Internetseiten werden zu klein dargestellt

Diskutiere Internetseiten werden zu klein dargestellt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Nabend, ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft, natürlich war Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Nun habe ich allerdings Probleme...

  1. Demika

    Demika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Nabend,

    ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft, natürlich war Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Nun habe ich allerdings Probleme mit der Anzeige diverser Programme: während die Desktopsymbole und die Taskleiste von der Größe her gut sind, ist die Darstellung viele Internetseiten extrem klein. Dieses Problem ist browserunabhängig, wobei es im Firefox einen Tick besser funktioniert als bei meinem geliebten Safari. Mit Strg++ bekommt man es zwar auf das richtige Format, allerdings ist es doch sehr umständlich das bei jeder Seite immer und immer wieder machen zu müssen. Auch der Windows Life Messenger oder iTunes haben eine sehr kleine Schrift.
    Auch Google und die Boardsuche haben mich nicht weitergebracht, ich hoffe dass ich hier entlich Rat finde (habe nach einem Tag schon die *chnauze voll von Windows 7, bitte entschuldigt die Ausdrucksweise).

    Zur Hardware: Ich nutze einen Sony VAIO VPC-EC3Z1E/BJ mit der 64 Bit Version von Windows 7. Ich bin mir dabei allerdings nicht ganz sicher, welchen Anteil das 18" Zoll Display an dem Problem hat...

    Liebe Grüße
     
  2. #2 hotte-7, 07.02.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Demika,

    also, bei dem Problem trifft Win7 so gut wie keine Schuld.
    Das dürfte einzigst und alleine an deiner Auflösung deines Displays liegen.
    Schaue also (Handbuch vergleichen) mal nach, ob überhaupt die richtige Auflösung eingestellt ist.
    Wenn ja, dann könntest du noch bei "Anzeige" was ändern.
    KLicke dazu "Start" und gebe einfach "Anzeige" ein. klicke auf "Anzeige".
    Dort wird "100%" eingestellt sein, versuche mal, ob es für dich besser ist auf "125%".
     
  3. Demika

    Demika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Danke für deine Antwort. Habe schon sämtliche Anzeigemöglichkeiten durchprobiert (100%,125%,150% und auch 200%) allerdings hat dies das Problem nur verlagert. Während iTunes, Windows Live Messenger und Internetseiten vernünftig angezeigt wurden, waren die Desktopsymbole und die Taskleiste extrem groß. Auch die Auflösung habe ich mal geändert, was die Anzeige allerdings insgesamt auch verschlechtert hat (aktuelle Auflösung 1920x1080; ist auch empfohlen).
     
  4. Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    @Demika, ich benutze schon seit "ewigen Zeiten" den IE, jetzt Version 8, (hab mich noch nicht vom Fuchs & CO überzeugen lassen :p), da kann man unten rechts von 50 bis 400% einstellen. Die Einstellung bleibt bestehen!
    Abuelo
     
  5. #5 daen, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hey Demika

    Gibt es beim Safari, in der Menüleiste nicht eine Ansichtsoption oder Zoomeinstellung,
    wo man dort eine feste Größe zb:150% einstellen kann??
    Safari 5.03 (aktuelle Version) ist für XP und Vista = vielleicht liegts daran???
    Aber beim 18 Zoll Display mit ner 1920 er Auflösung = ist die Schrift halt sehr klein. Stell die mal auf 1680x1050.
    Hast du mal (wenn vorhanden) in deiner Grafikkarteneinstellung mal die NATIVE Auflösung ausgewählt???
     
  6. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
  7. Demika

    Demika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    nein, man kann dort nur temporär zoomen (wie mit strg++/-). ob es dran liegt dass safari nicht für win7 gemacht ist weiß ich ehrlich gesagt nicht...

    ändere ich die auflösung so wie von dir vorgeschlagen, dann habe ich rechts und links einen schwarzen rand, außerdem ist alles einen tick unschärfer.
    wenn ich wüsste wie ich an die grafikkarteneinstellungen komme, könnte ich das mit der native auflösung mal versuchen :)

    bin dort fündig geworden, habe mir das add-on "NoSquint" runtergeladen. damit ist ein dauerhafter zoom möglich, optimal ist es - im vergleich zum alten laptop - zwar immernoch nicht, aber immerhin besser. das problem ist jetzt, dass seiten die zuvor zu klein waren jetzt in der richtigen größe angezeigt werden, alle seiten die vorher schon richtig waren sind jetzt allerdings zu groß... trotzdem danke
     
  8. #8 daen, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hast du eine NVIDIA® GeForce® Grafikkarte drin??? Dann rechte Maustaste im Desktop Bereich klicken > Nvidia Systemsteuerung > Anzeige > dort unter Auflösung.
    Und unter Desktop-Größe und Position Einstellung.. > kannst du mal auf.. Nvidia-Skalierung verwenden.. Stellen.
     
  9. Demika

    Demika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    nein, es ist eine ATI Mobility Radeon HD 5650 eingebaut... habe die grafikkarteneinstellungen nun gefunden, die native einstellung allerdings nicht.
     
  10. #10 hotte-7, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Demika, bei der Aussage denke ich, da wird es keine "vernünftige" Lösung geben.

    Kenne kein Grafikkartenproblem dass für sowas verantwortlich sein kann.
    Also ALLES zu klein oder ALLES zu groß... ok, dann schon.
    Aber so?

    (Ausser du besuchst immer die selben Seiten und hast bei denen deinen Zoom willkürlich drin, die sich der Browser merkt. Dann würdest auf keinen guten Nenner mehr kommen.)
     
  11. #11 daen, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Bei Radeon gibt es diese Einstellmöglichkeit (glaube mich dran zu errinnern) nicht.
    Ich würde mal den Browser deinstalieren (mit all seine Einstellungen).
    Mal Neustart und Browser neu installieren.

    EDIT:
    Mir ist gerade eingefallen das ich zu XP und Radeon 1950Pro Zeiten,
    auch das Problem mit zu kleiner INetdarstellung hatte.
    Da habe ich ein Programm Namens IEMaximizer über Jahre verwendet. Das kleine Progrämmchen lief im Hintergrund mit und hat alle Seiten in Vollbild angezeigt. Musst mal Freund google fragen, gibt es immer noch. Vielleicht hift das auch bei deinem Problem. Versuch ist es Wert.
     
  12. #12 hotte-7, 11.02.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    @dean...
    Sie hat ja kein Problem mit GENERELLER zu kleiner Darstellung.
    Sie hat Seiten die sind ok, und gleichzeitig Seiten die sind entweder zu klein oder zu groß.
    Also UNTERSCHIEDLICHE Größen.
    Wenn dein "Programm" bei den kleinen Seiten hilft, was macht es dann mit den zu großen?
    Wenn es bei den großen hilft, was wird mit den kleinen?
    Das versuchte ich klarzumachen mit meinem vorigen Post.
     
Thema: Internetseiten werden zu klein dargestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetseiten werden zu klein angezeigt

    ,
  2. sony vaio schrift vergrößern

    ,
  3. sony vaio schriftgröße

    ,
  4. windows 7 kleine schrift,
  5. internetseiten zu klein,
  6. vaio schriftgröße,
  7. sony vaio schriftgröße ändern,
  8. firefox wird zu klein dargestellt,
  9. firefox seiten werden zu klein dargestellt,
  10. webseite wird zu klein angezeigt,
  11. die webseiten werden in mozilla firefox sehr klein angezeigt,
  12. kleine schrift bei windows 7,
  13. safari darstellung zu klein,
  14. windows 7 zu kleine schrift,
  15. firefox wird zu klein angezeigt,
  16. anzeige internetseite klein,
  17. sony vaio kleine schrift,
  18. internetseite kleiner geworden,
  19. internetseite wird klein angezeigt,
  20. internetseite zu klein,
  21. firefox seiten zu klein,
  22. alle internetseiten nur noch ganz klein,
  23. internetseiten werden zu klein dargestellt,
  24. internetseite wird zu klein angezeigt,
  25. sony laptop schriftgröße einstellen
Die Seite wird geladen...

Internetseiten werden zu klein dargestellt - Ähnliche Themen

  1. Wetteronline-Seite wird nicht korrekt dargestellt

    Wetteronline-Seite wird nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, habe seit Kurzem folgendes Problem: zunächst korrekt angezeigt Nach dem Öffnen wir mir diese Seite zunächst korrekt angezeigt....
  2. Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.

    Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.: Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord...
  3. Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

    Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe...
  4. Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?

    Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch...
  5. HILFE - Windows 7 Code 80072efd und kein Aufbau von Internetseiten

    HILFE - Windows 7 Code 80072efd und kein Aufbau von Internetseiten: Hallo zusammen, auch wenn der Fehler hier bereits einige Male gelistet ist, komme ich hier nicht weiter....! Seit 10. August kämpfe ich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden