Irgendetwas stört mein Programm ???

Diskutiere Irgendetwas stört mein Programm ??? im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo liebe WIN7 – Nutzer. Irgendein Programm auf meinem PC macht mir Probleme. Ich analysiere Schachpartien mit dem ChessBase Programm Houdini...

1. kalif

kalif Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64-bit SP1
    System:
    Desktop PC Intel Core i7-4930K CPU @ 3.40GHz, NVIDIA GeForce GTX 650
    Hallo liebe WIN7 – Nutzer.
    Irgendein Programm auf meinem PC macht mir Probleme.
    Ich analysiere Schachpartien mit dem ChessBase Programm Houdini 4 pro.
    Hier das Programmfenster zum besseren Verständnis, welches normal den ganzen Bildschirm ausfüllt.
    Die Markierung in der oberen linken Ecke zeigt den Ausschnitt, der irgendwann nur noch sichtbar ist.
    Schach 1.jpg
    In unregelmäßigen Abständen, manchmal ein paar Tage gar nicht, ist das Programmfenster plötzlich stark geschrumpft und befindet sich dann in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    Schach 2.jpg
    Ich kann diesen Ausschnitt beliebig auf dem Bildschirm verschieben aber ich bekomme das Programmfenster nicht wieder in die normale Größe. Das Programm arbeitet ganz normal weiter aber ich habe keine Möglichkeit die Ergebnisse der Analyse zu betrachten bzw. zu speichern.
    Es gibt ja diverse Programme/Dienste, die sporadisch im Hintergrund arbeiten, eines davon verträgt sich wohl nicht mit meinem Schachprogramm.
    Die ChessBase-Leute schließen einen Programmfehler von Houdini 4 pro aus und sind der Meinung, das ein anderes Programm, welches gerade zur selben Zeit am werkeln ist, daran schuld ist.
    Hat jemand ähnliche Vorkommnisse auf seinem PC beobachtet?
    Hat jemand einen Tipp wie ich das Programmfenster wieder rekonstruieren und eine lange Analyse doch noch retten kann?

Danke für jede Antwort.
    Liebe Grüße; kalif

2. #2 kiraminu, 25.01.2014
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Hallo,

ich habe nicht wirklich eine Idee, was es sein könnte, vielleicht ein Grafikproblem. Versuch mal, den Eintrag des Programms in der Taskleiste zweimal anzuklicken (aber nicht als Doppelklick), oder ersatzweise Rechtsklick auf den Fensterrest und dann minimieren oder maximieren auswählen. Vielleicht wird es dann wieder normal.

3. kalif

kalif Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64-bit SP1
    System:
    Desktop PC Intel Core i7-4930K CPU @ 3.40GHz, NVIDIA GeForce GTX 650
    Hallo kiraminu,
    danke für Deine Antwort.
    Deine Vorschläge habe ich auch öfters versucht, leider ohne Erfolg.
    In den letzten Tagen ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Ich kann das Problem leider nicht gewollt wiederholen und muss warten, bis wieder auftritt.
    Liebe Grüße; kalif

Thema:

Irgendetwas stört mein Programm ???

Die Seite wird geladen...

Irgendetwas stört mein Programm ??? - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden