InternetExplorer9 downgrade zu IE8 trotz dessen Deinstallation

Diskutiere InternetExplorer9 downgrade zu IE8 trotz dessen Deinstallation im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit Win 7 x64 und dem Internetexplorer. Ausgangspunkt ist ein Firmwareupdate auf einem externen Pro Tools Gerät....

1. #1 lebowsky, 11.06.2011
    lebowsky

lebowsky Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit Win 7 x64 und dem Internetexplorer. Ausgangspunkt ist ein Firmwareupdate auf einem externen Pro Tools Gerät. Leider hat sich wärend der Installation herausgestellt, dass der Updater einen IE9 Bug hat, d.h. er lässt sich nicht vollständig ausführen und benötigt eine ältere IE-Version, hat aber bereits mein System mit der erworbenen Pro Tools ID verknüpft, weshalb ich nicht ohne weiteres auf einen anderen Rechner umsteigen kann, bzw. Windows neu aufsetzen.

Das Problem ist, nach dem Install von IE9 hatte ich IE8 deinstalliert. Ebenfalls existiert kein Wiederherstellungspunkt von vorher. Wenn ich jetzt klassisch IE9 als installiertes Update deinstalliere und neu starte, kann Win IE8 nicht wieder herstellen, und das System wird instabil. Der FW-Updater lässt sich so ebenfalls nicht ausführen. Einfach IE8 runterladen und installieren funktioniert nicht (mit der Fehlermeldung "vom Betriebssystem nicht unterstützt").

Kennt hier jemand eine Lösung? Ich bin am Verzweifeln, hier kommt echt alles zusammen... wenn es nicht funktioniert, muss ich bei Avid eine neue ID beantragen und das bedeutet, nach USA zu tel. oder ein web support ticket (die spinnen) zu kaufen.

Viele Grüße

Kosta

2. #2 Mosuito, 12.06.2011
    Mosuito

Mosuito Guest

Wie konntest Du den IE8 nach der Installation des IE9 deinstallieren? Der wird bei mir nicht mehr unter Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren angezeigt.
    Was steht denn bei Dir dort? Es dort noch eine IE aufgeführt?

P.S.
    Wie machst Du das?

3. #3 lebowsky, 12.06.2011
    lebowsky

lebowsky Neuer Benutzer

Mit IE9 ist dieser dort aufgeführt, ohne keiner.

Deinstall über Installierte Updates anzeigen.

... vielleicht sind irgendwie update backup Informationen verloren gegangen...

4. #4 Mosuito, 12.06.2011
    Mosuito

Mosuito Guest

Ich weiß zwar immer noch wie Du den IE8 bei bereits installiertem IE9 löschen konntest, aber egal.
    Ich werde aus Deinen Infos echt nicht schlau.
    Ist der IE8 nun noch da oder nicht.

5. #5 lebowsky, 12.06.2011
    lebowsky

lebowsky Neuer Benutzer

Hi Mouito,
    das wüsste ich auch gerne...
    Wenn ich IE9 entferne, sollte sich eigentlich der IE8 wieder herstellen. Das passiert aber nicht. Instabil heißt, viele Programme lassen sich nicht mehr ausführen, auch z.B. der Gerätemanager, mit der Meldung, er benötige mindestens IE 5.5.

Aber nach zig Stunden in google bin ich immer noch ratlos und finde keine brauchbare Hilfestellung. Ich gehe davon aus, dass Win7 Wiederherstellungsinformationen für IE8 speichert, die irgendwie korrumpiert worden sind.

Ich werde wohl oder übel versuchen müssen, mit dem Avid/Pro Tools Support Kontakt aufzunehmen und über eine neue Seriennummer zu verhandeln, die dann auf einem anderen System läuft...

Viele Grüße

6. #6 wsaschakiss, 13.06.2011
    wsaschakiss

wsaschakiss Neuer Benutzer

Ich bin zwar jetzt auch kein Experte aber meines Wissens kannst Du den IE8 nicht mehr installieren weil Du das SP1 hast. Bestimmt hast Du das SP1 erst spaeter installiert. Probier doch mal eine Reparatur mit der Windows Installations-CD. Mit der richtigen Einstellung werden alle persoenlichen Dateien behalten aber das System wieder in den urspruenglichen Zustand versetzt. Wenn ich mich recht erinnere muss man ueder die CD eine Neuinstallation waehlen. Dann ist das SP weg und der IE8 muesste auch wieder da sein. Hab ich aber lang nicht mehr gemacht...

7. #7 lebowsky, 13.06.2011
    lebowsky

lebowsky Neuer Benutzer

ist es bei 7 nicht so, dass bei einer Neuinstallation einfach alles in Windows_old gepackt wird? Ich weiß nicht ob mir das weiterhilft, weil die Programme etc. nicht mehr ausführbar sind. Ich schau mir aml die Reparaturoptionen auf der CD an, die aus der der PE reichen nicht aus.

Thema: InternetExplorer9 downgrade zu IE8 trotz dessen Deinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie8 windows 7

,
  2. ie9 deinstallieren und ie8 installieren

,
  3. ie8 reparieren

,
  4. ie9 deinstallieren ie8 installieren,
  5. ie8 auf windows 7 installieren,
  6. Windows 7 IE8 installieren,
  7. downgrade ie9 to ie8 windows 7,
  8. ie8 win7,
  9. win7 ie8 neu installieren,
  10. ie9 downgrade,
  11. ie8 für windows 7,
  12. downgrade auf ie8,
  13. ie8 auf win7 installieren,
  14. ie8 wird auf diesem betriebssystem nicht unterstützt,
  15. win7 ie8 installieren,
  16. ie8 installieren windows 7,
  17. ie8 auf windows 7,
  18. ie9 deinstallieren ie8,
  19. ie9 reparieren,
  20. ie8 neu installieren,
  21. ie8 deinstallieren,
  22. ie8 wiederherstellen,
  23. von ie9 auf ie8 downgraden,
  24. downgrade ie9 ie8 windows 7,
  25. ie 8 installieren windows 7
Die Seite wird geladen...

InternetExplorer9 downgrade zu IE8 trotz dessen Deinstallation - Ähnliche Themen

1. Downgrade Windows 7 Pro auf Home

Downgrade Windows 7 Pro auf Home: Habe mir meine alten rechner von der Firma gekauft. Auf diesem ist noch Windows 7 pro installiert, wie kann ich auf Windows 7 Home downgraden ?...
  2. Fehlercode 0xc0000098 nach Win 10 downgrade auf Win7

Fehlercode 0xc0000098 nach Win 10 downgrade auf Win7: Hallo zusammen, ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich hab das Update von Win7 auf Win10 gefahren, wollte aber...
  3. Downgrade von Win10 auf Win7

Downgrade von Win10 auf Win7: Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen einen Laptop gekauft, auf dem ein Upgrade auf Win10 installiert war. Werkseitig war Win8...
  4. Downgrade Windows 10 auf Windows 7

Downgrade Windows 10 auf Windows 7: Der Rechner ist nach mehreren Updateversuchen total blockiert. Nun möchte ich wieder auf das ursprünglich installierte Windows 7 umsteigen. Eine...
  5. windows 10- system32 fehlermeldung bei downgrade auf windows 7

windows 10- system32 fehlermeldung bei downgrade auf windows 7: Hallo, Ich versuche meinen Laptop auf Windows 7 zu downgraden. Und ich hab mittlerweile kaum noch nerven... ich bin mir ziemlich sicher einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden