IPSec xAuth PSK VPN unter Windows 7 einrichten

Diskutiere IPSec xAuth PSK VPN unter Windows 7 einrichten im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich kann unter Windows 7 eine VPN-Verbindung einrichten (PPTP), aber wie richte ich einen IPSec VPN ein? Will mich mit meiner Fritz!Box...

  1. #1 Terminal313, 30.09.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Hallo,
    ich kann unter Windows 7 eine VPN-Verbindung einrichten (PPTP), aber wie richte ich einen IPSec VPN ein?
    Will mich mit meiner Fritz!Box OHNE Software von AVM verbinden!
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du dich mit Deiner Fritz!Box verbinden willst, was hilft Dir dann ein VPN am Windows Rechner???
     
  3. #3 Terminal313, 03.10.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Man kann alle Daten für sein Netzwerk laufen lassen.
    Mein Mobilfunkanbieter T-Offline blockiert Skype, und mit VPN an meine FB kann ich über unseren DSL-Zugang skypen.
    Geht das auch am PC? OHNE Software, denn die funktioniert nicht...
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Sorry, aber drei Sätze -- und keine Aussage!

    Bitte detailliere doch mal Dein Anliegen. Mit den drei hingeworfenen Sätzen in Deinem Beitrag #3 kann doch keiner was anfangen!
     
  5. #5 Terminal313, 05.10.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Anderes Beispiel:

    Wenn ich im Urlaub bin, nutze ich Telekom Hotspot's, und mich vor einblicken in Online-Banking, Kundencenter Telekom, usw zu schützen, gibt es ja Hotspot Shield,
    aber SemperVideo hat letztens ein Video herausgebracht, wo sie zeigen wie man ein VPN mit seiner Fritz!Box laufen lassen kann. Sie haben es für Android gezeigt, aber ich will das auf dem PC machen, und OHNE Software, denn ich will keine Software. VPN's muss man doch auch ohne Software einrichten können (AVM Software)
     
  6. #6 Terminal313, 05.10.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Habe jetzt mal ein VPN normal erstellt und in der Konfiguration mich schlau gemacht, da gibt's die VPN-Option L2TP/IPSec, aber kein IPSec only.

    Nicht wundern, ist trotz Design Windows 7 Home Premium
     

    Anhänge:

    • IPSec.png
      IPSec.png
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      13.992
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dein PC hängt hinter der Fritz!Box in einem lokalen Netz, was bitteschön willst Du den da mit einem VPN?
     
  8. #8 Terminal313, 05.10.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Schau dir mal das Video von SV an: Fritz!Box: VPN Tunnel einrichten - YouTube
    Ich meine wenn ich im Urlaub bin, kann ich mich mit der Fritz!Box verbinden, und die geht dann ins eigentliche Internet. Zwischen Laptop und Hotspot wird eine Verschlüsselte Verbindung zu einer Internet-Adresse (Meiner Fritz!Box) vorhanden sein, die abhörsicher ist.
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Welche Fritz!Box hast Du überhaupt?

    In den aktuellen Labor-Versionen ist die VPN-Konfiguration bereits eingebaut.

    Das Thema in dem YouTube Beitrag ist längst überholt (das habe ich schon vor 5 Jahren benutzt!), da diese AVM-Zusatz-Tools nicht mehr benötigt werden.
     
  10. #10 Terminal313, 07.10.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Ich will wenn ich im Urlaub bin über ein VPN im LAN meiner Fritz!Box sein, und von da aus ins Netz gehen!
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...und warum beantwortest Du mir dann meine Frage nicht?

    "Welche Fritz!Box hast Du überhaupt?"
     
  12. #12 Terminal313, 08.10.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Alles vergessen...

    Habe ein VPN an meiner FB mit einer DDNS eingerichtet. Mit meinem iPod & Galaxy kann ich mich mit meiner FB über eine VPN-Verbindung anmelden (IPSec)
    Wie kann ich eine IPSec-Verbindung am PC herstellen?

    FB3370
     
  13. #13 pefo, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schön, Du hast eine 3370 welche VPN unterstützt!

    Alle Informationen die Du benötigst findest Du hier: VPN Service-Portal

    und hier: AVM - Step-by-Step Guide: Fernzugang für einen Benutzer einrichten

    In Kürze kommt eine neue Firmware, welche das Einrichten von VPN direkt in der FritzBox zulässt. Das dürfte einiges erleichtern. Im Moment benötigst Du die AVM-VPN Tools auf dem Rechner. Anders wird es nichts. Wie das in der nächsten Firmware ausschaut bleibt abzuwarten.
     
  14. ElBaDo

    ElBaDo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Terminal313,
    Ich habe selbige Fragestellung. Hast du bereits eine Lösung gefunden?

    Um sicher zu sein, dass der gleiche Fall vorliegt beschreibe ich im Folgenden noch mal meine Situation.
    Ich habe eine neue Fritzbox mit aktuellster Firmware (6.01?) die auch VPN unterstützt.
    Ich möchte mit meinem Windows 7 Notebook von unterwegs (UMTS oder Hotspot) eine VPN-Verbindung zur Fritzbox aufbauen, ohne die extra-Software von AVM installieren zu müssen (FRITZ!Box-Fernzugang, FRITZ!Fernzugang).
    Dazu habe ich in der Fritzbox einem Benutzer die Rechte für das VPN zugeteilt und auch DynDNS funktioniert (mit Fernwartung getestet). Danach eine neue Netzwerkverbindung zu "einem Arbeitsplatz ... VPN-Verbindung mit dem Arbeitsplatz" mit entsprechenden Zugangsdaten errichtet.
    Über ein "Verbindung wird Hergestellt mit <DynDNS> mit WAN Miniport (SSTP)" komme ich nicht hinaus. Danach kommt die Fehlermeldung "Verbindung wird hergestellt mit <DynDNS> mit WAN Miniport (L2TP) Fehler 800: Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert."
    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
     
  15. j-m.s

    j-m.s Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof.
    Für die nachfolgenden Generationen:
    Windows unterstützt kein IPSec mit Xauth. Grund findet man auf Virtual Private Networking: Frequently Asked Questions : zu unsicher.
    Deshalb braucht man eine Software wie den AVM Fritz!Fernzugang oder Shrew Soft VPN Connect (MUTUAL PSK)
     
  16. #16 taget_1st, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017
    taget_1st

    taget_1st Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Ist es mittlerweile möglich unter Windows 7 (x64 Ult) mittels Boardmittel einen VPN-Tunnel zu seiner FRITZ!Box herzustellen?
    Sprich: gibt es mittlerweile einen Weg Windows IPSec mit Xauth "beizubringen"?

    Edit: Besser gesagt, muss Windows für IPSec ja das ikev1 unterstützen, gibt diesbzgl. mittlerweile eine Möglichkeit?
     
Thema: IPSec xAuth PSK VPN unter Windows 7 einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IPSec Xauth PSK

    ,
  2. IPSec Xauth PSK windows 10

    ,
  3. ipsec xauth psk windows 7

    ,
  4. windows 7 vpn fritzbox,
  5. windows ipsec xauth,
  6. fritzbox vpn windows bordmittel,
  7. ipsec xauth windows 7,
  8. ipsec xauth psk windows,
  9. fritzbox vpn windows ipsec,
  10. Fritz box vpn windows 7,
  11. fritzbox vpn windows 7 bordmittel,
  12. vpn windows 7 einrichten fritzbox,
  13. Fritzbox vpn windows 7,
  14. windows 10 vpn ipsec xauth psk,
  15. windows ipsec xauth psk,
  16. win7 vpn client fritzbox,
  17. fritzbox vpn windows 7 ohne fritz fernzugang,
  18. fritz box vpn client xauth windows,
  19. windows 7 ipsec xauth,
  20. ipsec xauth psk client,
  21. mutual psk,
  22. windows 8 ipsec xauth,
  23. fritz vpn windows 7 bordmittel,
  24. fritzbox ipsec windows,
  25. windows 7 vpn fritzbox ipsec
Die Seite wird geladen...

IPSec xAuth PSK VPN unter Windows 7 einrichten - Ähnliche Themen

  1. VPN mit PPTP funktioniert, nicht aber mit L2TP/IPSec

    VPN mit PPTP funktioniert, nicht aber mit L2TP/IPSec: Hallo Leute Habe auf meinem Win7 Prof Notebook eine VPN Verbindung zu einem entfernten Synology NAS eingericht. NAS ist an einem anderen...
  2. WPA2-PSK und Win7

    WPA2-PSK und Win7: Hallo:D Jhr seid jetzt meine allerletzte Chance. Seit einer Woche glüht mein Kopf. Ich habe einen Laptop mit win7 seit Samstag habe ich...
  3. WLAN geht plötzlich nicht mehr

    WLAN geht plötzlich nicht mehr: Mein WLAN geht plötzlich nicht mehr! Ich hatte das neue ACER-Notebook nach langer Spielerei mit Verschlüsselungen am laufen. Plötzlich kann es...