IP-Adresse herausfinden - ohne Zusatzsoftware

Diskutiere IP-Adresse herausfinden - ohne Zusatzsoftware im Windows 7 Internet & Netzwerk konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo liebe Community! Manche wissens, aber manche auch eben nicht und deswegen, erkläre und zeige ich euch hier und jetzt, wie man die (LAN-)...

  1. #1 Sebi94, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Manche wissens, aber manche auch eben nicht und deswegen, erkläre und zeige ich euch hier und jetzt, wie man die (LAN-) IP-Adresse eines (lokalen) Rechners herausfindet.

    Dies funktioniert ganz einfach mit einem Windows-Befehl, den man in der Eingabeaufforderung eintippt und bestätigt. :)

    Eingabeaufforderung, wo ist sie? Sie ist hier zu finden...
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
    [​IMG]

    Und welcher Windows-Befehl? Dieser hier...
    ipconfig /all

    Wobei nur "ipconfig" auch schon reichen würde. ;)
    [​IMG]

    Nun macht ihr folgendes: Öffnet die Eingabeaufforderung und tippt dort den Windows-Befehl "ipconfig" ein und bestätigt das ganze mit der Enter-Taste...
    Nun sucht ihr euren Adapter, mit dem ihr im Moment verbunden seid und sucht nach einer "IPv4-Adresse". Da steht dann eine Zahl mit Punkten getrennt dahinter und das ist eure IP-Adresse, des aktuellen Rechners, an dem ihr sitzt!
    (HINWEIS: Die Punkte gehören ebenfalls zur IP-Adresse dazu und müssen gesetzt werden!)


    Das war´s auch schonwieder...
    Ich hoffe ich konnte euch helfen. :)
     
  2. #2 unawave, 01.12.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Oder für diejenigen, die nicht so gerne mit der Eingabeaufforderung arbeiten – 4 Mausklicks:
    • Unten neben der Uhr auf das Netzwerk-Icon klicken
    • "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" anklicken
    • Im Netzwerk- und Freigabecenter rechts in der Mitte (unter: "Verbindung herstellen oder trennen") auf LAN-Verbindung (oder WLAN-Verbindung) klicken
    • Im Fenster von "Status der LAN-Verbindung" auf den Button "Details" klicken.
     
Thema: IP-Adresse herausfinden - ohne Zusatzsoftware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adresse herausfinden windows 7

    ,
  2. ip adresse finden windows 7

    ,
  3. lan ip herausfinden win7

    ,
  4. ip adresse herausfinden,
  5. ip adresse windows 7 herausfinden,
  6. ip adresse herausfinden win7,
  7. windows 7 ip adresse herausfinden,
  8. ip adresse herausfinden von anderen,
  9. ip adresse ermitteln windows 7,
  10. windows 7 ip adresse finden,
  11. lan ip herausfinden windows 7,
  12. lan ip herausfinden,
  13. ip adresse ermitteln win7,
  14. ip-adresse finden windows 7,
  15. ip adresse suchen windows 7,
  16. lan adresse herausfinden,
  17. ip adresse herausfinden von anderen pc,
  18. lokale ip herausfinden win7,
  19. ip adresse feststellen windows 7,
  20. ip finden windows 7,
  21. id herausfinden,
  22. win7 ip adresse finden,
  23. ip-adresse ermitteln windows 7,
  24. netzwerk ip herausfinden windows 7,
  25. windows 7 ip adresse ermitteln
Die Seite wird geladen...

IP-Adresse herausfinden - ohne Zusatzsoftware - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich über die IMEI-Nummer meines defekten Handys die Email-Adresse meines...

    Wie kann ich über die IMEI-Nummer meines defekten Handys die Email-Adresse meines...: Leider kann mir der Support nicht weiterhelfen. Mein Handy Nokia LUMIA 925 ist kaputt. Es geht nicht mehr an und ich habe noch jede Menge...
  2. Kein E-Mail Antwort an Microsoft Support Adresse möglich

    Kein E-Mail Antwort an Microsoft Support Adresse möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Suport Anfrage eröffnet und auch eine E-Mail mit einer Ticket Nummer erhalten. Ich soll nun Belege an den Support...
  3. GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016

    GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem seit Sonntagnachmittag mit meiner GMX und WEB.DE E-Mail Adresse. Meine E-Mail Verwaltung mache ich...
  4. IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich

    IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich: Hallo, seit heute existiert bei einem unserer PCs das Problem, dass man damit nicht mehr ins Internet kommt, weil keine IP-Adresse vom Router...
  5. Betrüger E-mails an meine privaten Mail-Adressen. Wie?

    Betrüger E-mails an meine privaten Mail-Adressen. Wie?: Hallo, keine Ahnung, ob ich in dieser “Abteilung” richtig bin. Falls nicht, Tschuldigung. Weil übersichtlicher, habe ich einen Ordner inhaltlich...