Internet funktioniert nach Update nicht mehr

Diskutiere Internet funktioniert nach Update nicht mehr im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, ich habe nun seit Oktober 2010 zum ersten mal wieder Windows Updates durchgeführt. 62 Updates wurden angeboten, nach...

1. #1 chrischan-m, 27.03.2012
    chrischan-m

chrischan-m Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo allerseits,

ich habe nun seit Oktober 2010 zum ersten mal wieder Windows Updates durchgeführt. 62 Updates wurden angeboten, nach mehrmaligen Versuchen sind die meisten auch installiert. Dazu gehören auch Service Pack 1 und IE9. Diese beiden ließen sich nicht ohne weiteres installieren und ich glaube dass ich auch noch ins Internet konnte bevor diese beiden oder bevor IE9 installiert war. Nun also habe ich Verbindung zum W-Lan, Website kann jedoch nicht angezeigt werden und laut Problembehandlung Windows Netzwerkdiagnose konnten keine Probleme festgestellt werden. Ich konnte als früheren Wiederherstellungszeitpunkt nur zwei kleine Updates rückgängig machen, SP1 und IE9 kann ich nicht rückgängig machen, beim Anklicken von Wiederherstellung passiert überhaupt nichts, kein Fenster öffnet sich. In einem Beitrag las ich dass bestimmte Sicherheitseinstellungen so eingeschaltet sein müssen als dass das System nur dann frühere Widerherstellungszeitpunkte anbietet da nur so der Zustand vor Update gespeichert wird. Das war vermutlich bei mir nicht der Fall.
    Wo anders wiederum las ich das dass Update mit SP1 und IE9 Probleme bei der Internetverbindung bereiten kann, daher also meine "Idee" des Update rückgängig machens.
    Da ich ein absoluter Laie bin wäre ich dankbar über jeden Tipp!

Vielen Dank im Voraus,

Christian

P.S. hab gerade noch mal nachgeschaut, einziges Update welches fehlschlug war Sicherheitsupdate KB979688

2. #2 cardisch, 28.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

dein wichtigster Verbündeter ist eine Kommandokonsole (in start->ausführen->cmd eingeben).
    Deine Befehle : ping und ipconfig
    zuerst liest du deine IP mit ipconfig /all aus und schreibst die die IP, DNS udn Gateway deine Drahtlos-Netzwerkverbindung auf.
    Anschliessend pingst du die IP deine Gateway an und anschliessend mal GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos und deren IP 213.165.64.74 .
    Das Ergebnis posten.

Gruß

Carsten

3. #3 chrischan-m, 29.03.2012
    chrischan-m

Version:
    Home Premium
    Hallo Cardish,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort!

Die ganzen Updates hatte ich gemacht nachdem ich mit Kaspersky Unlocker den "Bundespolizei"-Virus entfernt hatte.
    Internet ging also wieder, dann kamen die Updates... Nun will ich deinen Tipp ausprobieren und stelle fest dass meine Tastatur
    nicht mehr funktioniert. Den Befehl cmd kann ich ja eh schon mal nicht eingeben. Nächste Frage wäre, so ich Tastatur wieder zum
    Funktionieren bekomme, wo ich nach Anklicken von Start "ausführen" finde - ist das das Fenster in dem Programme/ Dateien
    durchsuchen steht? Zunächst aber brauche ich ja erst einmal nen Tipp zur Tastatur.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend wünschend,

Christian

4. #4 areiland, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Virus entfernt - aber nicht neu installiert? Dann solltest Du das endlich mal nachholen. Denn mit so einem Rechner Daten auszutauschen, ist wie einem Leprakranken die Hand zu geben.

5. #5 chrischan-m, 29.03.2012
    chrischan-m

Version:
    Home Premium
    Tastatur funktioniert wieder, ein Neustart genügte. Das "Pingen" hat auch geklappt. Das Ergebnis kann ich nicht kopieren und auf diesen, funktionierenden PC übertragen. Daher hier die vermutlich wichtigsten Daten: 4 Pakete ( Byte=32) wurden versendet, bei der Standard Gateway dauerte es einmal 5ms und dreimal 3ms, TTL64 stand dahinter, bei der GMX IP waren es 58, 53, 54 und 56ms, TTL 58.

