Interrupt ändern

Diskutiere Interrupt ändern im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Winis, Baue mir eben einen zweiten Raid-Controller ein. Der erste hat den Interrupt 10 und der zweite nimmt sich auch den Interrupt...

1. #1 Brigitte, 29.01.2011
    Brigitte

Brigitte Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Hallo liebe Winis,
    Baue mir eben einen zweiten Raid-Controller ein. Der erste hat den Interrupt 10 und der zweite nimmt sich auch den Interrupt 10. Wie kann ich elegant eine Interrupt-Änderung vornehmen.
    Über den Gerätemanager/...../DC154 sind die Interrupteinstellungen unter Ressourcen ausgegraut und nicht änderbar. Auch als "wirklicher" Admin nicht.
    Gibt es einen Trick die Interrupteinstellungen doch zu ändern?
    Vielleicht weiß wer von euch auch Rat, auf welchen Interrupt ich einen Raid-Controller legen kann/soll, bzw. wird ohnedies bei der Einstellung dann gezeigt, welche noch frei sind ?!?
    Ich freue mich schon sehr über eure kompetenten Ratschläge. :)

LG Brigitte

2. noface

noface Benutzer

Version:
    Home Premium (32bit)
    System:
    Dual2Core Q8300, 8 GB DDR2, 1 TB HDD, NVIDIA GTS250 1GB
    Hallo Brigitte,

gibt es denn - trotz gleichen Interrupt - Probleme im Betrieb mit dem 2ten Controller ?
    Falls nicht, würde ich auch nichts ändern !

Falls doch - hast Du mal im Bios nachgesehen ob Du den Interrupt zuweisen kannst ?

Gruß
    noface

3. #3 Brigitte, 30.01.2011
    Brigitte

Brigitte Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Hallo Noface,

Danke für deine Antwort.

Ja - leider ist es so, dass beim Hochfahren der erste Controller sich mit seinen 4 HDs mit dem Interrupt auf 10 anmeldet und anschließend sich der zweite Contoller ebenfalls auf Interrupt 10 anmeldet - dann ist Schluß - das weitere Hochfahren ist damit eingestellt und es rührt sich nichts mehr. Auch bei weiteren Versuchen nicht.
    Das war auch eines der Ersten, dass ich gleich im Bios nachgesehen habe, aber nichts dgl. gefunden. Deshalb auch die Frage an euch. :confused:

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kann man die Karte nicht Jumpern?

5. #5 Brigitte, 31.01.2011
    Brigitte

Brigitte Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Hallo Reset,

Ja - kann man, aber den Interrupt nicht.

Ich habe einen Controller auf einen Slot weiter gesetzt. So ist es jetzt der Interrupt 5 und 10. Leider war dies nicht der Fehler und ich suche weiter.
    Versuche mich morgen bzgl. dieses Problems mit Dawi ins Einvernehmen zu setzen. Bin schon gespannt.

Vielen Dank und

6. #6 Brigitte, 06.02.2011
    Brigitte

Brigitte Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Leider hat Dawi auch keine Lösung für mein Problem - im Gegenteil sehr ungehalten und unfreundlich.

Also habe ich einen Controller, bei welchem Win7 nur ohne angeschlossene Festplatten hochfährt :confused:

So bin ich weiter auf der Suche nach einem 4fach Controller, welcher Raid 5 beherrscht.

Vielleicht hat zufällig wer von euch einen Tip für mich.
    Besten Dank.

Thema: Interrupt ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irq zuweisen windows 7

,
  2. windows 7 IRQ zuweisen

,
  3. windows 7 irq ändern

,
  4. windows 7 interrupts,
  5. win7 irq ändern,
  6. interrupt einstellen,
  7. win 7 irq ändern,
  8. irq ändern win7,
  9. irq ändern windows 7,
  10. windows 7 interrupt ändern,
  11. irq ändern win 7,
  12. irq zuweisen,
  13. interrupts windows 7,
  14. irq windows 7,
  15. irq einstellen windows 7,
  16. interrupt ändern,
  17. windows 7 irq,
  18. win 7 interrupts,
  19. irq windows 7 ändern,
  20. windows 7 interrupts ändern,
  21. raid controller irq,
  22. Ressourcen unter Win7 einstellen,
  23. win7 Ressourcen ändern,
  24. irq ändern,
  25. interrupt windows 7
Die Seite wird geladen...

Interrupt ändern - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden