IPv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff - kein Internet- was tun ?

Diskutiere IPv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff - kein Internet- was tun ? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich meine, dass Du unter den IPv4 Protokoll-Einstellungen des Netzwerkadapters die zusätzlichen DNS Server selber eingetragen hast. Eigentlich...

  1. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich meine, dass Du unter den IPv4 Protokoll-Einstellungen des Netzwerkadapters die zusätzlichen DNS Server selber eingetragen hast.
    Eigentlich sollte dort bei allen Werten (IP-Adresse - Gateway - DNS) immer "automatisch beziehen" angehakt sein. Dann dürfte in der übersicht von IPCONFIG auch nur ein DNS Eintrag, nämlich die IP Deines Router, stehen!
     
  2. Majid

    Majid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage wie kirge ich es hin
    Das ich wider ins Internet kann.
    Ich will kein Stress zuhause.
     
  3. Norre

    Norre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    System:
    Intel Quad-Core 3 GHz
    Hallo ihr IPv6 Ahnungslosen! Mich wundert wirklich, dass zu diesem "brandheißen" Thema nicht mehr hier im Forum zu finden ist!?! Schaut Euch doch mal IPv6 in Vista deinstallieren? das an. Dort wird sehr ausführlich beschrieben, wie man (momentan) das IPv6 am besten behandelt mit Hintergrundinfo und Anleitungen!!!

    Grüße Euer Norre
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hey, Du bist ja ein ganz schlauer...

    Wieso sollte man IPv6 deinstallieren? Wer eine Fritz!Box hat kann damit auch sehr gut arbeiten!
    Außerdem würde bei einer Deinstallation von IPv6, unter Windows 7 schlagartig das Heimnetzwerk nicht mehr funktionieren.

    Also bitte, verbreite hier nicht solche "Halb-Weisheiten"!
     
  5. #25 zimmi84, 02.01.2013
    zimmi84

    zimmi84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    android ;)
    Habe heute den ganzen tag für meine mom herumgetan, seit heute früh eh dieses ipv4 + ipv6 gschichtl plus "dsn antwortet nicht" als diagnose vo windows. Natürlich ist der sobnemann schuld der in seinem elternhaus ein stock höher seine silvester wunden geleckt hat. ;) Habe alle tipps die ich hier und in anderen threads gelesen habe versucht. Ich habe leider hier nur die mögoichkeit vom config ein bild zu machen und raufzuladen. Ich hoffe es ist lesbar und für einen der experten hier herinnen zum entschlüsseln. Wäre toll!! anbei der link zum bild. entschuldigt mei e schreibe- smartphone. Pic-Upload.de - 20130102_174950.jpg
     
  6. #26 insider2013, 14.05.2013
    insider2013

    insider2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Norre, liebe Leute,

    da die Search-Portale umgezogen sind, findet Ihr den Beitrag ab sofort unter:

    IPv6 in Vista deinstallieren?

    gleiches Portal, gleicher Beitrag, andere Domain. :)

    Grüße,
    euer insider
     
  7. #27 mamacompu, 23.05.2015
    mamacompu

    mamacompu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo, Kann mir hier auch jemand helfen. Bei mir geht auch ploetzlich das LAN nicht mehr.
    Hier sind die Daten:

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : F0-BF-97-5D-F7-B2
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9507:f84f:1fc:37d7%13(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.55.215(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 300990359
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-06-71-E0-F0-BF-97-5D-F7-B2

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{DB9363A7-E969-45DF-A852-63D9B0678108}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Was muss ich tun?
    Waere fuer Hilfe sehr dankbar.
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du bekommst per DHCP keine IPv4 Adresse zugewiesen!
     
  9. #29 mamacompu, 23.05.2015
    mamacompu

    mamacompu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Ich versteh sonst leider nicht soviel von Computern. Was muss ich nun machen, damit ich wieder Internet habe per LAN?
     
  10. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Vielleicht solltest Du mal Deinen Router neu starten!
     
  11. #31 mamacompu, 23.05.2015
    mamacompu

    mamacompu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Ok. Hab ich gemacht. Geht aber leider immer noch nicht. Was ich komisch finde ist, dass der andere Rechner der da dran haengt ganz problemlos ins Internet kommt. Was kann ich denn sonst machen. Scheint irgendwie ne Einstellung zu sein.
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Deinstalliere über den Gerätemanager die Netzwerkkarte, starte den Rechner neu und sie sollte wieder korrekt installiert sein.

    Es sei denn: Dein Ethernet Kabel zum Router ist defekt, so was sollte man aber durch Tausch mit dem Kabel vom anderen Rechner längst herausgefunden haben...
     
  13. #33 mamacompu, 24.05.2015
    mamacompu

    mamacompu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Ja, Kabel hatte ich schon mal ausgetauscht. Daran lag's nicht. Im Geraetemanager werden mir ganz viele Sachen angezeigt. Ist es der Realtek PCIe GBE Family Controller, denn ich deinstallieren soll? Deinstallieren oder nur deaktivieren? Vielen vielen Dank fuer Deine Hilfe.
     
  14. #34 ungarnjoker, 24.05.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ja, Realtek. Diese Karte deinstallieren. Deaktivieren nützt nichts. Wenn Windows nach dem Neustart keinen Treiber für den Netzwerkadapter findet, mußt Du die richtigen!! Treiber des Herstellers installieren.

    Sollte es dann trotzdem nicht laufen, stellen wir Dein Netz auf feste Adressen um und versuchen es nochmal.

    (Kann auch ein Hardwarefehler der Karte vorliegen)
     
  15. #35 mamacompu, 24.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2015
    mamacompu

    mamacompu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    So, das hab ich gemacht. Leider geht's immer noch nicht. Irgendwie wird zwar das LAN Kabel erkannt, aber es wird mir immer "unbekanntes Netzwerk" angezeigt. Komisch. Ich hab nochmal bei ipconfig nachgeschaut. Da steht IP-Routing aktiviert: Nein und WINS-Proxy aktiviert: Nein. Soll das so sein? Mir scheint irgendwie der Computer kann irgendwie nicht die IP zuweisen/zugewiesen bekommen, wenn ich das richtig verstehe. Was probier ich jetzt als naechstes? Vielen Dank fuer eure Hilfe. Ohne Internet komm ich mir ja ganz komisch vor.

    Ach ja, die Netzwerkkarte zeigt an, dass sie funktioniert (troubleshooting findet nix) und hatte sich auch nach deinstallation wieder installiert. Glaub also,daran liegt es nicht.
     
  16. #36 ungarnjoker, 24.05.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Besser wäre, Du hättest Deine ipconfig jetzt nochmal gepostet. Wenn es für die Karte immernoch so aussieht,
    ist es kein Wunder, daß Du nicht ins Netz kommst. Wie schon geschrieben, liefert Dein Router (IP-Adresse?) keine IP an Deinen Rechner aus oder der Rechner erkennt sie nicht an. Nächster Schritt wäre jetzt, den Rechner auf manuelle IP-Vergabe einzustellen. Traust Du Dir das zu?
    Wenn Du umgestellt hast, nochmal ipconfig-Ergebnis posten.

    IPv6 ist übrigens uninteressant und kann abgeschaltet werden, wenn Dein Provider das nicht unterstützt. Im lokalen Netz ist es nur sinnvoll, wenn alle beteiligten Geräte dieses Protokoll verstehen.
     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Du schreibst Du hast ZWEI Rechner, einer geht, der andere nicht. Fehlt den heutzutage wirklich jedem die Logik, Systematisch zwei Konfigurationen zu vergleichen, um die Unterschiede festzustellen, die ja da sein müssen?
     
  18. #38 ungarnjoker, 24.05.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Er weiß vermutlich nicht, worauf es ankommt und kann die Infos nicht deuten. Dann nützt es ihm auch nichts zu vergleichen.
     
  19. #39 mamacompu, 24.05.2015
    mamacompu

    mamacompu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo,
    Ja ich hatte mir schon die 2 Konfigurationen angeschaut, aber ungarnjoker hat recht. Ich weiss nicht, wie ich die Unterschiede interpretieren soll, denn ich versteh das nicht.

    Hab jetzt versucht, manuell die IP zu geben, aber weiss nicht, ob ich das richtig gemacht hab. Funktioniert jedenfalls immer noch nicht. Hier nun beide ipconfigs

    Rechner 1 (der nicht geht) WLAN ist absichtlich deaktiviert da kein WLAN router

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : F0-BF-97-5D-F7-B2
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f00f:d8fa:a41e:7773%20(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.3(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 519094167
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-F2-C5-BB-90-00-4E-BF-9A-6B

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 194.168.4.100
    194.168.8.100
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : B2-00-4E-BF-9A-6B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 90-00-4E-BF-9A-6B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{ED054399-4C19-4EC7-A932-E9D4FAABD806}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Rechner 2 (der geht)

    Primary Dns Suffix . . . . . . . :
    Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
    WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

    Ethernet adapter Ethernet:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR8161 PCI-E Gigabit Eth
    ernet Controller (NDIS 6.30)
    Physical Address. . . . . . . . . : 78-E3-B5-B6-CD-65
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
    Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::c432:af:dcc1:ea6a%12(Preferred)
    IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.0.3(Preferred)
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease Obtained. . . . . . . . . . : 12 May 2015 23:03:41
    Lease Expires . . . . . . . . . . : 25 May 2015 10:38:50
    Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCPv6 IAID . . . . . . . . . . . : 259580853
    DHCPv6 Client DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-91-0B-8D-78-E3-B5-B6-CD-65

    DNS Servers . . . . . . . . . . . : 194.168.4.100
    194.168.8.100
    NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Enabled

    Tunnel adapter isatap.{625B65E4-F0AD-4354-BFFB-0B427C2E2062}:

    Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes

    Tunnel adapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
    IPv6 Address. . . . . . . . . . . : 2001:0:51c8:4032:c55:21b0:3f57:fffc(Prefe
    rred)
    Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::c55:21b0:3f57:fffc%15(Preferred)
    Default Gateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Disabled
     
  20. #40 ungarnjoker, 24.05.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Bevor es weitergeht:
    Welcher Rechner/Router/... hat in Deinem Netz die IP 194.168.4.100 bzw. 194.168.8.100 ??
    Da stimmt nämlich etwas nicht. Dein Router sollte den Daten oben entsprechend jedenfalls die IP 192.168.0.1 haben.
     
Thema: IPv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff - kein Internet- was tun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipv6 konnektivität

    ,
  2. ipv6 konnektivität kein netzwerkzugriff

    ,
  3. Kein netzwerkzugriff

    ,
  4. ipv6 kein internetzugriff,
  5. ipv6 konnektivität herstellen,
  6. ipv6 Konnektivität kein Internetzugriff,
  7. IPv6 kein netzwerkzugriff,
  8. ipv6-konnektivität,
  9. Ipv6 kein internetzugriff win7,
  10. ipv6 nicht verbunden,
  11. IPv6 keine Internetzugriff,
  12. internet ipv6 nicht verbunden,
  13. IPv4 kein internetzugriff IPv6 kein netzwerkzugriff,
  14. keine ipv6 konnektivität,
  15. IPv6-konnektivität kein netzwerkzugriff,
  16. ipv6 konnektivität kein netzwerkzugriff windows 7,
  17. kein ipv6,
  18. f,
  19. internet kein netzwerkzugriff,
  20. ipv4 konnektivität nicht verbunden,
  21. ipv6 konnektivität kein internetzugriff windows 10,
  22. ipv6 keine internetverbindung,
  23. Windows 7 ipv6 kein Internetzugriff,
  24. ipv6 keine netzwerkverbindung,
  25. ipv6 kein internet zugriff
Die Seite wird geladen...

IPv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff - kein Internet- was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Seeehr langsames Internet - IPv6-Konnektivität kein Netzwerkzugriff?

    Seeehr langsames Internet - IPv6-Konnektivität kein Netzwerkzugriff?: Folgende Situation: Ich bin vor zwei Wochen in den Urlaub geflogen, da hat das Internet wie gewohnt funktioniert. Als ich am Samstag wieder...
  2. Ipv6 Konnektivität: Kein Netzzugriff, Ipv4: Internet, Aber Internet alle 2min weg

    Ipv6 Konnektivität: Kein Netzzugriff, Ipv4: Internet, Aber Internet alle 2min weg: Hey Leute, Seit ich umgezogen bin, habe ich mit meinem Notebook das Problem, dass trotz super Geschwindigkeit und top Verbindung zum Netzwerk...
  3. Hilfe! ipv4- & ipv6-Konnektivität eingeschränkt!

    Hilfe! ipv4- & ipv6-Konnektivität eingeschränkt!: Hallo! Komme mit meinem Laptop irgendwie nicht Internet und brauche dringend Hilfe. Ich selber habe leider gar keine Ahnung was...
  4. IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff ?? Woran liegt das ?

    IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff ?? Woran liegt das ?: Hallo ich habe wie oben schon beschrieben trotz bestehender Internetverbindung keinen Internetzugriff.. Woran kann das liegen ? Habe im CMD >...
  5. IPv6 kein netzwerkzugriff- Hilfe

    IPv6 kein netzwerkzugriff- Hilfe: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit gestern komme ich mit meinem laptop nicht mehr ins internet. bei allen anderen geräten im...