Internetradio Verknüpfung auf dem Desktop mit Media Player öffnen

Diskutiere Internetradio Verknüpfung auf dem Desktop mit Media Player öffnen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Habe heute ein recht simples Problem (denke ich). Ich möchte gern eine Desktopverknüpfung aus meinem Browser (Opera) eines Internet...

  1. ratzec

    ratzec Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo!
    Habe heute ein recht simples Problem (denke ich). Ich möchte gern eine Desktopverknüpfung aus meinem Browser (Opera) eines Internet Radiosenders auf meinem Desktop erstellen, welcher sich aber mit dem Media Player öffnet. Das habe ich schon mit einem Sender so getan, aber ich bekomme es nicht mehr hin. Speziell betrifft es den Sender "http://laut.fm/ostwelle".
    Danke für Eure hilfe.

    MfG ratzec
     
  2. #2 Win7Experiment, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Win7Experiment

    Win7Experiment Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Öffne den Mediaplayer , dann Datei/URL öffnen . Gib "http://laut.fm/ostwelle" ein . OK klicken .
    Dann Liste speichern unter .....(Deine Bezeichnung :z.B. Ostradio) . Es entsteht eine ***.wpl-Datei .
    Diese wpl-Datei bzw. Verknüpfung wird nun immer mit dem Mediaplayer geöffnet .
     
  3. ratzec

    ratzec Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Danke,... werde ich morgen gleich probieren.
    Schönes Wochenende.

    MfG ratzec
     
  4. ratzec

    ratzec Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    ....., kann schon im Media Player keine Schaltfläche "Datei" finden?????

    MfG ratzec
     
  5. #5 Win7Experiment, 09.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
    Win7Experiment

    Win7Experiment Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass Dir erstmal die Menüleiste anzeigen ! Weiß gar nicht , wie jemand ohne Menüleiste mit dem Mediaplayer vernünftig arbeiten kann ???
    Das geht so :
    Organisieren/Layout/Menüleiste anzeigen
     
  6. ratzec

    ratzec Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Win7Experiment!
    Danke für die geduldige Hilfe. Habe jetzt das Problem gelöst (war ja eigentlich ganz einfach).
    Also Danke für die ausführlichen Beschreibungen. Mir ist jetzt noch eine kleines Datail aufgefallen, was ich noch geändert hätte, wenn machbar. Habe ja schon eine Desktopverknüpfung mit einem anderen Internet- Radiosender. Dies ist alledings eine wmx- Datei (radioB2 - weiß nicht mehr, wie ich das mal gemacht habe). Bei dieser wird im Mediaplayer, wenn ich ihn maximiere, der gerade laufende Interpret und Titel angezeigt. Dei "Ostwelle" wird dies auf der Website ja auch, aber im Media- Player nicht. Kann man das noch bewerstelligen, oder ist das technisch nicht möglich.
    Vorab schonmal vielen Dank.

    MfG ratzec
     
  7. #7 Win7Experiment, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    Win7Experiment

    Win7Experiment Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ratzec
    Kopiere mal die wmx-Datei in einen anderen Ordner und benenne sie um (z.B.: Ostradio....) .
    Dann öffne diese Datei mit einem Texteditor (z.B. Notepad ++) und ersetze die
    Radio B2-Eintragung durch die Ostwelle , inclusive Internetadresse usw. .
    Dann kannst Du die Datei zurückkopieren (damit beide im selben Ordner sind) . ....und ausprobieren . :)
     
  8. ratzec

    ratzec Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Win7Experiment !

    Damit komme ich irgendwie nicht zurecht, macht aber nichts, der erste Schritt hat mir schon sehr geholfen.

    MfG ratzec
     
Thema: Internetradio Verknüpfung auf dem Desktop mit Media Player öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetradio auf desktop

    ,
  2. radio verknüpfung desktop

    ,
  3. webradio als wpl speichern

    ,
  4. windows media player internetradio,
  5. internetradio desktop verknüpfung,
  6. media player internetradio interpret,
  7. radiosender im mediaplayer speichern,
  8. webradio on desktop,
  9. desktop radio player erstellen
Die Seite wird geladen...

Internetradio Verknüpfung auf dem Desktop mit Media Player öffnen - Ähnliche Themen

  1. Wie Schaff ich's mir eine feste IP zu machen???

    Wie Schaff ich's mir eine feste IP zu machen???: Hallo! Ich bin gerade dabei ins "Internetradiogeschäft":) einzusteigen. Ist nur schwer ohne fixe IP.:mad::confused::confused: Bitte helft...
  2. Internetradio und Sicherheit

    Internetradio und Sicherheit: Hallo, wenn ein Internetradio via Router mit dem Internet verbunden ist, dann ist es eigentlich Angriffen gegenüber ungeschützt, oder? Was...
  3. Am Notebook das Internetradio suchen - dann zum Internerradio streamen

    Am Notebook das Internetradio suchen - dann zum Internerradio streamen: Ich habe ein Phillips NP1100 an der Stereoanlage, das ich wegen der fummeligen Bedienung über die Fernbedienung kaum nutze. Gibt es ein...
  4. Kann nicht senden, brauche Hilfe bei den Einstellungen

    Kann nicht senden, brauche Hilfe bei den Einstellungen: hallo habe mir gerade einen neuen pc gekauft ein amd fx 4100 Quad-core 3.60 ghz 16 gb ram 64 bit. ich sende bei flatcast und hatte vorher...
  5. internetradio stream von wmp 12 auf TV funktioniert nicht

    internetradio stream von wmp 12 auf TV funktioniert nicht: Windows 7; wmp 12; Philips 32PFL 9604 LCD. Ich kann vom TV auf alle Musikstücke meiner Festplatte zugreifen und abspielen. Abspielen von...