irol_not_less_or_equal, benötige hilfe

Diskutiere irol_not_less_or_equal, benötige hilfe im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Nabend, habe das Problem irol_not_less_or_equal (Blue Screen) meine Pc Hardware. AMD (tm) Phenom XII 965 3.40 Ghz Quad Core Processor 4...

  1. #1 Patrick91, 28.08.2010
    Patrick91

    Patrick91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows Ultimate
    Nabend,

    habe das Problem irol_not_less_or_equal (Blue Screen)

    meine Pc Hardware.

    AMD (tm) Phenom XII 965 3.40 Ghz Quad Core Processor
    4 gb 1333 Ram
    GTS 250 NVIDIA
    750W Netzteil CombatPower
    Asus M4N68T-M

    Systemtyp 64 Bit
    Windows Ultimate 7
    -------------------------


    es passiert ziemlich oft, und ich weiß nicht mal nach was genau es passiert, es passiert einfach so >,>

    Ich finde es ziemlich nervig, da immer ein "Blue Screen" kommt mit der Fehlermeldung irol_not_less_or_equal.

    Ich habe jetzt schon gegoogelt, und das scheint ziemlich kompliziert und schwer zu sein, den Fehler zu finden usw. Meine festplatte ist so gut wie leer, keine "unnötigen Programme drauf" usw.

    Naja, mir wurde bisher nur geholfen in dem man sagte: Bring rechner doch zurück, garantie usw. ..

    also muss der Fehler ja extrem schlimm sein? >,>

    und bevor jemand fragt, NEIN, den Rechner kann ich nicht zurückgeben, da ich keine Garantie drauf habe, da der Rechner schon aufgerüstet wurde.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen dieses irol_not_less_or_equal Problem, schnell zu finden und zu lösen, da ich nicht mal für 1-2 Stunden online was zocken kann uvm. ...

    Lieben Gruß und danke schon mal für ANtworten
     
  2. #2 urmel511, 28.08.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann lese mal Deinen Blue Screen aus ...

    BluescreenView - Download


    Edit:
    Und je nachdem was aufgerüstet wurde, verfällt die Garantie übrigens nicht.
     
  3. #3 Patrick91, 28.08.2010
    Patrick91

    Patrick91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows Ultimate
    Danke für Ihr schnelles Feedback, habe mal ein Textdokument erstellt mit der Auswertung, leider kann ich als Laye (Noob) überhaupt nichts mit den Zahlen/Buchstaben Wirrwar anfangen, und bin mit meinem laipayen am Ende :(
    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich den Fehler beheben kann, so dass ich ungestört etwas unternehmen kann mit meinem pc *,*

    Danke,
    Gruß

    Den Anhang 28.08.2010 Blue Screen Patrick91.txt betrachten
     
  4. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    irql_not_less_or_equal ist typischerweise ein fehlerhafter Treiber. (Nicht zwingend, aber typisch.)

    Was wurde denn an dem PC aufgerüstet? Grafik, RAM, Prozessor? Ist das Win7 im Zuge der Umrüstung neu installiert, oder ist's nur neue Hardware ohne Windows-Neuinstallation?

    Erster Verdächtiger: Grafikkarten-Treiber. Welche Treiberversion ist installiert?
     
  5. #5 hotte-7, 29.08.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Patrick91, 29.08.2010
    Patrick91

    Patrick91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows Ultimate
    Grafikkarten treiber ist der aktulellste,

    Es wurde das Netzteil, der Ram, und Windows 7 ultimat "neu" raufgespielt.

    ich schaue heute im laufe des tages noch mla nach, da ich gerade zu müde bin>,>

    danke
     
  7. #7 Patrick91, 29.08.2010
    Patrick91

    Patrick91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows Ultimate
    Danke, habs mir durchgelesen und jetzt raus gelesen, dass man auf die

    "Wählen Sie den betreffenden Zeitpunkt in der oberen Liste aus, erscheint unten eine Liste der geladenen Treiber und anderer Module.

    Wenn Sie im oberen Bildteil nach rechts scrollen, sehen Sie die Spalte Caused By Driver. Das hier genannte Modul ist laut Windows der Schuldige.

