iTunes erkennt unter Windows 7 den iPod nicht

Diskutiere iTunes erkennt unter Windows 7 den iPod nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, ich habe bisher Hilfe in Apple-Foren gesucht, nun bin ich jedoch hier gelandet. Mein iPod ließ sich immer problemlos auf...

  1. #1 Marksmuc, 13.08.2012
    Marksmuc

    Marksmuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe bisher Hilfe in Apple-Foren gesucht, nun bin ich jedoch hier gelandet.

    Mein iPod ließ sich immer problemlos auf meinem PC mit iTunes synchronisieren, nun wird er nicht mehr erkannt. Eigentlich wird er schon erkannt, er erscheint kurz als "Wiederherzustellender iPod", soll eben wieder hergestellt und synchronisiert werden, verschwindet aber, sobald es losgeht.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Der Mac erkennt ihn sofort.

    Mein Rechner läuft mit Windows 7.

    Vielleicht hatte jemand ja das gleiche Problem....

    Vielen Dank!
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Öffne mal die Eigenschaften von der iTunes-Verknüpfung bzw. der Anwendung selbst (Rechtsklick auf iTunes -> Eigenschaften) und wähle unter "Kompatibilität" mal "Windows XP Service Pack 3" aus und übernehme das ganze mal. Starte danach iTunes mal neu und schau, ob das was geholfen hat. Falls nicht, deaktiviere den Kompatibilitätsmodus wieder.

    Suche ebenfalls mal nach einer Aktualisierung für dein iTunes.

    Wieviele Geräte hast du angeschlossen? (An den USB-Anschlüssen.) Entferne einfach mal alles, bis auf die Maus und stecke dann deinen iPod an. Eventuell bringen deine USB-Anschlüsse nicht genügend Leistung und somit verschwindet der iPod dann wieder - wie bei mir. Deshalb verbindete und synchronisiere ich mein iPhone auch via WLAN.
     
  3. #3 Marksmuc, 13.08.2012
    Marksmuc

    Marksmuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sebi,

    das klingt gut, hat aber nicht geholfen. Allerdings muss ich vielleicht erwähnen, dass der Laptop vorher mit Vista lief (da ging das Synchronisieren problemlos) und ich ihn auf Windows 7 upgegraded habe. Villeicht also in einem anderen Kompatibilitätsmodus starten?
    Danke!
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Versuch's mal mit dem Kompatibilitätsmodus "Vista Service Pack 3".

    Ansonsten: Hast du den Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert?
     
  5. #5 Marksmuc, 14.08.2012
    Marksmuc

    Marksmuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt - nein. Ich habe keinen Chipsatztreiber installiert sondern lediglich damals die Upgrade-DVD installiert.

    Was muss ich tun?
     
  6. Tut60

    Tut60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    AMD Phenom 2 X4 965,Radeon HD 6870,M4A89GTD PRO/USB 3.0,8GB RAM,120GB OCZ Agility3 (SSD),1TB Seagate
    Geh auf die Internet Seite deines Motherbord Hersteller's suche dort nach deinem Motherbord oder wenn du ein Komplettpc hast nach diesem. Irgendwo gibt es einen Reiter Download's hier Downloade alle Treibe, also Chipsatz, Lan, Audio, USB 3.0, usw. Fals es keine Windows 7 Treiber gibt nimm die Vista Treiber, die gehen auch.
     
  7. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Danke Tut60! Das ist richtig, aber es reichen folgende Treiber, da alle anderen von Windows 7 mitgeliefert werden (als Standardtreiber):
    - USB 3.0 (falls vorhanden)
    - Chipsatztreiber / Chipset

    Wenn du nicht weißt, welches Mainboard du besitzt und das auch nicht auf dem Mainboard erkennst, kannst du folgendes Programm zum identifizieren verwenden: Everest Home Edition (kostenloses Analyse Tool) - Chip-Download
     
  8. #8 Marksmuc, 14.08.2012
    Marksmuc

    Marksmuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Treibern, die es auf der Vaio-seite gibt, komme ich auch nicht weiter. Ich habe aber einen anderen Verdacht:

    iTunes hängt sich jedes Mal auf, wenn der iPod wiederhergestellt wird, das ist das Problem. Ich habe versucht, iTunes neu zu installieren, wobei jedes Mal die Meldung auftaucht, dass der Dienst "iPod Dienst" (iPod Service) nicht richtig installiert werden kann. Ich denke, daran liegt es.

    Wie kann ich den Dienst im Menü "Dienste" beenden, reparieren etc??
     
  9. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Beende den Dienst einfach, indem du über die Start-Suche "Dienste" suchst und öffnest und dann diesen Dienst in der Liste suchst. Dann rechtsklick auf den Dienst und "Beenden". In den Eigenschaften vom Dienst würde ich auch "Deaktiviert" eintragen und dann mal neustarten und die Neuinstallation von iTunes nochmal probieren...
     
  10. #10 Marksmuc, 16.08.2012
    Marksmuc

    Marksmuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile alles probiert - leider hängt sich iTunes immer noch auf beim Wiederherstellen weil die Kommunikation nicht stimmt mittels dem iPod Dienst.
    ich habe den Verdacht, dass irgendein anderes Programm iTunes hindert, das alles durchzuführen. Ich habe gestern auf einem anderen (XP) Rechner iTunes installiert, den iPod angeschlossen und er wurde beim ersten Versuch repariert und synchronisiert. Natürlich habe ich gehofft, dass er nun als "Windows-iPod" auch auf dem anderen Rechner, auf dem meine Mediathek ist, funktioniert. Leider nein.

    Hat jemand eine Ahnung, welches Programm iTunes blockieren könnte?

    Danke!
     
  11. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Eine Liste deiner installierten Programme wäre da vielleicht hilfreich, oder nicht?

    CCleaner - PC Optimization and Cleaning - Free Download downloaden und installieren. Da gibt's eine Programmliste, deiner installierten Programme und da kannst du dir auch eine Liste erstellen lassen. Mach das einfach mal...
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Bist Du wenigstens mal auf die Idee gekommen, die Beiträge die hier ganz unten auf der Seite stehen (herunterrollen) durchzulesen? Vielleicht ist Dein Problem ja längst gelöst und Du weiß es gar nicht...
     
Thema: iTunes erkennt unter Windows 7 den iPod nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itunes erkennt ipod nicht

    ,
  2. itunes erkennt iphone 4 nicht windows 7

    ,
  3. windows 8 iphone wird nicht erkannt

    ,
  4. windows starter iphone nicht merh erkannt,
  5. acer aspire erkennt ipod nicht,
  6. itunes findet ipod nicht windows 8,
  7. itunes und windows 7 finden mein ipod nicht,
  8. ipod wird nicht unter win8 erkannt,
  9. windows 8 itunes erkennt ipod nicht,
  10. ipod itunes nicht erkannt windows 8,
  11. apple iphone 4 wird nicht von win 8 erkannt,
  12. win 8 erkennt ipod nicht,
  13. win 8 findet ipod nicht,
  14. itunes erkennt iphone nicht win 8,
  15. mein iphone 4 wird auf windows 8 nicht erkannt,
  16. iphone wird von itunes unter windows 8 nicht erkannt nicht erkannt,
  17. itunes erkennt ipod nicht windows 8,
  18. itunes erkennt ipod nicht einwandfrei,
  19. itunes findet iphone nicht dienste windows vista,
  20. windows 7 starter ipod,
  21. itunes windows 8 iphone nicht erkannt,
  22. treiber für synchronisierung ipod windows 7,
  23. ich hab irgendein programm deaktiviert und nun erkennt itunes mein iphone nicht mehr. win 7,
  24. itunes erkennt iphone 4 nicht mehr,
  25. windows 8 itunes iphone wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

iTunes erkennt unter Windows 7 den iPod nicht - Ähnliche Themen

  1. iTunes

    iTunes: Kann iTunes nicht mehr installieren. Habe schon mit Apple Support alle Optionen durchgecheckt, bekomme aber dauerhaft die Fehlermeldung "es gibt...
  2. iTunes

    iTunes: Kann iTunes nicht mehr installieren. Habe schon mit Apple Support alle Optionen durchgecheckt, bekomme aber dauerhaft die Fehlermeldung "es gibt...
  3. iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem....

    iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem....: Hallo, bin ratlos: iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Obwohl Deinstallation von iTunes, windows updates etc. vorgenommen wurden. Ich...
  4. Deinstallation von iTunes nicht komplett - Neuinstallation geht dadurch nicht

    Deinstallation von iTunes nicht komplett - Neuinstallation geht dadurch nicht: Ich habe wegen eines Fehlers iTunes deinstalliert nach der Anweisung (Reihenfolge der zu deinstallierenden Programme). Danach habe ich iCloud...
  5. iTunes erkennt iPod nicht

    iTunes erkennt iPod nicht: hey!! ich hoffe mal, dass ich mit meiner frage hier nicht ganz fehl am platz bin...aber da das problem erst auftritt, seitdem ich win7 nutze,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden