Itunes Alternative

Diskutiere Itunes Alternative im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich war die ganze Zeit Linux-Nutzer und bin jetzt aus Hardware-Gründen wieder zurück zu Windows 7 gewechselt. Nun benötige ich auch...

1. #1 MaierKurt, 15.03.2014
    MaierKurt

MaierKurt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPC CB3S1E/B
    Hallo,

ich war die ganze Zeit Linux-Nutzer und bin jetzt aus Hardware-Gründen wieder zurück zu Windows 7 gewechselt.

Nun benötige ich auch wieder ein Programm um meine Musik zu verwalten.

Für meine Ebooks und PDFs verwende ich Calibre, dieses bietet 2 Funktionen die ich für sehr gut erachte: Einerseits erstellt es selbst eine eigene Ordnerstruktur und wenn ich Musik passend tagge sodass zum Beispiel 2 Bücher vom selben Autor sind, ändert Calibre das automatisch um. Weiterhin kann ich die Dateien vom Programm aus auf meinen Mp3 Player ziehen.

Das gleiche suche ich nun auch für Windows. Einerseits soll es die Ordnerstruktur genauso eigenständig verwalten und es soll in der Lage sein die Musik vor allem auf mein Smartphone (Android) oder auch meinen Mp3 Player (No Name Gerät) zu senden.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen?

2. Londi

Londi Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Bei ITunes kann man intelligente Ordner erstellen, die je nach dem, Musik Titel automatisch zusammenführt. Um diese dann auf ein Android Smartphone zu senden, kannst du direkt von Itunes aus, die Titel in das Dateiverzeichnis "verschieben", indem du vorher die Explorer Ansicht auf deine SD Karte wechselst. Mit MP3 Geräten geht das glaube ich auch...
    Ich vermute mal, dass copytrans und andere Alternativen für Android und MP3 Player besser als ITunes sind.

3. #3 urmel511, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn man den ganzen Zusatz Mist von ITunes nicht will, wäre meine erste Empfehlung als Verwaltungsprogramm auch für Smartphone und MP3 Player der Mediamonkey.

Ich nutze den für das Galaxy S2, Moto Defy und auch für meinen Sansa Clip. Die wichtigste Vorraussetzung für eine perfekte Nutzung ist aber, das die MP3 auch ordentlich getagt sind, sont klappt es natürlich nicht ordentlich mit der Auflistung nach
    - Interpreten
    -Album
    -Jahr
    - Genre
    etc.

MediaMonkey » Free Media Jukebox, Music Manager, CD Ripper & Converter

Nightingale sollte auch passen, den nutze ich unter Linux. Und den gibt es auch für Windows

http://www.chip.de/downloads/Nightingale_57673555.html

4. #4 MaierKurt, 19.03.2014
    MaierKurt

MaierKurt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPC CB3S1E/B
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir übrigens Songbird, Itunes und Mediamonkey zugelegt und schwanke momentan zwischen Mediamonkey und Songbird, die Erfahrung wird zeigen was es denn schlussendlich wird.

Thema: Itunes Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itunes alternative for windows 7

Die Seite wird geladen...

Itunes Alternative - Ähnliche Themen

1. iTunes

iTunes: Kann iTunes nicht mehr installieren. Habe schon mit Apple Support alle Optionen durchgecheckt, bekomme aber dauerhaft die Fehlermeldung "es gibt...
  2. iTunes

iTunes: Kann iTunes nicht mehr installieren. Habe schon mit Apple Support alle Optionen durchgecheckt, bekomme aber dauerhaft die Fehlermeldung "es gibt...
  3. Alternative zu Ccleaner

Alternative zu Ccleaner: Hallo Forum, nachdem bekannt wurde, dass Ccleaner auch als Spionagetool eingesetzt wird, habe ich dieses Programm deinstalliert. Obwohl ich es in...
  4. Alternative zu Excel?

Alternative zu Excel?: Hallo, ich arbeite nun schon länger mit Excel und muss sagen, dass ich mittlerweile bei vielen Sachen an die Grenzen stoße. Wenn die Datenmengen...
  5. iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem....

iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem....: Hallo, bin ratlos: iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Obwohl Deinstallation von iTunes, windows updates etc. vorgenommen wurden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden