7. juckeck.exe,
  8. java update jucheck.exe,
  9. java 7 update 5 lässt sich nicht deinstallieren,
  10. java update win7,
  11. jucheck oracle,
  12. java 7 kann nicht deinstalliert werden,
  13. java 7 deinstallieren,
  14. jucheck.exe abschalten,
  15. jucheck.exe heise,
  16. heise jucheck.exe,
  17. java 6 update 7 deinstallieren,
  18. java aktualisieren windows 7,
  19. java oracle jucheck.exe,
  20. jucheck.exe update,
  21. java 7 update 6 löschen,
  22. jucheck.exe entfernen,
  23. java jucheck.exe deaktivieren,
  24. win7 java update,
  25. java jucheck
Die Seite wird geladen...

Java 7 Update 6 - mal wieder eine kritische Sicherheitslücke in Java - Ähnliche Themen

  1. Java Update kann nicht mehr heruntergeladen werden

    Java Update kann nicht mehr heruntergeladen werden: Guten Tag, ich versuche, Java zu updaten. Es kommt immer folgende Meldung: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download...
  2. Java 7 update 51

    Java 7 update 51: Hallo, habe jetzt java upgedatet und es geht nicht mehr. Also auf der java Seite erkennt er meinen Rechner mit der neusten java Version....
  3. Kann Java nicht mehr updaten, Fehlermeldung

    Kann Java nicht mehr updaten, Fehlermeldung: Hallo an Alle, ich habe Windows 7, Home Edition, 64 bit. Auf meinem PC ist Java 7 Update 17 installiert. Es wird mir ständig die Version 7...
  4. Java-Lücke: Malware tarnt sich als wichtiges Update

    Java-Lücke: Malware tarnt sich als wichtiges Update: Ein angebliches Sicherheitsupdate für Java bringt gleich drei Trojaner auf den PC. hier der Link zum vollständigen Artikel bei Chip.de:...