Internet seit Wochen langsam...

Diskutiere Internet seit Wochen langsam... im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Gemeinde, woran kann es liegen, wenn Seitenaufrufe in letzter Zeit so langsam sind. Egal auf welche Seite ich gehe. Ich habe eh nur eine 2k...

1. #1 dettec, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    dettec

dettec Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    i5 3550k, gigabyteZ77-D3H, HD6870, 8Gig Ram, Netgear Router DGN 3500B
    Hallo Gemeinde,
    woran kann es liegen, wenn Seitenaufrufe in letzter Zeit so langsam sind. Egal auf welche Seite ich gehe. Ich habe eh nur eine 2k Leitung und die Downloadgeschwindigkeit ist dafür ok. Aber das normale Surfen wird in letzter Zeit zur Qual.
    Als Antivir nutze ich MS, also nix besonderes.
    Wobei ich auch feststellen muss, das andere Rechner im Haus, inkl. IPad oder Android Handy das gleiche Problem haben. Hängt das ggf mit der IPV6-Umstellung zusammen?
    Grüssle
    dettec

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Das könnte an deinem DNS liegen. Eventuell antwortet dieser einfach zu langsam. Für weitere Infos müsste ich aber auch erst googlen.

3. dettec

dettec Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Hallo Sebi94,
    erst einmal danke für die ANtwort. Aber was meinst du mit "meinem DNS". Ic habe weder im Router noch an den Geräten einen DNS eingestellt. Ich habe einen t-online Zugang.
    Grüssle
    dettec

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Dein Router bezieht automatisch einen DNS. Meistens deinen Provider.

5. dettec

dettec Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Genau das meine ich ja. Ich kann daran doch nichts verstellen, ausser ich möchte einen bestimmten DNS. Bin gerade über die Firma drin, Auch hier ist alles merklich langsamer wie sonst....

6. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Versuch mal einen manuellen DNS über die Adapter-Einstellungen.

Start -> Suche: ncpa.cpl -> Enter drücken -> Rechtsklick auf deinen aktuell verwendeten Adapter -> Eigenschaften -> Doppelklick auf "Internet Protokoll Version 4" -> DNS manuell beziehen einstellen und einfach mal welche testen. 8.8.8.8 wäre zum Beispiel einer.

Ansonsten wären hier noch eine ganze Menge. +++ DNS Server Liste +++ ffentlicher DNS Server der Telekom, Arcor, 1&1... ;)

PS: Achte darauf, dass der Status des Servers auf "ONLINE" steht! :)

Thema: Internet seit Wochen langsam...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet zu langsam windows 7

,
  2. windows 7 internet langsam

,
  3. internet langsam windows 7

,
  4. o2 internet langsam,
  5. windows 7 internet zu langsam,
  6. o2 dsl langsam,
  7. win7 internet langsam,
  8. o2 internet langsam 2012,
  9. internet immer langsamer windows 7,
  10. o2 dsl langsam 2012,
  11. windows dns internet langsam,
  12. internet langsam,
  13. internet win7 langsam,
  14. internet seit wochen langsam,
  15. Win7 dsl langsam,
  16. win7 langsames internet,
  17. win 7 internet langsam,
  18. windows 7 internetverbindung langsam,
  19. o2 dsl zu langsam,
  20. internet o2 langsam,
  21. windows 7 dsl zu langsam,
  22. internetzugriff langsam,
  23. o2 dsl speed zu langsam,
  24. internet langsam 2012,
  25. internet langsam dns
Die Seite wird geladen...

Internet seit Wochen langsam... - Ähnliche Themen

1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Internet Explorer lädt manche Seiten nicht

Internet Explorer lädt manche Seiten nicht: Guten Abend! Ich habe einen Kumpel, mit dem wir seit ca. 8 Stunden versuchen ein Problem zu lösen. Beim Einloggen des Spiels "League of Legends"...
  3. Internet explorer Http Seite vertrauenswürdig machen

Internet explorer Http Seite vertrauenswürdig machen: Hallo, ich habe in meine zweiten Laden 4 wlan ip Cameras und um die aufnahm fähig zu machen Brauch ich aktivx Steuerung. Hatt auch alles soweit...
  4. Kein Zugriff auf verschiedene Seiten im Internet von einem Rechner

Kein Zugriff auf verschiedene Seiten im Internet von einem Rechner: Hallo @ all ! Einleitend möchte ich sagen, das ich ein ziemlich kompliziertes Problem habe, an dem ich schon seit rund 6 Wochen zugange bin und...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk - Komme seit heute Nachmittag nicht mehr ins Internet

Nicht identifiziertes Netzwerk - Komme seit heute Nachmittag nicht mehr ins Internet: Hallo zusammen. Seit heute Nachmittag bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet mit meinem Desktop PC. Heute morgen klappte noch alles. Das...