    Sagt Ihnen der Name alleine nichts, gehen Sie noch weiter nach rechts und finden in File Description und Product Name noch weitere Informationen
    , damit Sie erkennen können, welcher Treiber eventuell upgedatet werden sollte, um den Fehler loszuwerden."



    (ROT-Markierte)
    -> das rot makierte, habe ich jetzt getan, und davon mal 2 Anhänge mit gepostet, man sieht bei mir, ingesamt 2 fehler, einmal IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, und MEMORY_MANGAGEMENT, wobei ich beim 2ten also "MEMORY_MANAGMENT" jetzt nicht weiß, ob dies ebenfalls zum pc absturz folgte oder nicht.

    das erste, ist bei mir ein Fehler das durch folgenden Programm ausgelöst worden sein soll: ->Product Name: Microsoft Operating System
    ->File Description: NT Kernel & System

    so das ist jetzt der Fehler, man soll ja die Treiber aktualsiieren, also immer auf den neusten Stand updaten, richtig?

    beim googlen nach diesem Programm (weil ich ein noob bin^^) fiel mir auf, dass dieses "Microsoft Operating System" sich """nur""" um Windows 7 handelt...

    doch wie, oder was genau soll ich da jetzt aktualsiieren? ich habe Windows 7 Ultimate schon istalliert halt ...
    --------------------

    So, naja den Fehler habe ich jetzt immerhin schon mal gefunden,
    Ich sage schon mal danke und suche nur noch die Antwort wie ich weiter vorran gehen kann.

    Bis später =D
    bild1.png bild2.jpg
     
  8. #8 hotte-7, 29.08.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Denke das man da schon der Sache auf die Spur kommen kann.
    Allerdings muss ich nun Offline, und die meisten "Profis" hier werden auch schon schlafen :D
    Aber bin mir eigentlich sicher, das morgen sich einige melden werden.
    Ich werd morgen auch wieder on sein.
    Solang wirst dich wahrscheinlich (leider) gedulden müssen.
     
  9. #9 Didée, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Die Nadel im Heuhaufen finden.


    >den Fehler habe ich jetzt immerhin schon mal gefunden,

    Nein, wohl eher nicht. Der Treiber "ntoskrnl.exe" wird wahrscheinlich nicht fehlerhaft sein. Ist ja eine Kernkomponente von Windows ... wenn der fehlerhaft wäre, dann würde gar nichts mehr funktionieren.

    Auffällig ist, dass der Fehler in ntoskrnl anscheinend immer an der gleichen Adresse auftritt. Das ist ein Hinweis darauf, dass es eher ein Software-Problem ist. Bei Hardware-Fehlern (RAM) wäre mit eher "zufälligen" Adressen zu rechnen.


    Schau' mal in der Ereignisprotokollierung (Startmenü > Suchfeld > 'Ereignis') nach, ob sich da weitere Hinweise finden lassen.
    Auch sinnig: "msinfo32" starten, und alle Informationen durchsehen, ob irgendwas verdächtiges heraussticht.
    Im Gerätemanager sieht hoffentlich alles sauber aus? Keine gelben Dreiecke oder Ausrufezeichen?

    Zur Sicherheit würde ich auch mal MemTest86 ziehen, auf CD brennen, und den Speicher mal ein paar Stunden durchtesten lassen. (Um von der CD zu booten muss vielleicht die Boot-Reihenfolge im BIOS entsprechend umgestellt werden.)

    Glaube zwar nicht unbedingt an einen RAM-Fehler, aber sicher ist sicher. Besser einen Fehler "sicher" ausschließen, als zu vermuten "das wird's schon nicht sein", und am Ende war's das eben !doch.

    Weitere Punkte zum Checken:
    - Beim Mainboardhersteller nachsehen, ob Updates für a) BIOS, b) Chipsatztreiber, oder c) sonst irgendwelche Updates verfügbar sind.

    Und noch ein Tipp: Rechner ausschalten, und alle Steckplatz-Bewohner (GraKa, RAM, Soundkarte etc) herausnehmen und wieder einsetzen.
    (Nicht lachen. Steckkarte 'raus und gleich wieder 'rein *hat* schon desöfteren Probleme gelöst.)


    Jedenfalls, Du siehst: Wenn der Fehler nicht eindeutig ist, dann ist so ein Rechner eine Riiieee-sen-groooo-ße Spielwiese, auf der sich irgendwo ein kleines, unscheinbares 4blättriges Kleeblatt versteckt. o_O
     
  10. #10 Patrick91, 29.08.2010
    Patrick91

    Patrick91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows Ultimate
    So,

    Danke für eure Antworten, habe dass ganze mal getestet und bin zum Entschluss gekommen, Pc komplett neu einzurichten (war ja eh noch nicht viel drauf gewesen)

    und man sieht, nach ca. 7 Stunden PC Dauerlauf, noch kein einzigen Absturz.
    Habe schon so ziemlich alles probiert um den Pc ein wenig zu "belasten" (was ja gar nicht so einfach ist ;D)

    Funktioniert alles bisher einwandfrei.
    Danke

    Gruß
     
  11. #11 urmel511, 29.08.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  12. #12 Patrick91, 29.08.2010
    Patrick91

    Patrick91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows Ultimate
    Danke Danke, ich werde es später einmal benutzen.

    Zur zeit noch kein einziger Absturz, Bluescreen scanner zeigt auch noch nichts an, habe übrigens wie hier jemand schrieb, mal ram usw, geschaut ob alles sicher und fest sitzt. alles ok.

    Werde in den nächsten 2 tagen testen ob alles 100% funktioniert, danach kann der Tread geschlossen werden.

    mfG
     
Thema: irol_not_less_or_equal, benötige hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irol_not_less_or_equal

    ,
  2. Fehlermeldung IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    ,
  3. IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL windows 7

    ,
  4. fehlermeldung Windows 7 DRIVER_IROL_NOT_LESS_OR,
  5. bluescreen irol_not_less_or_equal,
  6. irol_not_less_or_equal benötige hilfe windows 7,
  7. driver_irol_not_less_or-equal,
  8. irol no less or equal,
  9. alina liana reichert,
  10. content,
  11. windows 7 pc irolnot less or equal,
  12. asus x5daf win7 neu installieren,
  13. irol_not_less_or_equal fehlermeldung,
  14. Putz-Shop24.de Alina Liana Reichert Künzell,
  15. m4n68t-m blue screen winxp,
  16. problem IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL,
  17. Asus m4n68T fehlermeldung abstellen,
  18. combat 750 gts 250,
  19. fehler windows 7 irol_not_less_or_equal,
  20. IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL WIN7,
  21. asus m4n68t-m Abstuz,
  22. windows 7 64bit blue screen irol_not_less_or_equal,
  23. beim aufspielen von win 7 kommt driver irol not less or equal,
  24. IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL,
  25. IROL_NOT_LESS_OR_EQUA
Die Seite wird geladen...

irol_not_less_or_equal, benötige hilfe - Ähnliche Themen

  1. Benötige Tipps für Win 7 auf Alt-PC

    Benötige Tipps für Win 7 auf Alt-PC: Hallo allerseits, wünsche Euch Allen "Frohe Ostern"! Wie der Thread-Titel schon sagt, benötige ich ein paar Hinweise und Tipps zu folgendem...
  2. Windows 7 vorinstalliert ,aber ohne recovery,dafür mit om Schlüssel=Benötige neues Windows 7

    Windows 7 vorinstalliert ,aber ohne recovery,dafür mit om Schlüssel=Benötige neues Windows 7: Hallo Community, ich hatte auf meinem Laptop Windows 7 vorinstalliert und Windows 10 hatte sich installiert. Nachdem es nur noch Probleme...
  3. Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht

    Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht: Hallo Community, habe folgendes Problem: Ich habe .lnk zum Autostart zugefügt. Alle Programme, die ohne UAC starten, funktionieren, die nach dem...
  4. Benötige Hilfe bei Bluescreen

    Benötige Hilfe bei Bluescreen: Hallo. ich habe seit längerem bluescreens. Zuerst hatte ich ein flackern im Bildschirm, was wohl an dem Monitor lag. Ich habe sogar die Graka aus...
  5. "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorganges" - vollzugriff unmöglich

    "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorganges" - vollzugriff unmöglich: Hi Leute, ich will zwei Dateien löschen, (java.cvd und java.xmd), dies schein jedoch nicht möglich zu sein. ich kann, wie auch schon der Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden