IPhone 5 Hype mit Beigeschmack

Diskutiere IPhone 5 Hype mit Beigeschmack im Smalltalk Forum im Bereich Community; Was ich ja nicht verstehe wieso die Leute nach wie vor jedes neue Produkt von Apple so frenetisch feiern und bejubeln. Beim IPhone 5 soll es...

  1. socke

    socke Guest

    Was ich ja nicht verstehe wieso die Leute nach wie vor jedes neue Produkt von Apple so frenetisch feiern und bejubeln.

    Beim IPhone 5 soll es jetzt in einigen Chargen Mängel geben.
    Nach wie vor sollen die Arbeitsbedingungen bei FoxConn nicht die besten sein.
    Das IPhone 5 kostet in der Herstellung ca. 180 Dollar und wird für mehr als 600 Dollar verkauft.

    Kein Wunder: Apple ist zum wertvollsten Unternehmen des Planeten gekürt worden.

    Ich weiß nicht, irgendwie hinterlässt das einen bitten Beigeschmack....
     
  2. #2 Xwin7userX, 22.09.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    IPhione 5 Hype mit Beigeschmack

    Dazu nur einmal ein kurzer Vergleich: http://cdn.iphone-news.org/wp-content/uploads/2012/09/2012917131525.jpg
    Jetzt die Frage: Warum wird das iPhone 5 schon wieder so oft verkauft, während alle auf Nokia herumhacken? Auch wenn das Faken des Werbevideos eine ziemliche Dummheit war, ist und bleibt das Lumia einfach das bessere Handy...
    Und den Satz "It just works" kann Apple jetzt ja auch vergessen, siehe z.B. Apple: Bugs in iOS 6 stören Apps - Golem.de
    Genauso verhält es sich mit "It's almost there" den Samsung nur mit "It's already here" kommentiert hat ;)
     
  3. socke

    socke Guest

    Apple hat sicherlich sein gutes Image zum einem dem ausgefallenen Design und zum anderen innovativer Ideen zu verdanken.
    Aber dieses Image kann auch schnell zerstört werden. Ein mangelhafter Launch des neuen iPhones könnte dazu beitragen. Insbesondere ist das iPhone 5 auch keine Revolution wie vergangene Produkte (z. B. das iPad) sondern eher Evolution.

    Der Link von Dir zeigt ja sehr schön, dass andere "auch können" oder sogar "besser können".
     
  4. #4 Meister Proper, 22.09.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    IPhione 5 Hype mit Beigeschmack

    Wobei Nokia für mich seit diesen Ereignissen
    Massenentlassungen in Bochum: Gewerkschaft wirft Nokia blanke Profitgier vor - SPIEGEL ONLINE
    ein rotes Tuch ist und seitdem komplett aus meinem Haushalt verbannt wurde.
    Ich hab ein älteres Galaxy GTI 9001 (hat weniger als 200 Euronen gekostet) , dass alles kann was ich benötige und einiges, was ich noch nie genutzt habe. :eek:
     
  5. socke

    socke Guest

    @Meister Proper
    Es heißt ja auch NO KIA.
    100% ACK

    Doch leider gilt das für ziemliche viele Unternehmen. Man nimmt die Subventionen gerne mit und zieht dann wie eine Karawane einfach weiter. Deutschland sollte es so wie Frankreich machen. Wer Subventionen erhält, der muss für eine Zeit X das Versprechen, nämlich Arbeitsplätze zu schaffen, einhalten. Wird die Zeit X nicht eingehalten sind die Subventionen zurück zuzahlen.

    So etwas gibt es aber in Deutschland nicht.
     
  6. #6 raptor49, 22.09.2012
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Wer kein Selbwusstsein hat, bzw dessen Genital zu klein ist, muss sich halt Wichtigtuerisch mit Eifone, Porsche & Co aufwerten. Ich kann über diese Deppen nur lachen. Genauso wie über die Deppen die knapp 10 € für ne Maß auf der Wiesn zahlen.

    Allein schon die Aussagen diverser Leute in die Kamera warum sie ein Eifone haben wollen sind Grenzwertig.
     
  7. #7 Xwin7userX, 22.09.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    IPhione 5 Hype mit Beigeschmack

    Du wirst bei jedem Unternehmen, irgendetwas finden, warum man gerade da nichts kaufen sollte.
    Z.B.:
    Apple: China Daily: Foxconn zwingt Studenten zu Montagearbeiten an iPhone 5 - Golem.de
    Samsung: Neue Vorwürfe gegen Samsung wegen Kinderarbeit | heise online
     
  8. #8 raptor49, 25.09.2012
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Nokia bekam schon die Quittung - ständig Ausschuß im Nagelneuen Romania-Werk, welches in einigen Jahren geschlossen werden soll, weil Nokia ein Sparprogramm fährt.
     
  9. #9 Meister Proper, 25.09.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
  10. #10 Sonnschein, 25.09.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    [​IMG] Apple verkauft Emotionen, Windows eine Arbeitsmaschine.
    Da ich auf beiden Seiten "Zuhause" bin, maß ich mir einfach mal an zu schreiben, wenn man nur ein wenig Technik Interessiert ist und weiß, wo der Power Knopf ist, kommt man mit beiden OS (win7 & MacOS 10.*) wunderbar klar. Beide OS haben ihre Vorteile und Nachteile.
    Das selbe gilt für das Telefon.
    Ich nutze lieber mein Motorola defy+.
    Android macht was das ich möchte und mein Telefon könnte ich in ein Wasserglas stellen.

    Und [​IMG] ich finde mein Telefon schicker
     
  11. socke

    socke Guest

    Grundsätzlich bin ich sehr skeptisch was diese Smartphones betrifft. In der aktuellen Ausgabe der c't hat man das iPhone 5 vorgestellt und 3 preislich vergleichbaren Smartphones gegenüber gestellt. Mich interessierten dabei weniger wie schnell welche Anwendung was macht, denn scheinbar haben die aktuellen Smartphones in der Preiskategorie 500 bis 700 Euro mit der Geschwindigkeit nicht wirklich Probleme sondern mich interessieren eher andere Eigenschaften:

    - STANDBY Laufzeit
    - Laufzeit bei Benutzung bestimmter Fähigkeiten (z. B. Routing / Navigation / Filme sehen / Telefonieren)
    - Displayqualität
    - Fotoqualität
    - Konnektivität

    Mein Fazit war dann relativ schnell:

    Die wollen alles, können aber kaum was. Die Fotoqualität ist unterirdisch trotz 8 MBit Pixel. Wundert mich aber auch nicht. Wie soll bei einer derart kleinen Line bei geringem Licht (Dämmerung) auch ein vernünftiges Photo entstehen? Die Standby- und die Laufzeit sind unterirdisch schlecht. Was soll ich mit einem Handy mit Routingfähigkeit, was nach 3 Stunden wieder Saft braucht? Was soll ich mit einem Handy, was maximal 10 Stunden läuft? Der Tag hat 24 Stunden.

    Dann frage ich mich wieso Apple ein neues Handy vorstellt, in Deutschland LTE der kommende Standard ist, aber nicht alle LTE-Frequenzbänder unterstützt werden? Da kaufe ich ja gleich ein Gerät, was ich wieder entsorgen darf oder ich binde mich auf immer und eweig an einen Anbieter. Davon mal ganz abgesehen, dass mir das mit der Umsetzung LTE derzeit auch nicht gefällt. Das Handy ist im LTE-Modus und surft und nun kommt ein Telefonanruf rein. Jetzt switcht das Handy auf UMTS/GSM weil mit LTE nicht telefoniert werden kann, dabei soll selbstverständlich die Internetverbindung nicht unterbrochen werden, der Provider will sicherstellen, dass die IP erhalten bleibt und ich kann telefonieren. Die Übertragungsrate im Internet bricht dann natürlich zusammen. Nach Beendigung des Telefongesprächs soll das Handy wieder automatisch in LTE switchen. Das soll wirklich in jeder Situation funktionieren? Ich habe meine Zweifel.

