Interssante Schrift in PowerPoint

Diskutiere Interssante Schrift in PowerPoint im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand Helfen, sonst werd ich noch verrückt. Folgende Situation: Laptop mit Windows 7 Professional (in...

1. #1 markusk, 25.01.2013
    markusk

markusk Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann jemand Helfen, sonst werd ich noch verrückt.

Folgende Situation:
    Laptop mit Windows 7 Professional (in Domäne)
    Office 2010 installiert.

Jetzt verwenden wir einige spezielle gekaufte Schriften, die sind da auch installiert (In Fonts-Ordner kopiert), alles kein Problem in Word & Co.

Wenn ich jetzt in PowerPoint eine Präsentation erstelle, sieht im Entwurf alles super aus. Bei der Präsentation (F5) sind Überschriften die Größer als 17 Pt weg, einfach verschwunden. In der Entwurfs-ansicht kann ich die 200 Pt. groß machen. Die Präsentation geht aber auf einem anderen PC.

Schrift hab ich auch schon rausgelöscht und neu installiert.

Hatte jemand schon so ein Problem? Wäre super wenn jemand ne Idee hat nach was ich noch suchen kann.

Gruß

markusk

2. #2 Sonnschein, 25.01.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hast du gespeichert und dann dir dein Werk angesehen? Du kannst beim speichern - Tool die Schriftarten aussuchen, die mit gespeichert werden sollen

3. #3 markusk, 25.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2013
    markusk

markusk Neuer Benutzer

Ja, wir haben schon alles Versucht.
    PPT erstellt, gespeichert, mit und Ohne eingebettete Schrift.
    Auf nem anderen PC läuft das ganze ohne Probleme. Mit einer Anderen Schrift auch (Arial)
    Es ist nur diese eine Schrift in Verbindung mit Powerpoint.
    Wir haben jetzt mal Office reparieren lassen, was aber auch nix gebracht hat. Vielleicht muss ich den Lappi mal neu installieren...

4. #4 areiland, 25.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  5. #5 markusk, 25.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2013
    markusk

markusk Neuer Benutzer

an die Schrift hatte ich auch schon gedacht und die mal rausgelöscht und neu installiert.
    Das in dem Artikel klingt verdammt nach dem Problem (Arial = ttf, unsere Haus-Schrift = OpenType-Schrift)
    Dann werd ich mal die v2 von dem Ding installieren und testen obs dann klappt.
    vielen Dank & Gruß

markusk

Thema: Interssante Schrift in PowerPoint
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerpoint problem schrift verrückt bei präsentation

Die Seite wird geladen...

Interssante Schrift in PowerPoint - Ähnliche Themen

1. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  2. Ich suche diese Schrift

Ich suche diese Schrift: Hallo zusammen, ich suche diese Schrift. Hat jemand einen Tipp für mich ? LG Jeannette und DANKE im voraus.
  3. Sicherheitsupdate für MS PowerPoint 2007 (KB3213642)

Sicherheitsupdate für MS PowerPoint 2007 (KB3213642): Hallo, seit dem 13.09.2017 versuche ich das Sicherheitsupdate für MS PowerPoint 2007 (KB3213642) zu installieren. Leider ohne Erfolg. Folgende...
  4. desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser

desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser: Hallo Community, ich habe das Problem, dass beim anklicken eines Desktopsymbols oder oder Browserfensters automatisch auf höchste Stufe gezoomt...
  5. Schriften konvertieren

Schriften konvertieren: Ich möchte PFB-Dateien in TTF konvertieren. Dafür gibt es sehr teure Programme. Welches ist als Freeware zu empfehlen bzw. welches, das für nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden