Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht.

Diskutiere Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht. im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Windows 7 x64, Rechner ist über Kabel direkt mit dem Router verbunden. Urplötzlich während dem Arbeiten ging das Internet nicht mehr. Am...

1. #1 Tertius, 26.04.2018
    Tertius

Tertius Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel xenon E3-1230v2 3,3 Ghz, 8Gb RAM, GeForce gtx460, , Win7 pro x64
    Windows 7 x64, Rechner ist über Kabel direkt mit dem Router verbunden.

Urplötzlich während dem Arbeiten ging das Internet nicht mehr. Am Smartphone geht es noch. Heißt also kein Provider Problem. Router ist eine O2 homebox.
    Auf den Router kann nich mit 192.168.1. 1 zugreifen und sehe auch das er mit dem Internet verbunden ist.
    Rufe ich die Adapter Einstellungen auf, (Status von lan-verbindung) dann sehe ich auch das gesendet und empfangen wird xx bytes.
    Keine Software geht ins Internet.

Was habe ich schon probiert :
    Windows neu gestartet, Router neu gestartet, anderer LAN Port am Router, ping auf Router geht ins Internet geht nicht, Adapter Einstellungen geprüft, Adapter deaktiviert / aktiviert, Firewall deaktiviert, im abgesicherten Modus gestartet, anderes LAN Kabel. Windows Netzwerk Diagnose, verschiedene Browser

Firewall ist keine extra installiert.

Ist der Router defekt?
    Oder wo liegt das Problem?

Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Brauche den PC zum arbeiten.
    Danke.

2. #2 HerrAbisZ, 27.04.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Was kam denn da heraus ?

3. #3 cardisch, 27.04.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

mal einen ipconfig /all hier posten.
    Dann einen ping auf google.de und 8.8.8.8, Ergebnisse hier posten.

Gruß

Carsten

4. Alki

Alki Benutzer

Version:
    Windows 7 64bit Home Premium
    System:
    Intel Core i5-4200H CPU 2,8 GHz 8GB Ram
    Hallo Forenkollegen,

bin neu im Forum und habe mäßige PC - Kenntnisse. Genau dieses Problem hab ich nämlich auch, schon seit Monaten. Facebook, Google, Youtube und Seiten wie Chip.de oder Nachrichtenseiten wie Welt.de laden nicht. Auch windows-7forum.net läd nicht. Schreibe vom Handy aus. Hingegen laden Bing.de oder Spiegel.de beispielsweise problemlos. Hab absolut keine Ahnung was das sein könnte.

Anhänge:

5. Alki

Alki Benutzer

Version:
    System:
    Cardisch meinte oben, dass dieses hilfreich wäre.

Hoffe jemand weiß rat und ich bedanke mich für jede Idee bereits im Vorraus. Grüße Christian

6. Alki

Alki Benutzer

Version:
    System:
    und einen ping zu chip.de

Herzlichen Danke für jede Idee.

Anhänge:

7. #7 weberchen, 05.05.2018
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    nabend Alki...

was hast Du denn für Sicherheitssoftware installiert? Sieht fast danach aus, als ob dort irgend etwas von im Gange wäre. Oder Treiber der Netzwerkkarte.

Berichte bitte... :)

8. #8 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bei Avast musste ich da mal was umstellen

9. Alki

Alki Benutzer

Version:
    System:
    Servus, danke für die schnellen Antworten

Auf dem PC is eine Menge seltsames Zeug installiert :-/

Virenschutzrelevantes wäre:

Total AV
    Spybot - Search and Destroy

und noch vier Programme die wahrscheinlich auch auf viel Zugriff haben, um etwas zu verstellen:

CCleaner
    Driver Booster 4.2
    IObit Uninstaller
    Smart Defrag 4

braucht man vermutlich alles garnicht.

10. Alki

Alki Benutzer

Version:
    System:
    Aktueller Treiber für den Netzwerkadapter Weiß grad garnicht, ob der nicht veraltet ist. Muss ich schaun, wenn ich später daheim bin.

11. #11 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Da wirst du falsche Treiber haben und CCCleaner ist auch sehr mit Vorsicht zu genießen schon

12. #12 weberchen, 05.05.2018
    weberchen

Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

von CCleaner bin ich auch ein Freund...*Ironie aus. Den braucht man überhaupt nicht. Total AV und Spybot sind so naja...gibt es sinnigere Progamme. IO BIt Uninstaller habe ich noch nie etwas von gehört. Dann doch lieber den hier. Entfernt ALLES was sich nicht entfernen lässt, restlos und nicht nur von ESET. Smart Defrag braucht auch keiner...bringt Windows auch mit.

Einmal alles deinsten und neustarten. Versuchen ob es funzt.

13. Alki

Alki Benutzer

Version:
    System:
    Zuerst - Vielen Dank für die Hilfe :) ! Und jetzt das erfreuliche, es lag wohl tatsächlich nur an einem veralteten Treiber des Netzwerkadapters :-/ Ziemlich peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist. Scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein. Danke auch für die Hinweise zu meinen Programmen und den alternativen Vorschlägen :) Schönen Abend noch und nochmals Danke :)

14. #14 Sonnschein, 05.05.2018
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Glaube ich nicht. Ich vermute, das Spybot - Search and Destroy der Übeltäter ist. Dort kann man allerlei Sachen blockieren, bzw. "Sicherer" machen lassen.
    Vermutlich hast du dein Netzwerk auf eventuelle Schwachstellen checken lassen und das "Absichern" geklickt.

Nachdem du nun den Treiber aktualisiert hast, wurden die Definitionen von Spybot - Search and Destroy überschrieben bzw. unwirksam.

Spybot - Search and Destroy war unter Win95 bis win98SE eine tolle Sache. Keine Frage, aber unter win7, oder gar neuer, ist Spybot - Search and Destroy ehr schwierig.

15. Alki

Alki Benutzer

Version:
    System:
    @sonnenschein, danke für den Hinweis. Habe Spybot gerade deinstalliert :)

16. #16 weberchen, 06.05.2018
    weberchen

Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

mit den Programmen ist das immer so ein Sache. Wie ich schon schrieb. Windows bringt eigentlich alles mit. Sicherheit ist immer so ein Sache und darum lieber ein externes Sicherheitsprogramm. Siehe Liste und wähle... :D ...auch in diesem Fall sagt man "..nicht viel hilft viel.." . Jeder Schritt sollte überlegt sein oder man fragt einfach nach und bekommt in der Regel gute Antworten, wie hier oder auch woanders.

Danke für die Rückmeldung... :)

17. Alki

Alki Benutzer

Version:
    System:
    @weberchen deine Infos, bezüglich nützlicher Programme, waren sehr hilfreich, vor allem diesen eset av remover werde ich ausprobieren.

@Sonnschein - Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung bezüglich Spybot. Hab ihn deistalliert und wurde dann zum Schluss noch gefragt, ob bestimmte Inhalte gespeichert bleiben sollen, falls eine Neuinstallation irgendwann erfolgt. Dort stand dann irgendwas von gesperrte Internetseiten, welche dann wieder gesperrt werden oder so (stark vereinfacht gesagt). Sehr wahrscheinlich war es also Spybot, wie du sagtest :)

18. #18 Harald aus RE, 08.05.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi, siehe auch Post #11:

der Driver Booster gehört in die Tonne. Neue Treiberversionen sind nicht immer für ältere Hardware geeignet. Da gibt es nur wenig Ausnahmen.

Gruß Harald

19. Alki

Alki Benutzer

Version:
    System:
    google.de und youtube.com und co. laden schon wieder nicht *ausrast*

gestern ging’s noch und jetzt, plötzlich, wird nichts mehr geladen!

Liegt das vielleicht an einem Windows Update? Ich Lade seit Januar 2018 keine mehr, weil irgendeines davon dafür sorgt, dass Windows nicht mehr hochfährt. Und wenn ich eines auswähle und auf „Weitere Informationen“ klicke, um etwas über den Inhalt zu erfahren, werde ich zu microsoft.com weitergeleitet, was aber nichts bringt, da diese Seite auch nicht geladen wird. -.-

Unter „Wichtige Updates“ wäre das:

2018-01 Security and Quality Rollup for .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 on Windows 7 and Server 2008 R2 for x64 (KB4055532)

2018-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 unter Windows 7 und Server 2008 RS für x64 (KB4076482)

2018-04 — Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4093118)

Microsoft .NET Framework 4.7.1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB4033342)

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - April 2018 (KB890830)

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.267.784.0)

Keine ahnung, ob das damit vlt zusammenhängt. Was anderes fällt mir nicht ein :-/ Weiß jemand vlt noch etwas?

20. Alki

Alki Benutzer

Version:
    System:
    Was ich gerade noch rausgefunden habe:

ping auf 8.8.8.8 geht aber ping auf google.de geht nicht :-/

Thema:

Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht.

Die Seite wird geladen...

Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht. - Ähnliche Themen

1. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  2. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  3. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  4. Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt...
  5. Hintergrundbild kann nicht mehr eingestellt werden

Hintergrundbild kann nicht mehr eingestellt werden: Seit dem Letzten Abdate kann ich meine Hintergrundbilder( extern und interne ) nicht mehr sehn, die hintergrundfarben kann ich noch ändern! Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden