Ist mein Speicher ein Morgenmuffel?

Diskutiere Ist mein Speicher ein Morgenmuffel? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, würde mich interessieren, was ihr von diesem merkwürdigen Verhalten meines Speichers, bzw. Windows haltet. Heute vormittag,...

1. #1 Bürgermeister, 03.02.2010
    Bürgermeister

Bürgermeister Guest

Hallo zusammen,

würde mich interessieren, was ihr von diesem merkwürdigen Verhalten meines Speichers, bzw. Windows haltet.

Heute vormittag, ca. 10.00 Uhr hab ich mal die Leistung des Systems bewerten lassen.
    Herausgekommen ist dabei dies
    systembewertung A.jpg

Dann habe ich gerade eben noch mal die Bewertung laufen lassen.
    Diesmal ist das herausgekommen
    systembewertung b.jpg

Weiß jemand wie man diese Unterschiede erklären kann, oder hat mein Speicher morgens nur Unterzucker und muss erst ein paar Daten verarbeiten um in Schwung zu kommen?:D

Vielleicht noch eine Zusatzfrage,
    warum geht der Bewertungsindex von 1,0 - 7,9 und nicht von 0,1 - 7,85 oder
    1 - 15,75?
    Woher kommt dieser obere Wert von 7,9?:confused:
    Freue mich auf Eure Kommentare.
    Ciao

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Teil 1: Bei deiner ersten Bewertung wird noch was im Hintergrund gelaufen sein.

Teil 2: Die Werte sind - wie kanns auch anders sein - von MS festgelegt worden.

3. #3 Bürgermeister, 03.02.2010
    Bürgermeister

Bürgermeister Guest

Es war eher andersherum, heute früh war noch kein Programm gestartet, der PC ungefähr 10 Min. an, das Antivirusupdate erledigt und nur der Desktop war da.
    Beim zweiten mal lief im Hintergrund der FF mit zig offenen Tabs und Outlook war auch geöffnet.
    Aber vielleicht braucht der Speicher einfach Stress um zur Hochform aufzulaufen. :D

4. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Im Hintergrund laufen nicht nur Programme, sondern auch ganz viele Dienste. Und - es startet auch nicht alles sofort, sondern manche Sachen laufen erst an, wenn der PC nichts macht.

5. #5 areiland, 03.02.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Da werden die Caches wohl auch eine Rolle gespielt haben.

6. #6 Semper Fi, 04.02.2010
    Semper Fi

Semper Fi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    lass doch ma CPU-Z laufen liegt vllt an dem RAM Takt bzw. Latenzen

Thema: Ist mein Speicher ein Morgenmuffel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gb morgenmuffel

Die Seite wird geladen...

Ist mein Speicher ein Morgenmuffel? - Ähnliche Themen

1. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  2. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  3. Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich: Hallo! Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer". Nun haben wir einen...
  4. Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei...
  5. Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32: Hi, ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen. Druckertreiber:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden