Internet sperren für Benutzer

Diskutiere Internet sperren für Benutzer im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich möchte an meinem Rechner 2 Benutzerprofile anlegen. Das erste um zu surfen, Musik zu hören etc. Das zweite für...

  1. Bogy

    Bogy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64Bit
    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem Rechner 2 Benutzerprofile anlegen.
    Das erste um zu surfen, Musik zu hören etc.
    Das zweite für Anwendungen anderer Art ( die keinen Internetzugang haben sollen ).
    Benutzer 1 soll uneingeschränkten Zugriff auf alles haben, Benutzer 2 auch, jedoch soll eine vollständige Internetsperre für Benutzer 2 bestehn.

    Habe es bereits mit einem eingeschränktem Konto versucht wo ich den Zugriff auf jegliche Programme untersagt habe..das funktioniert..der benutzer kann nichts machen..außer ins Internet zu gehe :-(

    Ich wäre dankbar für eine detailierte Beschreibung wie ich ein Konto mit Internetsperre einrichte...

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 stealther, 07.06.2010
    stealther

    stealther Guest

    Versuch das mal über Parental Controls => Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Jugendschutz

    Hier sind noch Info's dazu.
     
  3. Bogy

    Bogy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64Bit
    Danke an Stealther, jedoch erlaubt mir der Jugendschutz jeglich 1. Fristen zu setzen 2. Games zu blocken und 3. Programme und Anwendungen zu blockieren....das ist nicht das wonach ich gesucht habe

    (auch wenn ich z.B. IE, Mozilla etc blockiere ist das Internet ja denoch noch da / programme machen noch Updates etc...)

    Ich möchte , wenn es möglich ist , das der eine Benutzer vollkommen Internet frei ist....

    Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
     
  4. rossy

    rossy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    Deinstalliere einfach die Treiber von deiner Netzwerkkarte beim 2 Profil dann haste kein Inet mehr:D oder installiere dir Zonealarm ( kostenlose Firewall) mit der kannst du alle Internetverbindungen blockieren ( mit einem klick ) so das nichts mehr geht.


    Gruß Rossy
     
  5. #5 stealther, 07.06.2010
    stealther

    stealther Guest

    Nein, kein Denkfehler :D
    Dieses Thema hat sich bisher nur noch nie aufgetan :(
    Vllt. findet sich noch jemand, der eine Idee für dich hat, bzw. die Lösung.
    (für mich ist dieser "internetfreie" user nicht nachvollziehbar)
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @rossy

    Ich würde da mal ganz vorsichtig vermuten, dass sich Dein Vorschlag auf alle Benutzer auswirken wird, weil Treiber grundsätzlich per System installiert werden und ZoneAlarm meiner Meinung für "alle Benutzer" und nicht "für aktuellen Benutzer" installiert werden kann!
     
  7. rossy

    rossy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    Das mit dem Treiber war als Spaß gedacht:D aber das mit Zonealarm kannst du einstellen ob es bei allen Benutzer Installiert werden soll oder nur beim jetzigen geht sehr gut. Außerdem kannst du dort wie geschrieben mit einem Klick deine Internetverbindung freigeben oder komp. sperren.


    Gruß Rossy
     
  8. #8 Bogy, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    Bogy

    Bogy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64Bit
    gut wenn es auschließlich software lösungen dafür gibt kann man nichts machen...
    hatte einfach erwartet das man auch benutzerprofile anlegen kann 1 benutzer hat internet 1 benutzer hat kein internet...
    werd ich mich mal mit zone alarm beschäftigen obwohl ne firewall eigentlich gar nich das is wonach ich gesucht habe^^


    (es geht um das typisch nervige problem, 1 programm macht nen update welches eigentlich keins machen sollte... dachte ich mir legste nen benutzer an wo ich diese software installiere und 1 benutzer wo nur software is die auch updates amchen darf)
     
  9. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn Du kein Internet haben willst, deaktiviere doch einfach die Netzwerkkarte.
     
  10. #10 stealther, 07.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2010
    stealther

    stealther Guest

    dieser beitrag kann komplett gelöscht werden -sagte ich doch schon :eek:
     
  11. rossy

    rossy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    Ob es eine Win7 Lösung gibt weiß ich leider nicht.



    Gruß Rossy
     
  12. #12 Michael, 07.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    Hoffentlich schreiben jetzt nicht alle, die es nicht wissen das hier hin!:mad:
    Michael
     
  13. Bogy

    Bogy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64Bit
    das stimmt sollte eigentlich nur bei einem benutzer...jedoch stimmt das andere auch sind nur 2 klicks^^
    aber schade 1 nutzer mit inet und 1 nutzer ohne inet wäre mir am liebsten gewesen
     
  14. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  15. Bogy

    Bogy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64Bit
    probiere ich aus und gebe rückmeldung...thx@reset:)
     
  16. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ist aber leider Löhnsoftware!
     
  17. #17 Flinkesocke, 13.06.2010
    Flinkesocke

    Flinkesocke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 32/64Bit
    System:
    Asrock P45X3 Deluxe, Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB Ram F3-12800CL9, Geforce 9600GT, 2 LG L227WTP
    hallo,
    ....aber die 30 euronen sind zu verkraften, da diese software noch wesentlich mehr kann als nur für bestimmte benutzer das inet zu sperren.

    gruss Flinkesocke
     
  18. #18 superbraz, 25.02.2014
    superbraz

    superbraz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 Pro
    System:
    HP Pro 6300 + HP Spectre 13 Pro
    Ich wühle das alte Thema mal wieder raus, in der Hoffnung, dass es eine Lösung gibt...

    Möchte auch gern 2 Benutzerkonten... eins für Internet und normale Anwendungen und ein zweites für die Musik. (Aufnahme, Schneiden, Abspielen,...)

    Benutzerkonto 1 soll alle Rechte haben...
    Benutzerkonto 2 soll keinen Internetzugriff haben und außerdem soll auch kein Antivirenprogramm laufen (welches in diesem Fall ja nur das System ausbremst)

    soll es hierfür ernsthaft keine Lösung geben?

    Das Programm "Kindersicherung" habe ich bereits getestet...absoluter Schrott.
    Wirklich nur für den Schutz der Kinder zu gebrauchen, aber nicht für den genannten Zweck...

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich...


    Danke vorab!
     
  19. #19 cardisch, 26.02.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

    wenn der Rechner aus deiner Signatur betroffen ist, dann solltest du dir über die Systembremse Virenscanner keine Sorgen machen (abgesehen davon, dass die eh mit Systemrechten und nicht mit Userrechten laufen).
    Um das Internet zu sperren sollte es reichen, wenn du im Userkontext einen Proxy hinterlegst...

    Gruß
     
  20. #20 superbraz, 26.02.2014
    superbraz

    superbraz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 Pro
    System:
    HP Pro 6300 + HP Spectre 13 Pro
    Ja geht um den dort genannten Rechner... Dennoch ärgerlich, dass es keine Lösung für dieses Thema gibt...
     
Thema: Internet sperren für Benutzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzer internet sperren

    ,
  2. internetzugang sperren windows 7

    ,
  3. windows 7 internet sperren benutzer

    ,
  4. windows 7 jugendschutz internet sperren,
  5. internetsperre einrichten windows 7,
  6. benutzerkonto internet sperren,
  7. internet sperren windows 7 ,
  8. windows 7 internet für benutzer sperren,
  9. internet für benutzer sperren windows 7,
  10. internetsperre einrichten,
  11. benutzer internet sperren windows 7,
  12. internetsperre windows 7 ,
  13. windows 7 internet sperren,
  14. windows 7 benutzerkonto internetzugriff sperren,
  15. internet blockieren,
  16. benutzer internet sperren,
  17. internet sperren für benutzer,
  18. internet für benutzerkonto sperren,
  19. internetzugang für benutzer sperren,
  20. benutzerkonto internet sperren windows 7,
  21. windows 7 benutzerkonto internet sperren,
  22. windows 7 internetzugang sperren,
  23. internet für benutzerkonto sperren windows 7,
  24. win 7 benutzer internet sperren,
  25. internet für benutzer sperren win7
Die Seite wird geladen...

Internet sperren für Benutzer - Ähnliche Themen

  1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

    Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. 2 Monitore benutzen

    2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  4. Internet Probleme

    Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. internet

    internet: leider kann ich auf meinem alten lepto nicht mehr ins internet gehen zeigt immer es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikt der werbsite
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden