Internet verbunden, jedoch Netzwerk-Zeitüberschreitung auf allen Internetseiten

Diskutiere Internet verbunden, jedoch Netzwerk-Zeitüberschreitung auf allen Internetseiten im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Kommunity Mein Problem bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Die SuFu bringt zwar viele Treffer, diese beschreiben aber letztendlich das...

1. Belial

Belial Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    Hallo Kommunity
    Mein Problem bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Die SuFu bringt zwar viele Treffer, diese beschreiben aber letztendlich das Problem nicht völlig identisch, geschweige denn werden sie dadurch gelöst.
    also Folgendes:
    Hardware:
    jeweils X-beliebige WLan-Adapter auf der einen Seite, jeweils einen D-Link DI524 auf der anderen. Einmal ist der DLink mit einem Kabeldeutschland-Modem, ein anderes mal mit T-Online verbunden.
    Betriebssysteme:
    Windows XP (SP3) und Windows 7 (SP1) auf diversen Rechnern hin und her installiert. Firewalls abgeschaltet!
    Das Problem:
    Bei allen getesteten Konfigurationen kommt stets eine Netzwerkverbindung inklusive Internet zustande, sogar beim Problemfall (Windows 7) sagt die Problembehandlung, dass alles in Ordnung wäre, man kann in der Eingabeaufforderung sogar alle Internetseiten problemlos anpingen. Trotz allem lässt sich auf dem mit Kabel Deutschland verbundenem DLink von Windows 7 aus keine einzige Internetseite öffnen, egal mit welchem Browser. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an Kabel Deutschland oder dem damit verbundenem DLink liegt, denn bis auf den ISP sind bei den DLinks die Konfigurationen gleich. Also wo bitte können diese Pakete noch hängen bleiben?

Wäre für jeden hilfreichen Vorschlag dankbar

2. #2 reset, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. Belial

Belial Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    Das ist ja richtig und logisch, im Prinzip steht es ja oben schon. Bis auf die ISPs (WAN-Verbindungen) sind die DLink-Konfigurationen identisch. Der eine Router steht bei mir zu Hause, der andere bei einem Bekannten. Während bei mir alle Rechner, egal mit welchem BS problemlos ins Internet kommen, streikt diese bei meinem Bekannten, sobald Windows 7 verwendet wird. Und Windows 7 ist bei meinem Bekannten auch noch so dreist und teilt mit, dass alles in Ordnung sei, sprich, Internetverbindung vorhanden. Aber das es nicht so ist, sieht man, wenn man versucht irgend eine Seite in diversen Browsern öffnet, oder andere nicht privateIP basierende Aktionen ausser Ping wie z.B. MSN o.ä. versucht. Das Problem hängt definitiv an Windows 7, weil alles andere funktioniert.

4. #4 reset, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    reset

Version:
    System:
    ZX81
    Mal ein Firmware Update des D-Link DI524 gemacht?
    Kann sein, das dies das Problem schon löst.

EDIT:
    Was ganz wichtig ist: Wenn man ein neues Gerät an das Kabel-Moden anklemmt, muss dieses (Kabel-Modem) neu gestartet werden!!!

5. Belial

Belial Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    Also die DLinks sowie die DSL bzw. Kabel-Modems sind beiderorts fest installiert, ich denke, dass die Hardware im gesamten im Zuge der Fehlersuche beiderorts zur genüge neu gestartet wurde. Die FWs sind beiderorts aktuell. Ich schliesse wahrhaftig inzwischen sämtliche möglichen Fehlerursachen ausser Windows 7 nachdrücklich aus. Wäre es eines der Modems, hätte ich mich in einem KD- bzw. in einem T-Online-Forum registriert, wäre es einer der Router, in einem DLink-Forum. Aber ich bin in einem Windows 7 Forum gelandet und das gewiss nicht grundlos.

6. reset

Version:
    System:
    ZX81
  7. Belial

Belial Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    Prima, so langsam bekommt das ganze Form. Leider bin ich mir nun jetzt nicht so im Klaren darüber, warum und vor allem wie ein Internetdienstanbieter ein Betriebssystem ausklammern kann und was hätten die auch davon. Deswegen konnte ich mir bisher auch nicht vorstellen, dass es an Kabel Deutschland liegt. Danke für den Tip.

8. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Kann ich mir auch nicht denken, das es an Win7 liegt. habe hier im Moment 8 Rechner am laufen (Linux, 2k, xp, Win7) alles mit Kabel.
    Gehen alle einwandfrei.

Thema: Internet verbunden, jedoch Netzwerk-Zeitüberschreitung auf allen Internetseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitüberschreitung itunes

,
  2. netzwerk zeitüberschreitung

,
  3. itunes netzwerk zeitüberschreitung

,
  4. Netzwerk-Zeitüberschreitung,
  5. internetverbindung zeitüberschreitung,
  6. Zeitüberschreitung Internet,
  7. netzwerk zeitüberschreitung itunes,
  8. netzwerküberschreitung itunes,
  9. zeitüberschreitung internetverbindung,
  10. internet zeitüberschreitung,
  11. immer wieder zeitüberschreitung,
  12. netzwerküberschreitung bei Itunes,
  13. netzwerkverbindung zeitüberschreitung,
  14. zeitüberschreitung bei internetverbindung,
  15. itunes zeitüberschreitung netzwerkverbindung,
  16. itunes netzwerküberschreitung,
  17. was bedeutet Netzwerk Zeitüberschreitung,
  18. netzwerkzeitüberschreitung,
  19. itunes zeitüberschreitung netzwerk,
  20. zeitüberschreitung kabel deutschland,
  21. kabel deutschland zeitüberschreitung,
  22. netzwerk laufzeitüberschreitung,
  23. zeitüberschreitung netzwerkverbindung,
  24. netzwerk zeitüberschreitung windows 7,
  25. zeitüberschreitung bei der internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Internet verbunden, jedoch Netzwerk-Zeitüberschreitung auf allen Internetseiten - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"

"Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar": Hallo, guten Tag! Zufällig bemerkte ich verg. Tage auf meinem TowerPC, dass im Infofenster meines "Netzwerk-Ikons (in der Taskleiste (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden