Is das ein Virus?

Diskutiere Is das ein Virus? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag :D Entschuldigung wenn es der falsche Ort ist,bin neu hier. Nun zu meinem Problem: Seit ca 4 Stunden vermute ich das ich eim kleinen...

1. #1 DerNudelholz, 17.02.2017
    DerNudelholz

DerNudelholz Neuer Benutzer

Version:
    W7 Ultimate
    Guten Tag :D
    Entschuldigung wenn es der falsche Ort ist,bin neu hier.
    Nun zu meinem Problem:
    Seit ca 4 Stunden vermute ich das ich eim kleinen fiesen Virus zum Opfer gefallen bin da seitdem ich mit meinem Windows 7 32 Bit im Netz unterwegs war,so ziemlich viele Programme nicht mehr funzen. Mal als Beispiel: "Host für Konsole..." sogar die Systemwiederherstellung oder einige meiner Programme wie Steam oder DAEMON Tools funktionieren seitdem nicht. Heruntergeladen habe ich nix hab nur ein bissle gestöbert. Nun daher erstmal kennt jemand sowas und wenn ja was lohnt sich am meisten?
    Danke

2. #2 cardisch, 17.02.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

leider sind die Angaben extrem ungenau.
    Wenn du eine Infektion vermutest heißt es zunächst:
    Rechner vom Netz trennen!!.
    Dann kannst du mit einem anderen PC Datenträger von Offline-Virenscannern brennen und dein System scannen.
    Sollte dein System tatsächlich infiziert sein, dann solltest du dem eingebauten Scanner eh nicht mehr trauen.
    Aber dein Angaben könnten auch auf einen allgemeinen Defekt hinweisen (Temperturen zu hoch, Festplatte voll/defekt, etc)...

Gruß

Carsten

3. #3 DerNudelholz, 17.02.2017
    DerNudelholz

DerNudelholz Neuer Benutzer

Version:
    W7 Ultimate
    Das mit dem ungenauen Details tut mir leid aber leider kann ich die bestimmten Programme manchmal nicht entziffern da die Fehlermeldung dann weniger als ne Sekunde da ist. Würde ne komplette Löschung und Neuinstallation von W7 was bringen? Kenne mich nur soweit aus um zu wissen wie man ne Tastatur bedient :confused:

Thema:

Is das ein Virus?

Die Seite wird geladen...

Is das ein Virus? - Ähnliche Themen

1. Virus mit Word und Maus

Virus mit Word und Maus: Hallo zusammen Vor 5 Jahren hatte ich schon einmal dasselbe Problem: Wenn ich Word öffne, fährt nach wenigen Sekunden die Rechnerleistung hoch...
  2. api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll is missing

api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll is missing: Unter Windows 7 kommt bei einem Programm die Datei api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll is missing. Ich habe diverse updates gestartet und...
  3. Windows 7 Schlüsselrechte Virus

Windows 7 Schlüsselrechte Virus: Also ich habe das Problem, dass ein komischer Virus mir wohl ansich erlaubt die Keys anzuschauen und auch neue zu erstellen, aber ich kann sie...
  4. There is no way to view call duration in call history?

There is no way to view call duration in call history?: am I missing something? I was lured by the interface and nokia brand to buy a windows phone, but I had no idea something as simple as checking...
  5. BOOTMGR is missing....

BOOTMGR is missing....: Hallo, guten Tag an das Forum, habe WIN7 Pro 64 auf Laptop. Weil alte PC-Spiele nicht installiert werden konnten, habe ich versucht WIN7 Pro 32...