Ich habe ein Dell Vostro Notebook, der Mitarbeiter im Computerladen meinte, dass ich mein "System" vielleicht auf irgendeiner Partitur der Festplatte habe für die Weiderherstellung nach dem "Plattmachen" oder es müßte in einem Handbuch stehen, was zu machen sei. Leider kein Handbuch gefunden. Wenn ich mir nun telefonisch Hilfe bei Dell holen will, wäre es vermutlich ja sinnvoll wenn wenigstens vorher mein Internet wieder ginge. Von diesem Notebook hier dürfte ja niemand "Lepra" bekommen, nech?

Grüße

6. #6 areiland, 30.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Natürlich ist die Recovery Deines Systems auf einer Partition des Notebooks enthalten - das Notebook meldet Dir beim Start sogar die Taste, mit der Du das Recovery einleiten kannst. Ansonsten hat man immer wenigstens eine kleine Dokumentation über seinen Rechner - in der solche Möglichkeiten auch beschrieben sind.

Der Hotkey dazu scheint wohl STRG+F11 zu sein, der kurz vor dem Windows Start gedrückt werden muss. Deine Daten musst Du aber selbst sichern, die werden dann weg sein.

7. #7 chrischan-m, 30.03.2012
    chrischan-m

Version:
    Home Premium
    Sind meine Angaben über das Ergebnis des "Pingen" schon aussagekräftig genug, kann jemand daraus einen Schluss ziehen?

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Lies den Beitrag #2 noch mal ganz genau durch, dann sollte Dir die Antwort, auf Deine Frage in Beitrag #7, selbst einfallen...

PS: Der Letzte kurze Satz ist das Entscheidende!

9. #9 Meister Proper, 30.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Den einzigen Schluss, den ich daraus ziehe, ist, dass Du immer noch nicht neu installiert hast.
    Wenn Du keine 7er DVD hast, dann lies DIES und beschaff Dir die Treiber von der Lenovo HP.

10. #10 chrischan-m, 03.04.2012
    chrischan-m

Version:
    Home Premium
    Moin,

ich habe jetzt alle Dateien ( eigentlich nur Fotos) auf eine externe Festplatte übertragen und wollte nun das System auch auf dieser externen Festplatte sichern, erhalte nun aber die Info "Durch diesen Vorgang werden alle Daten auf dem externen Speichergerät gelöscht. Markieren Sie das Kontrollkästchen, um diesen Vorgang zu bestätigen". Brauche ich jetzt eine weitere externe Festplatte um die Daten sichern zu können oder kann man das Löschen der Daten verhindern? ( respektive gehen meine Daten dabei doch nicht verloren?) Zudem der Hinweis dass die primäre Festplatte als erstes Boot-Medium eingestellt sein muss. Wo kann man das in den Systemeinstellungen vornehmen?

Beste Grüße,

Christian

Thema: Internet funktioniert nach Update nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 update wlan geht nicht mehr

,
  2. internet funktioniert nach update nicht mehr

,
  3. nach windows update kein internet

,
  4. nach update geht internet nicht mehr,
  5. internet geht nach windows update nicht mehr,
  6. asus live update funktioniert nicht mehr,
  7. internet geht nicht mehr nach update,
  8. nach update kein internet,
  9. internet funktioniert nicht mehr nach windows update,
  10. nach windows update kein internet mehr,
  11. internet geht nach update nicht mehr,
  12. kein internet nach update,
  13. nach windows update geht internet nicht mehr,
  14. nach windows update funktioniert internet nicht mehr,
  15. nach vista update kein internet mehr,
  16. windows update funktioniert nicht,
  17. nach update funktioniert internet nicht mehr,
  18. windows 7 update internet geht nicht mehr,
  19. nach win7 update kein internet mehr,
  20. wlan funktioniert nach update nicht mehr,
  21. nach windows update kein internet 2012,
  22. internet funktioniert nach windows update nicht mehr,
  23. windows update internet funktioniert nicht mehr,
  24. kein internet nach windows update,
  25. internet geht nicht mehr windows 7
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden