Internetverbindung erst nach Klick auf Taskleiste

Diskutiere Internetverbindung erst nach Klick auf Taskleiste im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Meine Internetverbindung (WLAN) wird regelmäßig (ca. viertelstündlich) unterbrochen. Es erscheint dann auch ein Ausrufungszeichen in der...

1. #1 wieland.80, 18.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
    wieland.80

wieland.80 Neuer Benutzer

Hallo.

Meine Internetverbindung (WLAN) wird regelmäßig (ca. viertelstündlich) unterbrochen. Es erscheint dann auch ein Ausrufungszeichen in der Taskleiste beim Symbol "Internetzugriff". Die Internetverbindung lässt sich interessanterweise immer wiederherstellen, wenn ich auf die Internetverbindung (im beiliegenden Bild rot umrahmt, es klappt dann auf und die Option "Trennen" erscheint) klicke, und zwar ohne dass ich "Trennen" und anschließend wieder "Verbinden" wähle. Ein Klick auf die Verbindung reicht aus um diese wiederherzustellen.

internetverbindung.jpg

Woran kann es liegen, dass die Verbindung immer unterbrochen wird und wie lässt sich das Problem beheben (notfalls: wie lässt es sich umgehen, dass man zur Wiederherstellung immer auf die Verbindung klicken muss)?

Nebenbei: Mit anderen PC, Smartphone etc. gibt es überhaupt keine Probleme/Unterbrechungen, sodass der Fehler eindeutig bei meinem Windows 7 liegen muss.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du solltest mal in den Energiesparfunktionen nachschauen! Da wird nämlich auch bei den USB Ports Strom gespart! Das solltest Du abschalten! Auch in den Einstellungen der Netzwerkadapter gibt es unter Konfigurieren eine Energieverwaltung!

3. #3 wieland.80, 18.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    wieland.80

Danke für den Tipp. Ich hab die Einstellungen entsprechend geändert. Leider hat das nicht zum Erfolg geführt.
    Anmerkung: Das Internet schaltet sich nicht nur bei "Untätigkeit" sondern auch im laufenden Betrieb (auch bei stattfindendem Datenverkehr) aus.

4. #4 wieland.80, 20.10.2014
    wieland.80

Hat vielleicht sonst jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

5. #5 wieland.80, 01.11.2014
    wieland.80

Schade... :confused:

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich hatte mal so einen ähnlichen Effekt, da war der Virenscanner die Ursache.

7. #7 Forever BVB, 03.11.2014
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo wieland,
    verwendest Du einen internen WLan-Adapter? Evtl. ist der irgendwie defekt. Versuche doch mal mit einem WLan USB Stick eine Verbindung in dein WLan her zu stellen und teste so, ob die Verbindung immer noch abbricht.

Thema:

Internetverbindung erst nach Klick auf Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung erst nach Klick auf Taskleiste - Ähnliche Themen

1. keine Internetverbindung seit update Aug. 2018

keine Internetverbindung seit update Aug. 2018: Seit dem Windows-Update (Windows 7, 32 bit) am 21./22. August 2018 habe ich keine Internetverbindung mehr. In der Anzeige im Monitor scheint alles...
  2. Keine Internetverbindung mit Windows 7

Keine Internetverbindung mit Windows 7: Hallo, mein Funknetzwerk ermöglicht unter Windows 7 keine Verbindung zum Internet, obwohl ein Zugang über eine Linux-DVD möglich ist. Wer kann...
  3. Internetverbindung Windows 7

Internetverbindung Windows 7: Hallo, mein Windows 7 Laptop scheint sich nicht mit dem wlan zu verbinden. Alle anderen Geräte, sowie ein anderes Windows PC, haben allerdings...
  4. Internetverbindung Windows 7

Internetverbindung Windows 7: Hallo, mein Windows 7 Laptop scheint sich nicht mit dem wlan zu verbinden. Alle anderen Geräte, sowie ein anderes Windows PC, haben allerdings...
  5. Browser zeigt Seiten erst nach 10 Minuten trotz Internetverbindung

Browser zeigt Seiten erst nach 10 Minuten trotz Internetverbindung: Seit einiger Zeit zeigt mein Browser seltsames Verhalten: Nach einem Neustart des Rechners verbindet er sich mit dem Internet, was z.B. über ping...