Internet Explorer läßt alle geöffneten Fenster in der Taskleiste

Diskutiere Internet Explorer läßt alle geöffneten Fenster in der Taskleiste im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, auf dem PC meiner Frau mit Win7 64 Bit bleiben alle von ihr geöffneten Internetseiten im Speicher, der stets überläuft. 20 und mehr...

  1. #1 SchorschW7, 17.08.2015
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo,

    auf dem PC meiner Frau mit Win7 64 Bit bleiben alle von ihr geöffneten Internetseiten im Speicher, der stets überläuft. 20 und mehr Seiten sind dann zu löschen. Man muß dann die Taskleiste mit den Miniseiten mit der rechten Maustaste anklicken, um den Befehl zu geben, "alle Seiten löschen". Wie kann man dieses abrbeitsspeicherfressende Verhalten so einstellen, daß einmal aufgerufene Internetseiten gelöscht werden, wenn eine neue geöffnet wird?

    Auf meinem PC mit Win7 32 Bit ist das nicht so, denn wenn ich eine Internetseite schließe, ist die weg und bleibt nicht in der Taskleiste hängen.

    Danke für Ratschläge

    SchorschW7
     
  2. #2 hkdd, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe mal versucht das nachzustellen, was Du beschreibst

    Hier sind drei Fenster geöffnet, die werden auch so in der Taskleiste angezeigt
    7ie3.jpg

    Nun habe ich eines geschlossen, und es sind nur noch zwei geöffnet, in der Taskleiste werden auch nur zwei angezeigt
    7ie2.jpg

    Nach nochmaligem Schließen eines Fensters ist nur noch eines geöffnet.
    7ie1.jpg

    Du solltest mal zeigen, wie es bei Dir aussieht und ob Du evtl. irgendwelche Verschlimmbesserer-Tools installiert hast, die derartigen Unsinn machen. Ein sauberes Windows macht das nicht.

    Was meinst Du mit bleiben im Speicher, der stets überläuft ? Wie groß ist Dein RAM-Speicher ?
    Ein alle Seiten löschen gibt es bei mir ebenfalls nicht. Beim Klick mit der rechten Maustaste kommt bei mir folgendes Menü...
    7ie4.jpg

    Man kann Fenster schließen, aber nicht Seiten löschen.

    Oder meinst Du die temporären Internetdateien, wo sich allerlei Müll ansammeln kann.
    Dann solltest Du die Optionen des IE prüfen
    7loe2.jpg
     
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  4. #4 SchorschW7, 19.08.2015
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo Hartmut,

    danke für den Versuch, das Problem zu lösen. Aber Du glaubst es nicht, wodurch dieser "Fehler" entstanden ist. Ich beobachtete, was meine Frau tut, um ein Fenster des Explorers und andere Programme zu schließen. Sie klickt nicht auf das oben rechts im Fester befindliche "x" sondern auf "-", weil sie dachte, das Zeichen beteutet minus, und damit wäre es logischer, das Fenster zu schließen. Es war ja dann auch immer weg ...
     
  5. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Trotzdem ist mit noch nicht klar, was Du mit Alle Seiten löschen meinst ?

    Das "_" Zeichen rechts oben ist kein MINUS sondern ein Unterstrich (liegt als SHIFT-Zeichen auf der Minus-Taste)
     
  6. #6 Caan, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    Caan

    Caan Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Prof. 32 bit
    System:
    Intel i5 4x2,67 Ghz,MS-7616,GTX650 Ti-Boost,RAM Nanya 2x2GB,WD 1,5 TB,Thermaltake Hamburg
    Ich denke er will damit sagen das seine Frau das IE -Fenster nur "minimiert" (nicht minus oder Unterstrich)und nicht komplett geschlossen hat.Folglich dann jedesmal den IE neu gestartet und so ihn zigmal geöffnet hatte.

    Gruss Caan
     
  7. #7 SchorschW7, 19.08.2015
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Ja Caan, so ist es. Und wenn ich anfangs schrieb Alle Seiten löschen, dann nahm ich es nicht so genau mit dem Unterscheid "löschen" oder "schließen".

    Ich denke, das Thema können wir jetzt schließen, vielleicht auch löschen ;)
     
  8. Fornax

    Fornax Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof 64 Bit
    Diesen Thread hab ich mir auf alle Fälle mal unter "Kurioses" gespeichert!;)
    Den Test mach ich unbedingt auch mal mit meiner Ehefrau. Die saß bis jetzt auch nur neben mir am PC, mal schauen, was die so veranstaltet :eek:
     
Thema:

Internet Explorer läßt alle geöffneten Fenster in der Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer läßt alle geöffneten Fenster in der Taskleiste - Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer [9/10] lässt sich nicht installieren

    Internet Explorer [9/10] lässt sich nicht installieren: Moin Jungs, Sowohl IE9 als auch IE10 lassen sich nicht installieren. (Win7 SP1, IE8) Bevor ich meinen PC aufgesetzt habe (vor 6 Wochen) hatte...
  2. Windows Internet Explorer 10 lässt sich nicht installieren

    Windows Internet Explorer 10 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe ein folgendes Problem und zwar wenn ich versuche Windows Internet Explorer 10 zu installieren dann steht immer da das die...
  3. Internet Explorer 9 läßt oft neue Fenster nicht zu

    Internet Explorer 9 läßt oft neue Fenster nicht zu: Hallo liebes Forum, ich hab win7 home premium und IE9 beides auf neuestem Update Stand. Mein Problem ist es nun, daß wenn ich in einigen...
  4. Internet Explorer lässt sich nicht mehr öffnen

    Internet Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges Problem. Seit einiger Zeit lässt sich mein IE nicht mehr öffnen.:( Ich habe die Version 9 und eine...