Internet sehr langsam

Diskutiere Internet sehr langsam im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; hab auch die updates geladen... (mit full speed) hat sich leider nix getan -_-

  1. #81 prophet1337, 23.11.2009
    prophet1337

    prophet1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate 64bit
    System:
    E6750, 4GB RAM, X1900XT
    hab auch die updates geladen... (mit full speed)

    hat sich leider nix getan -_-
     
  2. #82 Stebmaster, 24.11.2009
    Stebmaster

    Stebmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 64 Home Premium
    System:
    Acer Aspire M5641
    Hab genau das gleiche Problem
    Win7 64 OEM
    interners WLAN (Realtek mit neustem Treiber).

    ganz peinlich: ich habe heute morgen einen Techniker vom Netzanbieter (CH Swisscom) kommen lassen. Nur gerade dann hat mal alles perfekt funktioniert, so dass der nach nur 1min wieder gehen konnte. Und jetzt rund 1 Stunde später, läut gar nix mehr. (Auf Laptop mit XP volle Leistung).

    Ist echt mühsam wenn ich mit nem WLAN Stick (Siemens Gigaset 54) reingehe, habe ich zwar die gewünschte Geschwindigkeit, aber das System schmiert in unregelmässigen Abständen ab.
    Gehe mit dem eingebauten WLAN karte rein, liegt der Speed auf Steinzeit-Niveau.

    Hat jemand mal den MS Support angefragt, was meinen die denn dazu?
     
  3. #83 RobertKastner, 25.11.2009
    RobertKastner

    RobertKastner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch....

    Also vielleicht kann ich so Manche beruhigen (wohl kaum), aber auch wir in Österreich haben Probleme mit W7 und Wlan/Lan. Wohl nicht nur wir sondern so ziemlich alle (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Ich hab bislang auf XP gearbeitet, Vista kam für mich nie in Frage, W7 eigentlich auch NOCH nicht, aber da meine Festplatte den Dienst quittierte, kam es halt dazu dass ich W7 installierte...

    Lange Rede nix dahinter....ein Bekannter von mir führt laufend Tests in Wien auf W7 durch, laut denen is es derzeit nun mal so dass es Wlan/Lan Probleme geben kann, ob diese in der nächsten Zeit behoben werden können weis wohl nur MS ;). Kinderkrankheiten soll W7 ja eh ohnehin noch genug haben, ich selber kann zwar nicht wirklich viele entdecken, aber gut.

    Bei mir fällt mir auf, dass die Down/Upload-Rate genau um die hälfte langsamer ist als sie eigentlich sein sollte.

    An Router, Wlan-Stick u. dergleichen liegt es meiner Meinung nach nicht, ich habe mittlerweile den 3ten Router und einen Wlan-Stick im Test und es gibt keine positiven Veränderung. Derzeitiger Router schimpft sich sogar Highspeed-Router und sollte spätestens morgen mit einer 30000er Leitung arbeiten. Mal schaun ob ich dann 15 Gbit habe, ich wage es zu bezweifeln :D

    Naja, wenn ihr wollt halt ich euch auf dem Laufenden.
     
  4. #84 /dev/null/, 25.11.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Wartet einfach ein paar Monate bis die SuperKöche von diesen ITEntwicklern mit Windows7 arbeiten, dann kommen auch passende Treiber für raus.

    PS:
    Ich hab selbst 4 Laptops und 3 Desktop Rechner jedoch mit keinem WLAN Probleme¿¿¿
     
  5. Fluppe

    Fluppe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7
    System:
    Dell
    Bei mir ist Windows 7 schneller als xp.Keine ahnung warum.Habe eine 16000 arcor/Vodafone dsl anschluß.Meist hab ich so 14000 bis 15000 download speed.Feste ip adresse und ipv6 ausgestellt.Leiden also nicht alle user unter diesen Problem.;)
     
  6. #86 Antismart, 26.11.2009
    Antismart

    Antismart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 professional
    Hallo, bei mir das selbe Problem,

    Win7 X64 Pro Studentversion
    Treiber alle up to date

    Konnte anfänglich normal surfen, seit Win7 nicht mehr.

    Kann unter bitlord normal runterladen,und auch CS und andere Spiele im Netzt mit 50er ping spielen, nur surfen funktioniert überhaupt nicht mehr.

    Leitung wurde von Provider überprüft, alles bestens. Wg Kollegen surfen mit XP-Laptop ohne Probleme!

    gibt es schon eine Lösung?
     
  7. #87 RobertKastner, 28.11.2009
    RobertKastner

    RobertKastner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weis zwar nicht warum, aber bei mir läuft jetzt alles einwandfrei, ohne Windows Update ;-)

    Vielleicht lags an meiner neuen Tastatur :-D
     
  8. #88 eightpack, 29.11.2009
    eightpack

    eightpack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, hier ist noch ein Internetspeedgeschädigter :mad:
    Seit gestern etwa ist mir aufgefallen, dass ich (habe dsl 2k - normaler dl liegt bei 240 kb/sec) Dateien aus dem Netz nur noch mit 125 kb/sec ziehen kann. Komisch ist auch, dass all diese Downloads erst 3 bis 4 Sekunden brauchen, bis sie zum laden anfangen. Habe keinen Router, dsl ganz normal über modem und splitter. Unter Vista zuvor gabs da nie Probleme. Mit DL-Managern und mehreren Threads pro Datei komme ich hingegen schon auf volle Geschwindigkeit, wenngleich diese dann ständig schwankt.

    Wollte mir jetzt aktuelle Software zu meinem Modem runterladen und siehe da, auf der Herstellerseite konnte ich sofort mit Fullspeed die neue Firmware ziehen :confused:
    Könnten die anderen "Geschädigten" mal testen, mit wie viel Speed sie die Firmware über folgenden Link ziehen können?

    Firmware D-Link
    Wenn es bei euch hier nämlich auch mit voller Bandbreite geht, dann hat Windows 7 evtl. Probleme mit bestimmten Seiten.
     
  9. #89 RobertKastner, 30.11.2009
    RobertKastner

    RobertKastner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon jemand versucht seinen Router im Kompatiblitätsmodus für WinXP zu starten? Angeblich soll das DIE Lösung sein.
     
  10. #90 sinzinger, 30.11.2009
    sinzinger

    sinzinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du kurz beschreiben, wie man da vorgeht?
     
  11. #91 RobertKastner, 30.11.2009
    RobertKastner

    RobertKastner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Treiber vom Router raussuchen, rechte Maustaste -> Kompatiblität -> Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für....Windows XP
     
  12. #92 sinzinger, 30.11.2009
    sinzinger

    sinzinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... vllt stehe ich ja auf der Leitung, aber mein Router "Netgear WNDR3300" hat keine Treiber, sondern nur Firmware. Er wird ja auch IMHO nicht unter Windows installiert, sondern nur über Netzwerk angesprochen.
    Bin ich da falsch? Oder meintest du die WLAN-Karte?:confused:
     
  13. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hatte bis gestern auch das problem, das die downloadgeschwindigkeit sehr gering war (fing vor ca. 2 wochen an). habe dann mal dieses progamm Inssider - Download - COMPUTER BILD geladen, einen kanal gewählt der 5 kanäle entfernt von den anderen funknetzen war und den router für ein paar minuten stromlos gemacht.

    ergebnis: alles läuft wieder super, laut dsl-speedtest habe ich jetzt plötzlich ne leitung zwischen 2000 und 6000, obwohl ich nur dsl 2000 habe.

    vielleicht hilft's ja jemanden
     
  14. #94 RobertKastner, 03.12.2009
    RobertKastner

    RobertKastner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss diese Speedtests, demnach sollte ich derzeit mit 20 Mbit/s fahren obwohl ich nur ne 8 Mbit-Leitung habe.
     
  15. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    meine downloadgeschwindigkeit ist aber von vorher 19 kb/s auf 150-170 kb/s gestiegen
     
  16. #96 RobertKastner, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    RobertKastner

    RobertKastner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eh, ich bezweifel ja nicht dass deine Downloadrate jetzt besser ist, nur würd ich mich nicht unbedingt an den genauen Zahlen die dabei rauskommen festhalten.

    Mir wurde kürzlich erklärt dass man sich den Treiber vom Router raussuchen soll und bei der setup.exe Datei die Kompatiblität auf XP nehmen soll. Ich kann das, so wie viele Andre User auch, leider nicht machen da bei mir keine Treibersoftware oder dergleichen installiert ist sondern nur die Firmware. Muss aber auch dazu sagen dass ich gar ned lange rumgesucht habe, bei mir läuft das Internet einwandfrei und ich hab laut Speedtest (wo wir wieder beim Thema wären), die gleich hohe Rate wie unter XP. Also volle Power
     
  17. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sicher sind die zahlen nicht sehr genau.
    hab den test vorher und nacher gemacht und das ergebnis war doch sehr erstaunlich.
    vorher gerademal einfache isdn geschwindigkeit und danarch dann perfekt bis weit über perfekt
     
  18. nino91

    nino91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja seid zufrieden.

    ich hab 'ne 6k leitung und ziehe mit 10 kb/s die sekunde wenn überhaupt -.-

    manchmal brauch ich auch ma 3 sekunden für einen kb!

    langsam nicht mehr schön...
     
  19. #99 RobertKastner, 07.12.2009
    RobertKastner

    RobertKastner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ob es vielleicht doch am Router liegt? Bei mir funzt es einwandfrei, teilweise sogar besser als auf XP seitdem ich einen neuen Router verwende.
     
  20. #100 zahnmann, 07.12.2009
    zahnmann

    zahnmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    moi,moin,
    habe gleiches problem wie viele hier gehabt- seit w7 ( vor einer woche installiert) absolut unmöglich zu surfen- trotz jungfräulichem system. treiber alle uptodate. doch der tip den router vom strom zu nehmen war der hammer- seit 10 min keinen einzigen hänger mehr:D:D, vorher bei jeder 3. seite !
    hoffe freue mich nicht zu früh.
     
Thema: Internet sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl beschleunigen windows 7

    ,
  2. internet sehr langsam windows 7

    ,
  3. windows 7 internet langsam

    ,
  4. realtek rtl8191su langsam,
  5. windows 7 dsl zu langsam,
  6. internet sehr langsam,
  7. windows 7 internet sehr langsam,
  8. internet langsam windows 7,
  9. internet sehr langsam win 7,
  10. medion akoya internet langsam,
  11. internet beschleunigen windows 7 64 bit,
  12. win7 DSL zu langsam,
  13. internet zu langsam windows 7,
  14. win7 internet sehr langsam,
  15. dsl langsam windows 7,
  16. internet extrem langsam,
  17. windows 7 internetverbindung sehr langsam,
  18. internet sehr langsam win7,
  19. dsl zu langsam windows 7,
  20. windows 7 dsl beschleunigen,
  21. win 7 internet sehr langsam,
  22. internet beschleunigen win7 64bit,
  23. Internetverbindung sehr langsam Windows 7,
  24. win 7 internet extrem langsam,
  25. internet unter windows 7 sehr langsam
Die Seite wird geladen...

Internet sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet

    langsames Internet: Auf meinem Rechner ist Windows 7 und ich habe bis vor ca 3 Wochen ein normal schnelles Internet gehabt. Jetzt dauert der Aufbau einer Seite...
  2. Seeehr langsames Internet - IPv6-Konnektivität kein Netzwerkzugriff?

    Seeehr langsames Internet - IPv6-Konnektivität kein Netzwerkzugriff?: Folgende Situation: Ich bin vor zwei Wochen in den Urlaub geflogen, da hat das Internet wie gewohnt funktioniert. Als ich am Samstag wieder...
  3. Verzögertes Booten nach NIS 2014-Upgrade

    Verzögertes Booten nach NIS 2014-Upgrade: Erstmal ein freundliches 'Hallo' an alle. Bin neu hier in diesem prof. Forum, habe aber bzgl. meines o.g. Problems schon in anderen Foren...
  4. Internet langsam wegen DNS Server?

    Internet langsam wegen DNS Server?: Liebe Forumsmitglieder :) Hoffe auf eure Hilfe ^^ Bei uns im Betrieb ist das Internet seit ca. 2 Wochen seeehr langsam geworden. Heute hatte...
  5. Internet sehr langsam Lan/Wlan

    Internet sehr langsam Lan/Wlan: Hallo Leute, ich schildere mal mein Szenario. Ich besitze ein Notebook (HP Compaq CQ-56 - Windows 8) und habe dort eine Wlan Verbindung von...