Internetexplorer,Firefox freeze, E/A Geräte Fehler, Systemfreeze

Diskutiere Internetexplorer,Firefox freeze, E/A Geräte Fehler, Systemfreeze im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey zusammen, hab seitdem ich das System neu aufgesetzt habe ein paar Probleme. Mit der Installation hat (augenscheinlich) alles geklappt, aber...

1. #1 supersimon17, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    supersimon17

supersimon17 Neuer Benutzer

Version:
    home
    Hey zusammen,
    hab seitdem ich das System neu aufgesetzt habe ein paar Probleme. Mit der Installation hat (augenscheinlich) alles geklappt, aber jetzt im Betrieb macht der Rechner einige Zicken.

-Firefox hat oft Freezes welche dazu führen, dass das ganze System einen Freeze hat -> muss den reset Knopf drücken, damit es wieder geht.
    Hab es mit den Tips für Firefox (neues Profil...) versucht, aber das hilft nicht

-Mit dem INternet explorer tritt das Problem auch auf, wenn auch nicht so häufig; reseten muss ich auch net, es fängt sich meist selbst wieder.

-Während den Firefox/System Freese spuckt mir utorrent eine Fehlermeldung aus "...Fehler aufgrund eines E/A Gerätefehlers. Hab nur die interne Festplatte angeschlossen bzw. einen MP3 Player über USB zum Batterien laden (den hab ich nach einigem googlen abgezogen, da er wohl eine Fehlerquelle sein könnte)

-Nach dem Firefox/System Freeze ist der Antivirguard deaktiviert und ich muss ihn manuell neu aktivieren.

Bin jetzt leider ziemlich ratlos und meine Internetrecherche hat mir auch wenig geholfen, ich hoffe, dass ihr ein paar Ideen zur Problemlösung hat.

Danke schonmal im Vorraus :D

Leider weiß ich nicht wie man hier einen Spoiler macht, deshalb das HijackThis log als Vollkopie:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:01:24, on 01.09.2010
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Eraser\Eraser.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\uTorrent\uTorrent.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10i_ActiveX.exe
    C:\Users\Markus\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Eraser] "C:\PROGRA~1\Eraser\Eraser.exe" --atRestart
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

--
    End of file - 3062 bytes

Zum System:
    Win 7 32 bit und ein Samsung R522 Notebook
    Intel Core Duo 2,1 GHz
    4gb ram
    300gb platte mit 2 partitionen

2. #2 Gast23511, 01.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Hast Du alle TREIBER (auch BIOS) auf dem neuesten Stand?

3. #3 supersimon17, 01.09.2010
    supersimon17

Version:
    home
    ja, da ich keine treiber cd mitbekommen habe, hab ich gestern die treibe frisch gezogen

4. #4 Gast23511, 01.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

BIOS auch?
    Wenn ja, muss ich erst mal weiter nachdenken.:eek:

5. #5 supersimon17, 01.09.2010
    supersimon17

Version:
    home
    ich wollte grad nochmal nachschauen ob sie aktuell sind und habe sie mir von der samsung site gezogen, kann sie aber nicht installieren:(
    "fehler beim laden des treibers, bitte starten sie das gerät neu"
    kannst dir wharscheinlich denken, dass nuestarten nix genützt hat:D

6. #6 Gast23511, 01.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Was hast Du da jetzt noch mal geladen?

Dieses HIER?
    bios samsung.JPG

7. #7 supersimon17, 01.09.2010
    supersimon17

Version:
    home
    genau der war's und wie es der zufall will hat es auf einmal geklappt (virenscanner etc. war die ganze zeit aus).
    seit ein paar stunden läuft der rechner relativ problemlos. mittlerweile ist auch die ganze samsungsoftware drauf die ich mir eigentlich sparen wollte, hatte nicht vor den "easy speed up manager" etc zu installieren; ich weiß netmal für was der gut sein soll. würdemich wundern, wenn diese programme das system jetzt ruhig halten...

8. #8 Gast23511, 01.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Na ja, schau Dir mal an wie es läuft, aber gegebenenfalls kannst Du ja das nicht Gewünschte, Stück für Stück, wieder deinstallieren.

9. #9 supersimon17, 01.09.2010
    supersimon17

Version:
    home
    bisher kein absturz, aber das system läuft super langsam. der browser ruckelt ohne ende und hat immer wieder mal aussetzer.das wechseln zwischen mehreren tabs dauert ca. 2 sekunden. auch das umschalten zwischen programmen (photoshop, exel etc.) braucht recht lange bzw. ruckelt. wenn ich nen rechtsklick mache, dauert's zu lange bis die optionen kommen, programme zu starten dauert lang...einfach nicht so wie ein moderner rechner sein sollte. cpu auslastung ca. 10%
    sollte ich mal nen reg cleaner über's system jagen, oder lieber noch warten ob es weiter stabil bleibt?

im anhang noch ein hijack log:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 20:02:36, on 01.09.2010
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe
    C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Eraser\Eraser.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Program Files\uTorrent\uTorrent.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Windows\explorer.exe
    C:\Users\Markus\Desktop\HiJackThis204.exe
    C:\Windows\system32\taskmgr.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Eraser] "C:\PROGRA~1\Eraser\Eraser.exe" --atRestart
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe

--
    End of file - 3754 bytes

10. #10 Gast23511, 01.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Gib mal "msconfig" im Suchfeld ein und dann "enter".
    Geh dann auf Dienste, Haken bei alle "Microsoft Dienste ausblenden" und deaktivier alles, was Dir nicht unbedingt notwendig erscheint.
    Dann mal Neustart und schauen, ob es besser wird.
    Falls besser, die Programme einzeln wieder aktivieren.
    Leider jedes mal ein Neustart fällig.

11. #11 supersimon17, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    supersimon17

Version:
    home
    ich hab mir jetzt mal das ereignisprotokoll angeschaut. in den letzten 24 stunden hatte ich kanpp 10.000 Fehler deren Quelle NTFS ist, also Festplatte?!
    Könnte das die Ursache allen übels sein? Hab alles formatiert bevor ich das System neu aufgespielt habe, und soweit ich weiß ist nix schief gegangen

firefox stürzt auch wieder regelmäßig ab und verursacht nen systemfreeze, nachdem eigentlich alles über nen längeren zeitraum (10std +) funktioniert hat. geändert hab ich nix, die dienste hab ich nicht verändert.

Thema: Internetexplorer,Firefox freeze, E/A Geräte Fehler, Systemfreeze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir error code 12

,
  2. Firefox freezes

,
  3. antivir errorcode 12

,
  4. firefox freeze,
  5. antivir errorcode 22,
  6. avira antivir error code 12,
  7. Bitte starten Sie ihr System neu bevor sie die installation benutzen Errorcode 12,
  8. avira error code 12,
  9. E/A gerätefehler torrent,
  10. antivir error code 22,
  11. e a gerätefehler windows 7,
  12. e a gerätefehler torrent,
  13. wartet auf netzwerk ea,
  14. iexplore.exe ea fehler,
  15. avira bitte starten sie ihr system neu,
  16. antvir errcode 22,
  17. samsung r522 bios update fehler beim laden des treiber,
  18. utorrent ea gerätefehler,
  19. firefox freeze windows 7,
  20. fehler jusched.exe und internet explorer,
  21. avira antivir freeze,
  22. utorrent e a gerätefehler,
  23. C:Program FilesInternet Exploreriexplore.exe mehrere tabs,
  24. google.de,
  25. Avira Bitte starten Sie Ihr System neu error code: 12
Die Seite wird geladen...

Internetexplorer,Firefox freeze, E/A Geräte Fehler, Systemfreeze - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Firefox sperrt ungefragt Add-ons

Firefox sperrt ungefragt Add-ons: Moin zusammen, seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt,...
  3. FireFox meschugge ?

FireFox meschugge ?: Moin Moin Hab so das Gefühl, als daß ich mich jetzt vom Fuchs verabschieden muß. Heute Morgen sind alle Erweiterungen deaktiviert worden (ohne daß...
  4. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  5. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden