Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht.

Diskutiere Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht. im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Windows 7 x64, Rechner ist über Kabel direkt mit dem Router verbunden. Urplötzlich während dem Arbeiten ging das Internet nicht mehr. Am...

  1. #1 Tertius, 26.04.2018
    Tertius

    Tertius Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel xenon E3-1230v2 3,3 Ghz, 8Gb RAM, GeForce gtx460, , Win7 pro x64
    Windows 7 x64, Rechner ist über Kabel direkt mit dem Router verbunden.

    Urplötzlich während dem Arbeiten ging das Internet nicht mehr. Am Smartphone geht es noch. Heißt also kein Provider Problem. Router ist eine O2 homebox.
    Auf den Router kann nich mit 192.168.1. 1 zugreifen und sehe auch das er mit dem Internet verbunden ist.
    Rufe ich die Adapter Einstellungen auf, (Status von lan-verbindung) dann sehe ich auch das gesendet und empfangen wird xx bytes.
    Keine Software geht ins Internet.

    Was habe ich schon probiert :
    Windows neu gestartet, Router neu gestartet, anderer LAN Port am Router, ping auf Router geht ins Internet geht nicht, Adapter Einstellungen geprüft, Adapter deaktiviert / aktiviert, Firewall deaktiviert, im abgesicherten Modus gestartet, anderes LAN Kabel. Windows Netzwerk Diagnose, verschiedene Browser

    Firewall ist keine extra installiert.

    Ist der Router defekt?
    Oder wo liegt das Problem?

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Brauche den PC zum arbeiten.
    Danke.
     
  2. #2 HerrAbisZ, 27.04.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Was kam denn da heraus ?
     
  3. #3 cardisch, 27.04.2018
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    mal einen ipconfig /all hier posten.
    Dann einen ping auf google.de und 8.8.8.8, Ergebnisse hier posten.

    Gruß

    Carsten
     
  4. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    Hallo Forenkollegen,

    bin neu im Forum und habe mäßige PC - Kenntnisse. Genau dieses Problem hab ich nämlich auch, schon seit Monaten. Facebook, Google, Youtube und Seiten wie Chip.de oder Nachrichtenseiten wie Welt.de laden nicht. Auch windows-7forum.net läd nicht. Schreibe vom Handy aus. Hingegen laden Bing.de oder Spiegel.de beispielsweise problemlos. Hab absolut keine Ahnung was das sein könnte.
     

    Anhänge:

  5. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    Cardisch meinte oben, dass dieses hilfreich wäre.

    Hoffe jemand weiß rat und ich bedanke mich für jede Idee bereits im Vorraus. Grüße Christian
     
  6. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    und einen ping zu chip.de

    Herzlichen Danke für jede Idee.
     

    Anhänge:

  7. #7 weberchen, 05.05.2018
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Win 7 Prof
    nabend Alki...

    was hast Du denn für Sicherheitssoftware installiert? Sieht fast danach aus, als ob dort irgend etwas von im Gange wäre. Oder Treiber der Netzwerkkarte.

    Berichte bitte... :)
     
  8. #8 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bei Avast musste ich da mal was umstellen
     
  9. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    Servus, danke für die schnellen Antworten

    Auf dem PC is eine Menge seltsames Zeug installiert :-/

    Virenschutzrelevantes wäre:

    Total AV
    Spybot - Search and Destroy

    und noch vier Programme die wahrscheinlich auch auf viel Zugriff haben, um etwas zu verstellen:

    CCleaner
    Driver Booster 4.2
    IObit Uninstaller
    Smart Defrag 4

    braucht man vermutlich alles garnicht.
     
  10. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    Aktueller Treiber für den Netzwerkadapter Weiß grad garnicht, ob der nicht veraltet ist. Muss ich schaun, wenn ich später daheim bin.
     
  11. #11 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Da wirst du falsche Treiber haben und CCCleaner ist auch sehr mit Vorsicht zu genießen schon
     
  12. #12 weberchen, 05.05.2018
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

    von CCleaner bin ich auch ein Freund...*Ironie aus. Den braucht man überhaupt nicht. Total AV und Spybot sind so naja...gibt es sinnigere Progamme. IO BIt Uninstaller habe ich noch nie etwas von gehört. Dann doch lieber den hier. Entfernt ALLES was sich nicht entfernen lässt, restlos und nicht nur von ESET. Smart Defrag braucht auch keiner...bringt Windows auch mit.

    Einmal alles deinsten und neustarten. Versuchen ob es funzt.
     
  13. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    Zuerst - Vielen Dank für die Hilfe :) ! Und jetzt das erfreuliche, es lag wohl tatsächlich nur an einem veralteten Treiber des Netzwerkadapters :-/ Ziemlich peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist. Scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein. Danke auch für die Hinweise zu meinen Programmen und den alternativen Vorschlägen :) Schönen Abend noch und nochmals Danke :)
     
  14. #14 Sonnschein, 05.05.2018
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Glaube ich nicht. Ich vermute, das Spybot - Search and Destroy der Übeltäter ist. Dort kann man allerlei Sachen blockieren, bzw. "Sicherer" machen lassen.
    Vermutlich hast du dein Netzwerk auf eventuelle Schwachstellen checken lassen und das "Absichern" geklickt.

    Nachdem du nun den Treiber aktualisiert hast, wurden die Definitionen von Spybot - Search and Destroy überschrieben bzw. unwirksam.

    Spybot - Search and Destroy war unter Win95 bis win98SE eine tolle Sache. Keine Frage, aber unter win7, oder gar neuer, ist Spybot - Search and Destroy ehr schwierig.
     
  15. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    @sonnenschein, danke für den Hinweis. Habe Spybot gerade deinstalliert :)
     
  16. #16 weberchen, 06.05.2018
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

    mit den Programmen ist das immer so ein Sache. Wie ich schon schrieb. Windows bringt eigentlich alles mit. Sicherheit ist immer so ein Sache und darum lieber ein externes Sicherheitsprogramm. Siehe Liste und wähle... :D ...auch in diesem Fall sagt man "..nicht viel hilft viel.." . Jeder Schritt sollte überlegt sein oder man fragt einfach nach und bekommt in der Regel gute Antworten, wie hier oder auch woanders.

    Danke für die Rückmeldung... :)
     
  17. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    @weberchen deine Infos, bezüglich nützlicher Programme, waren sehr hilfreich, vor allem diesen eset av remover werde ich ausprobieren.

    @Sonnschein - Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung bezüglich Spybot. Hab ihn deistalliert und wurde dann zum Schluss noch gefragt, ob bestimmte Inhalte gespeichert bleiben sollen, falls eine Neuinstallation irgendwann erfolgt. Dort stand dann irgendwas von gesperrte Internetseiten, welche dann wieder gesperrt werden oder so (stark vereinfacht gesagt). Sehr wahrscheinlich war es also Spybot, wie du sagtest :)
     
  18. #18 Harald aus RE, 08.05.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi, siehe auch Post #11:

    der Driver Booster gehört in die Tonne. Neue Treiberversionen sind nicht immer für ältere Hardware geeignet. Da gibt es nur wenig Ausnahmen.

    Gruß Harald
     
  19. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    google.de und youtube.com und co. laden schon wieder nicht *ausrast*

    gestern ging’s noch und jetzt, plötzlich, wird nichts mehr geladen!

    Liegt das vielleicht an einem Windows Update? Ich Lade seit Januar 2018 keine mehr, weil irgendeines davon dafür sorgt, dass Windows nicht mehr hochfährt. Und wenn ich eines auswähle und auf „Weitere Informationen“ klicke, um etwas über den Inhalt zu erfahren, werde ich zu microsoft.com weitergeleitet, was aber nichts bringt, da diese Seite auch nicht geladen wird. -.-

    Unter „Wichtige Updates“ wäre das:

    2018-01 Security and Quality Rollup for .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 on Windows 7 and Server 2008 R2 for x64 (KB4055532)

    2018-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 unter Windows 7 und Server 2008 RS für x64 (KB4076482)

    2018-04 — Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4093118)

    Microsoft .NET Framework 4.7.1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB4033342)

    Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - April 2018 (KB890830)

    Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.267.784.0)

    Keine ahnung, ob das damit vlt zusammenhängt. Was anderes fällt mir nicht ein :-/ Weiß jemand vlt noch etwas?
     
  20. Alki

    Alki Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    Was ich gerade noch rausgefunden habe:

    ping auf 8.8.8.8 geht aber ping auf google.de geht nicht :-/
     
Thema:

Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht.

Die Seite wird geladen...

Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht. - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden