Irql_gt_zero_at_system_service

Diskutiere Irql_gt_zero_at_system_service im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Schönen Tag zusammen, ich habe vor kurzem meinen Eltern einen PC zusammengebaut, und vor ein paar Tagen ist zum ersten Mal ein Bluescreen...

  1. #1 Jonitro, 29.03.2013
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    Schönen Tag zusammen,
    ich habe vor kurzem meinen Eltern einen PC zusammengebaut, und vor ein paar Tagen ist zum ersten Mal ein Bluescreen gekommen, obwohl der PC schon einige Stunden an war und keine probleme gemacht hat.

    betriebssystem ist win7 64 bit prof.
    cpu ist ein amd a10-5800 black edition
    motherboard ein ASRock FM2A75 Pro4, FM2, ATX
    ssd eine Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
    RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Laufwerk: Samsung SH-224BB
    cpu-lüfter: Scythe Katana 3 nur für AMD
    netzteil: Pure Power L7 300W


    ich hab mal die minidump file hochgeladen, und hoffe dass ihr mir helfen könnt ;)

    Download: 031913-14804-01.dmp | xup.in

    gruß
    Johannes
     
  2. #2 simpel1970, 29.03.2013
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    Kannst du die Minidump bitte hier im Forum einbinden? (Mit WinZIP einpacken und hier hochladen).
    Der Link wird von meiner Virensoftware als "Bösartige Webseite" blockiert. Habe keine Lust herauszufinden, ob das nur ein Falschwarnung ist ;)
     
  3. #3 Jonitro, 30.03.2013
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    klar kann ich das, hier ist das ding ;)
     

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  4. #4 simpel1970, 30.03.2013
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    Prima :)

    Laut Auswertung ist ein IRQL Fehler durch die vsserv.exe (Bitdefender) aufgetreten.
    Allerdings findet sich im Stack Verlauf kein Beleg auf den Fehlerhergang, so dass ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob Bitdefender tatsächlich der Übeltäter ist und ob der tatsächliche Störenfried schon aus dem Stack wieder verschwunden ist (und damit in der Auswertung nicht mehr auffindbar ist).

    Was für eine Bitdefender Version ist denn installiert?
     
  5. #5 Jonitro, 30.03.2013
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    Es ist Bitdefender Internet Security 2013 64bit installiert.

    danke für deine hilfe! :)
     
  6. #6 Jonitro, 30.03.2013
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    Was kann ich jetzt denn machen?
     
  7. #7 simpel1970, 31.03.2013
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    Wenn das der einzige Bluescreen bisher war, würde ich -bezüglich BitDefender- erst mal abwarten.
    Tritt wieder ein Bluescreen auf, lade die Minidump wieder hier hoch. Erst wenn bei der nächsten Dump-Auswertung wieder der Bitdefender Treiber negativ auffällt, solltest du testweise eine andere Virensoftware installieren (z.B. die kostenlosen Microsoft Essentials; eine separate Firewall Software ist bei Win7 nicht notwendig).

    Allgemein könntest du zunächst die RAM mit Memtest86+ überprüfen. Hat die Samsung SSD bereits die aktuellste Firmware?
    Des weiteren die aktuellsten Treiber für dein System (insbes. Motherboard: Chipsatz-, Lan-, Audiotreiber, etc) installieren.
     
  8. #8 Jonitro, 31.03.2013
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    ok, also das war bis jetzt der einzige, die treiber fürs motherboard hab ich aktualisiert. die ssd mach ich jetzt gleich noch, falls es da was gibt.
    falls noch einmal ein blue screen auftritt meld ich mich hier.

    ram habe ich überprüft mit memtest86+, es sind keine fehler aufgetreten.
     
  9. #9 simpel1970, 01.04.2013
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    OK. Dann schau ma mal.

    Wie lange hast du Memtest86+ laufen lassen? Und hast du die Prüfung außerhalb von Windows durchgeführt (über USB Stick oder CD gebootet)?
     
  10. #10 Jonitro, 30.07.2013
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    hey, also von mir nochmal ein update:
    ich habe die treiber aktualisiert, und seit dem läuft der pc einwandfrei ;)
    dankeschön
     
  11. #11 simpel1970, 31.07.2013
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    Prima :)

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
     
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