Internet Explorer 9 läßt oft neue Fenster nicht zu

Diskutiere Internet Explorer 9 läßt oft neue Fenster nicht zu im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum, ich hab win7 home premium und IE9 beides auf neuestem Update Stand. Mein Problem ist es nun, daß wenn ich in einigen...

1. #1 Guenther_J, 23.11.2011
    Guenther_J

Guenther_J Neuer Benutzer

Version:
    Home
    System:
    AMD X2
    Hallo liebes Forum,

ich hab win7 home premium und IE9 beides auf neuestem Update Stand.
    Mein Problem ist es nun, daß wenn ich in einigen Web-Sites eine Verzweigung anclicke, zwar ein neuer Tab erscheint, aber erstens ist der bunt (jedesmal eine andere Farbe) und es passiert garnichts. Ich muß dann mühevoll mit Rechts-Click die "Verzweigung kopieren", einen neuen Tab aufmachen und dann den Link reinkopieren - das kann es wohl nicht sein !!! :mad: Das geht schon ständig so.

Was mache ich falsch ? Hab auch schon die entsprechenden Web-Sites als bekannt im IE hinzugefügt. Und auch diverse Active-X und Java´s zugelassen. Das nervt. Genauso wie Adobe Flash Player von der Herrsteller Site nur ohne Virenschutz downgeloaded werden kann, was bei mir auch nicht hinhaut. Mußte über "Chip-Online" die neueste Version herunterladen.

Ich hab zwar auch Firefox, aber mein Problem sollte doch auch so machbar sein, vor allem nicht meinen gesammten Schutz deaktivieren ? Wo kommen wir denn da hin ?

Würde mich um eine baldige Antwort freuen
    MfG
    Günther

2. #2 opelmeister, 24.11.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Der IE hat auf verschiedenen Seiten so seine Probleme. Hast du es da mal in der Kompatibilitätsansicht probiert :confused:
    Der Explorer zeigt in dem Fall oben rechts eine zerissene Seite an. Wenn du diese anklickst ändert sich die Farbe in blau.
    Damit würde die Seitenkompatibilität hergestellt.
    zerseit.JPG

3. #3 daen, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Opelmeister
    Der Tipp ist Goldrichtig.
    Ich habe mal bei mir den IE8 so eingestellt.....der Seitenaufbau geht (auch hier) gefühlte 3x schneller als vorher.
    Gibt es jetzt auch Nachteile wenn ich den so stehen lasse. (bin begeistert)
    Habe mal bei Extras > Einstellungen Kompatibilitätsansicht> alle Seiten angeklickt.
    Mal schauen obs so bleibt.

4. #4 opelmeister, 24.11.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Also von Nachteilen ist mir nichts bekannt.
    Denke mal das die Einstellung für alle Seiten nicht so günstig ist.
    Man sollte es nur auf die Seiten beziehen bei denen man tatsächlich Probleme hat. Das beschleunigt den IE wie du es schon bemerkt hast.

5. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Vermutlich kann mir jemand die Frage beantworten.
    Frage an alle......
    Also ich habe jetzt die Einstellung für alle Seiten an (Vorteil: der Seitenaufbau ...Überall...geht gefühlte 3x Schneller).
    Was für Nachteile könnten daraus entstehen?

6. #6 areiland, 24.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  7. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Alex
    Habe bei MS zu IE8 (meiner) auch gelesen, nur die Aussage ist für mich nicht befriedigend.
    Also das was ich festgestellt habe ist, das alle Seiten beschleunigt dargestellt werden.
    Soll mir recht sein.
    Aber die Frage basiert auf die Sicherheit oder manche Annimas die dadurch nicht mehr starten oder Video's nicht mehr dargestellt werden, usw. ob sich da was ändert. Das steht bei MS nirgends (oder habs nicht gefunden).
    Ich lass es erst mal so stehen (mache wieder mal Versuchskaninchen).
    Werde berichten. Also wenn jemand was dazu einfällt....immer her damit...Danke.

8. #8 areiland, 24.11.2011
    areiland

Version:
    System:
    Die Kompatibilitätsansicht hat mit Sicherheit absolut nichts zu tun - es wird zum Darstellen der Webseiten nur die Renderengine des IE 8 genutzt. Wahrscheinlich werden Inhalte auch gar nicht angezeigt, wenn der Ersteller der Seiten Tags genutzt hat, die der IE 8 nicht kannte (Stichwort HTML5).

9. #9 daen, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Aha...Thx for Info. Mal schauen wann das erste Problem auftaucht.

EDIT:
    Mit der Einstellung, macht das surfen wieder richtig Spaß..... BISHER keine Probs....
    geht ab wie Schmitz Katze.

EDIT2
    Erster Unterschied Hier im Forum
    Das sieht schon anders aus als Vorher.

Anhänge:

10. #10 Guenther_J, 25.11.2011
    Guenther_J

Version:
    Home
    System:
    AMD X2
    Erstmal herzlichen Dank an alle für die schnellen Antworten !!!:rolleyes:

Nur leider klappt das bei mir nicht, mit der Kompatibilitätsansicht. Super konkretes Beispiel ist der Link von @areiland : ob Kompatibilität an oder aus ist, der momentan aktive Tab verändert seine Farbe, ein neuer bunter Tab wird aufgemacht, und eine leere Seite erscheint. Erst wenn ich mit Rechts-Click + "Verknüpfung kopieren" in einen frischen Tab reingehe, kriege ich erst die Seite. Also bei mir war euer Vorschlag leider nix. Aber erstmal trotzdem Danke. Hoffe euch fällt noch was anderes ein ....

Gruß Günther

11. #11 areiland, 25.11.2011
    areiland

Version:
    System:
    Hast Du schon mal in den Internetoptionen nachgeschaut? Dort kann man das Verhalten des IE bezüglich dem Öffnen angeklickter Links ändern. Eventuell liegt ja genau da Dein Problem begraben.

Internetoptionen - unter "Allgemein" unten "Registerkarten" - Einstellungen.

12. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ha...vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht.....GUUUTER Tipp.

13. #13 Guenther_J, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    Guenther_J

Version:
    Home
    System:
    AMD X2
    Tja, liebe Leut´, ich komm doch nochmal aus meiner total frustrierten Versenkung hervor... Eure bisherigen Tips in allen Ehren, die haben aber leider immernoch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

@areiland, leider auch Dein Registerkarten-Einstellungen-Tip nicht. Meine sieht so aus :
    IE9 - Registerkarten Eigenschaften.png

Aber auf meiner langen Suche, habe ich eine Web-Browser-Test-Site als Diskussionsgrundlage gefunden (falls noch einer dazu bereit ist) : LINK #1
    IEFAQ-IECHECK: Internet Explorer und browser tests
    Eine sehr gute Grundlage, um mein Problem besser zu schildern. Also auf der Test-Site gibt es den Menue-Punkt namens "Link Tests". Da erscheinen nun 6 Zeilen, wovon nur die beiden folgenden Zeilen funktionieren:
    (4) Javascript Link Open in Same Window
    (6) Open in same Window
    Bei alle anderen, wird eine neue RegisterKarte geöffnet, eine leere Seite angezeigt, und beide Registerkarten schillern in kunterbunten Farben !

Auch der Link von @areiland, in diesem (meinem) Thema :
    bringt mir nur zwei bunte Tab´s und davon ein leeres Tab-Fenster.

Ich hab auch schon folgenden Tip installiert :
    "IE8 (IE7) und IE9 reparieren" LINK #2
    Internet Explorer FAQ - IE8 (IE7) und IE9 reparieren
    Dort habe ich das entsprechende ZIP-File runtergeladen und die CMD-Datei aufgerufen. Die stellt Win-Registereinträge wieder her, die wahrscheinlich durch ein Cleaner-Programm gelöscht wurden - wahrscheinlich. Da gehen zumindestens bei anderen Web-Sites die Links in einem neuen Fenster auf - manchmal.

Also, liebe Leut´, falls noch jemand Lust hat mir zu helfen, tausend-eine-millionen-Dank im Vorraus.

MfG
    Günther

EDIT: datt is´n Ding. Ich hab meine eben eingestellten Link´s nochmal kontrolliert. Und siehe da LINK #1 funktioniert in einem neuen Fenster. Aber LINK #2, hab ich wieder das kunterbunte Tab-Problem, mit leerer Site !:mad:

14. #14 areiland, 16.01.2012
    areiland

Version:
    System:
    Schon mal den IE auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt? Unter Internetoptionen - Erweitert - ganz unten der Button "Zurücksetzen" - setzt den IE auf seine Standarteinstellungen zurück. Die Addons entfernt? Bei Microsoft den IE9 runtergeladen: Internet Explorer und installiert?

In der Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren, den Internet Explorer deaktiviert und nach einem Neustart wieder aktiviert. Das entspricht einer kompletten Neuinstallation.

15. #15 Guenther_J, 17.01.2012
    Guenther_J

Version:
    Home
    System:
    AMD X2
    Hallo @areiland , nett, daß doch noch jemand reagiert !:D

Also, die StandardEinstellungen "Zurücksetzen" hab ich schon hinter mir. Nur oben leider nicht mit reingeschrieben, das ich es schon gemacht habe.

Die Add-On´s habe ich alle deaktiviert, teils rausgeschmissen. Vermutlich, meinst Du, daß ich die mal komplett deinstallieren sollte. Ist ein Versuch wert.

Vor dem kompletten Re-Install vom IE9 habe ich bis jetzt noch abgesehen. Aber scheint wohl dann die allerletzte Möglichkeit. Bei Aufruf der InternetExplorer Info, habe ich folgende Informationen stehen :
    IE9 - InfoFenster - 2012-01-17 .jpg

@areiland, Danke erstmal für Deine schnelle Hilfe. Werde die Tage das mit den Add-On´s und der (hoffentlich nicht) Neu Installation mal in Angriff nehmen.

Schönen Tag noch
    Günther

16. imebro

imebro Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop
    Hallo,

Sie hatten ein Problem mit dem IE9 und dem Aufruf von verschiedenen Links im neuen Fenster.
    Haben Sie das Problem lösen können? Wenn ja - wie?
    Ich habe das gleiche Problem..

Danke und schöne Grüße,
    Ingo

Thema: Internet Explorer 9 läßt oft neue Fenster nicht zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie9 links werden nicht geöffnet

,
  2. ie9 neues fenster

,
  3. internet explorer 9 öffnet keine links

,
  4. windows 7 internet explorer öffnet keine neuen fenster,
  5. ie9 neuer tab leer,
  6. internet explorer 9 fenster öffnet nicht,
  7. ie9 öffnet keine neuen fenster,
  8. internet explorer 9 öffnet keine tabs,
  9. ie9 fenster öffnen nicht,
  10. internet explorer 9 öffnet keine neuen fenster,
  11. internet explorer 9 öffnet nicht alle seiten,
  12. ie9 link in neuem fenster öffnen,
  13. ie9 öffnet keine neuen tabs,
  14. Internet Explorer 9 öffnet kein neues Fenster,
  15. ie9 öffnet keine seiten,
  16. neues fenster button internet explorer 9,
  17. ie9 in neuem fenster öffnen funktioniert nicht ,
  18. ie9 link in neuem fenster öffnen funktioniert nicht,
  19. ie öffnet keine neuen fenster,
  20. internet explorer 9 neues fenster öffnen,
  21. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-netzwerk-internet31844-internet-explorer-9-laesst-oft-neue-fenster.html,
  22. internet explorer 9 öffnet seiten nicht,
  23. windows 7 internet explorer 9 leeres fenster,
  24. leeres fenster internet explorer win7,
  25. IE9 öffnet keine tabs
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 9 läßt oft neue Fenster nicht zu - Ähnliche Themen

1. Internet Explorer läßt alle geöffneten Fenster in der Taskleiste

Internet Explorer läßt alle geöffneten Fenster in der Taskleiste: Hallo, auf dem PC meiner Frau mit Win7 64 Bit bleiben alle von ihr geöffneten Internetseiten im Speicher, der stets überläuft. 20 und mehr...
  2. Internet Explorer [9/10] lässt sich nicht installieren

Internet Explorer [9/10] lässt sich nicht installieren: Moin Jungs, Sowohl IE9 als auch IE10 lassen sich nicht installieren. (Win7 SP1, IE8) Bevor ich meinen PC aufgesetzt habe (vor 6 Wochen) hatte...
  3. Windows Internet Explorer 10 lässt sich nicht installieren

Windows Internet Explorer 10 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe ein folgendes Problem und zwar wenn ich versuche Windows Internet Explorer 10 zu installieren dann steht immer da das die...
  4. Internet Explorer lässt sich nicht mehr öffnen

Internet Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges Problem. Seit einiger Zeit lässt sich mein IE nicht mehr öffnen.:( Ich habe die Version 9 und eine...