    Last but not least, eine überregionale Zeitung hat es heute "fett" als Aufmacher, ist die Komplexität der Handys derart groß, dass es über alle Plattformen hinweg Probleme gibt und es werden dazu regelmäßig Updates angeboten (wenn man Glück hat). Die man dann teuer aus dem Netz laden darf (wenn man keine Smartphone-Surf-Flatrate hat). Jetzt ist es wohl das Samsung S3 (und andere) für die relativ leicht ein Factoryreset möglich ist.

    Ja und ob man als Androidbesitzer (meinetwegen auch als iPhonebesitzer) stets die neue Betriebssystemversion nutzen kann, ist ziemlich fraglich. Das ist, zumindest bei Android, ziemlich aufwendig für die Hersteller das Basisbetriebssystem individuell an das jeweilige Handy anzupassen. Da vergehen schon einmal einige Wochen.

    Kein Hersteller wird das für Handys machen, die keinen Gewinn mehr abwerfen.

    Kurz um: Da bin ich doch ziemlich skeptisch. Das Sahnehäubchen auf dieser Skepsis ist dann noch das sich die Hersteller mit Patentstreitigkeiten überziehen. Das kann ggf. auf die Benutzung des Handys Auswirkungen haben. So kann der Verkauf untersagt werden, es können Features disabled werden, etc.
     
  12. #12 jürgenwaldbaum, 24.10.2013
    jürgenwaldbaum

    jürgenwaldbaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    dell xps 17
    Also ich bin mit meinem iPhone 5 zufrieden!

    Bis auf, dass es mir vor ner Woche ins Waschbecken gefallen ist und einen Wasserschaden hat.
    Aber da kann Apple ja nichts für, obwohl ich die ganzen neuen Wasserfesten Smartphones auch nicht verkehrt finde.

    Aber leider ist es bei Apple einfach so, dass sie auf den User ausgerichtet sind und die Geräte einfach laufen und alles sehr viel Schneller und flüssiger als wo anders.

    Updates sind einheitlich und so weiter und so fort.

    Benutze jetzt erstmal mein altes Sony und werde das iPhone zur Reparatur schicken, weiß aber noch nicht ob bei Apple oder iHelpstore, ich denke mal Apple wird teurer kommen.

    Naja jetzt gibt es ja sonst auch schon das 5s leider ohne große Innovationen.

    Lg
     
  13. #13 little tweety, 24.10.2013
    little tweety

    little tweety Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich denke, das soll man den Leuten lassen. Für mich ist das sowas wie eine Fangemeinde, genauso wie andere zur Gamescon gehen und wieder andere zu einer Lesung von Erich von Däniken - jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Ich z.B. hab als Handy das Motorola Dolce und Gabbana, das ist genauso protzig, wenn mans genau nimmt. Aber ich wollte genau das haben und habs dann auch damals ohne Vertrag und SIM-Sperre gekauft. Fast genauso vergleichbar wie heute die Leute vor Läden übernachten, wenn Apple ein neues Phone auf den Markt bringt und die Leute wurden ja auch in den Jahren recht gut unterhalten durch die Inzenierungen bei der Vorstellung der Geräte i-Pod, i-phone, i-Pad ... das hatte schon was. Manche sind eben auf diesen Zug aufgesprungen, das ist ihre "Religion" , laßt sie doch ...
     
  14. #14 areiland, 24.10.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @jürgenwaldbaum
    Beruhige Dich, ich hab letzte Woche mein Galaxy Y mit in die Waschmaschine gestopft und eine volle Tour durchlaufen lassen. Ich habs einfach vergesen aus der Arbeitshose zu nehmen. Da war sogar die SIM Karte tot, die SD Karte hats aber überlebt. Jetzt hab ich ein Lumia 820, da werd ich ein wenig mehr drauf achten dass ich es nicht wieder mit in die Maschine stopfe.
     
  15. #15 Xwin7userX, 24.10.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    @jürgenwaldbaum Ich würde auch nicht behaupten, dass das iPhone 5 schlecht ist, meiner Meinung nach gibt es aber billigere, bessere Handys, aber das ist natürlich ansichtssache.

    Das sehe ich nicht so. Heute z.B. habe ich jemanden mit einem iPhone 4S gesehen, bei dem war das Scrollen meiner Meinung nach alles andere als flüssig. Das läuft auf meinem Nexus 4 Android 4.3.1 wesentlich flüssiger (sogar mit ListView Animations), wobei ich bei Android auch super finde, dass es OpenSource ist. Wenn ich ein Feature vermisse, programmiere ich es einfach selbst. Aber das ist jetzt OT, 'tschuldigung.
     
  16. #16 areiland, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Vorteil der ganzen Apple Geräte ist der, dass die ganze Palette dafür erhältlicher Hardware sehr überschaubar ist und so die Bandbreite an unterschiedlichen Konfigurationen erheblich kleiner ist. Dadurch lässt sich natürlich ein recht homogenes System kreieren, das wenig Raum für problematische Zusammenstellungen bietet. Das Scrolling bei den Apple Geräten ist schon recht smooth - das lässt sich aber auch mit kleinen Tricks erreichen um den Eindruck eines flüssigen Scrollings zu erwecken. Ich muss nur eine kleine Verzögerung einbauen und so die Reaktion auf das Wischen über einen kleinen Puffer flüssig halten :)
     
  17. #17 Xwin7userX, 24.10.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Dachte ich bisher eigentlich auch. Kann ja auch gut sein, dass das eine Ausnahme war, ich wollte damit nur sagen, dass bei iOS auch nicht immer alles perfekt läuft. Die Betohnung liegt auf auch, denn bei anderen OS gibt es natürlich auch öfter Probleme.
     
  18. #18 kristerman, 07.11.2013
    kristerman

    kristerman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mit dem Iphone Hype wie mit jedem Hype, viel Lärm und nichts dahinter ...
     
  19. #19 HappyDay989, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    HappyDay989

    HappyDay989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich tendiere da eher zu der Vermutung, dass der Verfasser solcher vom blanken Neid in die Tastatur diktierten Texte hier seine eigene Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren sucht.
    Leute, die wirklich innerlich souverän sind, haben es nämlich nicht nötig, solche infantilen Neidhammeleien von sich zu geben.

    PS: Ich besitze weder ein iPhone noch einen Mac, fahre auch keinen Porsche, BMW oder Mercedes, trage keine Rolex und gehe auch nicht aufs Oktoberfest, um gesehen zu werden und der Welt zu zeigen, dass ich "in" bin.
    Aber ich missgönne solche Dinge nicht denen, die sie sich leisten können und wollen.


    "Wenn man keine Ahnung hat,..." (Den Rest des Satzes bitte bei Dieter Nuhr nachlesen.)

    Nur mit Hype und nichts dahinter wird eine Firma nicht zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt und hält sich dort an der Spitze. Um das zu erkennen und auch anzuerkennen muss man wirklich nicht erst ein Diplom in Betriebswirtschaft innehaben, dazu sollte ein wenig gesunder Menschenverstand ausreichen.
     
Thema: IPhone 5 Hype mit Beigeschmack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 5 socke

    ,
  2. iphone 5 socken

    ,
  3. iphone 5 hype

    ,
  4. smartphone hype,
  5. genitaler elektroschocker,
  6. iphone 5 skeptisch,
  7. iphone beigeschmack,
  8. iphone 5 mängel,
  9. iphone 5 elektroschocker
Die Seite wird geladen...

IPhone 5 Hype mit Beigeschmack - Ähnliche Themen

  1. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

    Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  2. Ein neues IPhone?

    Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. IPhone und Computer

    IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder...
  4. 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager

    5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager: Moin Gemeinde Wie schon erwähnt habe ich 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager. Ist der 60.5.2esr (32-Bit) Portabel Bin darauf gestoßen, als...
  5. Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

    Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden