Internetseite nur halbes Fenster

Diskutiere Internetseite nur halbes Fenster im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich werde noch verrückt, aber wenn ich den IE öffne oder eine Verknüpfung dann öffnet sich nur die obere Hälfte der Seite. Auch wenn ich im...

  1. #1 tasypemo, 25.11.2009
    tasypemo

    tasypemo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch verrückt, aber wenn ich den IE öffne oder eine Verknüpfung dann öffnet sich nur die obere Hälfte der Seite. Auch wenn ich im Internet auf einen link klicke, der eine neue Seite öffnet - nur die Hälfte. Ich kann die Seite natürlich maximieren, aber das jedes mal machen, ist doch sehr lästig.
    Wo liegt der Fehler?
     
  2. #2 White Noise, 26.11.2009
    White Noise

    White Noise Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    => IE-Fenster auf gewünschte Größe einstellen
    => Taste "shift" gedrückt halten
    => IE schließen
     
  3. #3 tasypemo, 26.11.2009
    tasypemo

    tasypemo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, funktioniert leider nicht.
    Mittlerweile geht die IE-Verknüpfung aus der Taskleiste normal, jedoch alle anderen Internet-Verknüpfungen die ich habe zeigen nur die obere Hälfte des Bildschirmes. Auch wenn ich im Internet auf einen link klicke der eine neue Seite öffnen soll, ist nur die obere Hälfte sichtbar.
     
  4. #4 White Noise, 26.11.2009
    White Noise

    White Noise Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  5. Fluppe

    Fluppe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7
    System:
    Dell
    Warum kein Firefox 3.6??? Damit läuft alles bestens.:)
     
  6. #6 tasypemo, 27.11.2009
    tasypemo

    tasypemo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt (auch aus anderen Gründen) das Betriebssystem neu installiert und siehe da, im Moment funktioniert alles einwandfrei, hoffe es bleibt so.
    Danke für die Ratschläge, vielleicht brauche ich sie noch mal, wenn es wieder auftritt.
     
  7. #7 halloechen, 16.03.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Ich habe das gleiche Problem und suche immer noch nach einer Lösung.Das was hier erwähnt wurde habe ich getestet ohne Erfolg.
    Hat jemand eine dauerhafte Lösung gefunden?
    Langsam ist es belastend.
     
  8. #8 smartis70, 16.03.2010
    smartis70

    smartis70 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    System:
    i5 QC 2,67GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, 1GB Nvidia Geforce 9500 GT
    Das Fenster nicht maximieren, sondern mit der Maus auf gewünschte Grösse ziehen.
    oder
    Auf Broser mit rechten Maustaste, Eigenschaften, unter Ausführen die gewünscht Einstellung auswählen.

    Griessli...
     
  9. #9 ujeggerl, 17.03.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ein Tick wäre noch - ohne Gewähr - nach Einstellung des IE-Fensters mittels der Maus das Programm mit der Tastenkombi ALT+F4 zu beenden.

    Dann sollte beim nächsten Öffnen des IE - im Normalfall - die selbe Größe des IE wie vor dem Schließen auftauchen...

    :eek::rolleyes::eek:

    Allerdings-wer M$ kennt... :D :D :D
     
  10. #10 Locator, 17.03.2010
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Habt ihr mal die dpi runter gesetzt? Also von xxx dpi auf 96 dpi.
    Vielleicht hilft dies ja...
     
  11. #11 halloechen, 17.03.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Es geht darum das nur bei einem Link das Fenster in der Breite halb ist.Startseite öffnet sich voll und hier sind keine Probleme.Öffne ich von hier einen Link ist die Seite halb.Da hilft auch nicht mit der Maus auf gewünschte Grösse ziehen und schließen denn beim nächsten öffnen ist das Gleiche halbe Fenster wieder da.
    Alles was zur Lösung führen könnte und hier erwähnt wurde blieb ohne Erfolg.
    Aber vielleicht gibt es ja hier einen Profi der weiterhelfen kann.
     
  12. #12 areiland, 17.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann wird es wohl so sein, dass der Ersteller der Seite die Grösse im HTML-Code der Seite eingestellt hat. Dann führt jede Einstellung, die Du durchführst, ins Leere - weil die Seite den IE anweist das Browserfenster mit den Einstellungen im Code zu öffnen.
     
  13. #13 halloechen, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Ich habe gelesen das man folgendes machen kann
    IE öffnen und in der Adresszeile folgendes eingeben:
    javascript:window.resizeTo(1024,768)
    und dann Return.
    Weiß jemand was das bewirkt?
    Kann es leider nicht selbst testen weil ich bei Freunden bin und die haben nur XP.
    @areiland
    Dann haben alle Ersteller der Seiten die ich öffne die Grösse im HTML-Code der Seite so eingestellt,halbe Breite?

    "Dann führt jede Einstellung, die Du durchführst, ins Leere - weil die Seite den IE anweist das Browserfenster mit den Einstellungen im Code zu öffnen."

    Kann ich das überhaupt ändern?
     
  14. #14 halloechen, 19.03.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Hat denn hier niemand einen Tip für eine dauerhafte Lösung?
     
  15. #15 areiland, 19.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sorry, Ich hab nicht richtig gelesen!
    Es kann nur so sein, dass irgendwann mal die Grösse des IE-Fensters von einer Webseite eingestellt wurde.

    Wenn alle bisherigen Tips nicht zielführend waren - dann setze den IE doch mal auf seine Ausgangseinstellungen zurück.

    Menü "Extras" "Erweitert" Schaltfläche "zurücksetzen".
     
  16. #16 halloechen, 25.03.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Extras im IE, Internetoptionen, Erweitert, Zurücksetzen hat auch nichts gebracht und langsam verzweifle ich.
    Wie es aussieht muß es ziemlich schwierig sein dem Verhalten auf die Schliche zu kommen.
    Kann es auch an einem Updat von Microsoft liegen und kann man denen eine Nachricht schicken ohne angemeldet zu sein?
     
  17. #17 smartis70, 25.03.2010
    smartis70

    smartis70 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    System:
    i5 QC 2,67GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, 1GB Nvidia Geforce 9500 GT
    Hast du IE7 Pro installiert?
    Das löst auch div. Fehler aus.
     
  18. #18 halloechen, 25.03.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Nein IE8.Das System ist fast noch so wie nach dem Kauf,außer alle Updats sowie CCleaner und AIMP2 wurde nichts installiert.
    Bin sozusagen noch beim Einrichten.
     
  19. #19 halloechen, 28.05.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Hallo ich habe bisher vieles versucht um das Problem in den Griff zubekommen und es funktioniert einfach nicht einen "Link im neuen Fenster öffnen" zu öffnen dann wird dieser immer so wie im Bild angezeigt.Beim starten des IE ist alles OK,nur wenn ein Link im neuen Fenster geöffnet wird habe ich die Darstellung.
    Hier sind viele gute Leute und ich hoffe einer hat eine Idee wie ich es doch noch schaffen kann das dieses zu lösen.
    Folgendes habe ich schon gemacht
    IE8 zurückgesetzt
    den Eintrag in der RegistryHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer Main "Window_Placement" gelöscht.
    Hoffe immer noch das jemand eine Idee hat.

    Danke
     
Thema: Internetseite nur halbes Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer halbes fenster

    ,
  2. internet explorer öffnet nur halb

    ,
  3. internetseite nur halb angezeigt

    ,
  4. internetseite nur halbes fenster,
  5. explorer fenster öffnet nur halb,
  6. internetseite erscheint nur halb,
  7. internetseite wird nur halb angezeigt,
  8. halbe internetseite,
  9. internet explorer vergisst fenstergrösse,
  10. internet seite öfnet helfte,
  11. webseite wird nur halb angezeigt,
  12. internet explorer öffnet neue fenster halbe größe,
  13. internetseite öffnet sich nur halb,
  14. internetseiten nur halb geöffnet,
  15. ie öffnet nur halbes fenster,
  16. internetseite öffnet sich nur halh,
  17. fenster wird nur halb angezeigt,
  18. firefox halbes fenster,
  19. ie9 öffnet sich nur halb,
  20. windows 7 fenster nur halb,
  21. internet nur halbes fenster,
  22. internet explorer öffnet sich nur halb,
  23. internetverknüpfung halbes fenster,
  24. ie fenster öffnet nur halb,
  25. internetseiten nur halb
Die Seite wird geladen...

Internetseite nur halbes Fenster - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  2. Fenster lässt sich nicht schliesen

    Fenster lässt sich nicht schliesen: Hallo, auf meinem Rechner ist in der Mitte ein Fenster des Bildschirmes ein Fenster das sich nicht schließen lässt. Alt und F4 geht nicht....
  3. Win 7 Willkommen Fenster

    Win 7 Willkommen Fenster: Win 7 X86 Ultimate 128 GB ssd 1 TB hdd Pentium i3 Hallo, habe seit einigen Tagen probleme mit der Startzeit. Das Willkommen Bildschirm braucht...
  4. Die Funktion "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" funktioniert nicht

    Die Funktion "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" funktioniert nicht: Hallo, der Titel sagt bereits alles. Die oben bezeichnete Funktion geht nicht. Jemand ne Idee was Abhilfe schaffen könnte? Hab es jetzt...
  5. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

    Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden