Internet Explorer 9 kann für TC Internet ID kein Schlüsselpaar erzeugen

Diskutiere Internet Explorer 9 kann für TC Internet ID kein Schlüsselpaar erzeugen im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich verwende das Betriebssystem Windows 7 Home Premium (32 Bit) mit SP 1, den Internet Explorer 9 (Finalversion 9.0.8112.16421 /...

  1. #1 Pegasus, 05.04.2011
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    ich verwende das Betriebssystem Windows 7 Home Premium (32 Bit) mit SP 1, den Internet Explorer 9 (Finalversion 9.0.8112.16421 / Update-Version RTM (KB982861), sowie Norton 360 Version 4. Bei den Inter-Optionen ist ActiveX und die ActiveX-Filterung aktiviert. Der Internet Explorer läuft im "Geschützten Modus". Angemeldet bin ich als Administrator.

    Bei der Erneurung der TC Internet ID über Trust Certificate erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Error. Der von Ihnen verwendete Browser kann kein Schlüsselpaar erzeugen. Daher können Sie das gewünschte Zertifikat leider nicht beantragen."


    Auf meine Anfrage hin, erhielt ich vom TrustCenter-Support die Antwort:

    "Die Schlüsselerzeugung wird durch die Kompomnente Ihres Browsers, den sogenannten Cryptographic Service Provider (CSP) durchgeführt. Dieser ist in allen uns bekannten aktuellen Browsern verfügbar. Wird der Internet Explorer genutzt, muss ActiveX zugelassen sein. Andere Browser kommen ohne aus."


    Die Antwort hilft allerdings nicht weiter. Obwohl ActiveX aktiviert ist, erhalte ich immer wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.

    Laut TrustCenter soll die Erstellung des Schlüsselpaares auch beim Internet Explorer 9 funktionieren. Weil für mein Problem keine Lösung gefunden werden konnte, wurde nir empfohlen, den IE 9 zu deinstallieren und dafür eine frühere Version des IE, also z.B. den IE 8 zu verwenden. Aber, das kann's ja wohl nicht sein.

    Vielleicht kennt hier im Forum jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung gefunden.

    Gruß

    Pegasus
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das hängt mit dem "Geschützten Modus" zusammen!

    Wer viel "Schützt" - dem´s nichts "nützt"...

    Nee, mal ehrlich - Ich würde erst mal alle IE Einstellungen auf Standard zurückstellen, dann sollte auch das mit den Zertifikaten wieder hinhauen. Allerdings traue ich auch Norton360 zu, sich um ungelegte Eier zu kümmern und Dir das Leben schwer zu machen. Hast Du ihn mal probehalber deaktiviert?

    lg
     
  3. #3 Pegasus, 07.04.2011
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, pefo!

    Zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

    Also, am "Geschützten Modus" liegt es nicht. Diesen hatte ich deaktiviert und auch die Internet-Sicherheitsoptionen auf die Standard-Werte zurückgesetzt. Ebenso hatte ich Norton 360 und die ActivX-Filterung deaktiviert. Dennoch lässt sich das Schlüsselpaar nach wie vor nicht erzeugen.

    Inzwischen denke ich, dass das Problem weniger beim Internet Explorer 9 liegt, sondern eher bei Windows 7 zu suchen ist. Irgendwie besteht da ein Zusammenhang mit der Zertifikatverwaltung. Hier habe ich das Zertifikat-Snap in aktiviert. Doch damit komme ich auch nicht weiter.

    Im Windows 7-Zertifikatspeicher gibt es eine ganze Reihe Zertifikatanbieter mit gültigen Zertifikaten, doch wenn die automatische Zertifikationsregistrierung ausgeführt werden soll, kommt die Fehlermeldung, dass die automatische Zertifikationsregistrierung nicht aktiviert ist und man sich deswegen an den Administrator wenden solle. Nun, bei meinemPC bin ich ja der Administrator, habe aber bis jetzt keine Informationen gefunden, die darüber Auskunft geben, wie dieser Dienst aktiviert werden kann.

    Ja, und den Microsoft-Support kann man zumindest als Privatanwender vergessen. Da gibt es nur vorgefertigte Fragen/Antworten, die jedoch mein Problem nicht betreffen. Darüber hinaus wird auf das Microsoft Answer-Forum verwiesen. Aber, da ist auch keine Hilfe zu finden.

    Gruß

    Pegasus
     
Thema: Internet Explorer 9 kann für TC Internet ID kein Schlüsselpaar erzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website. abschalten ie9

    ,
  2. internet explorer 9 keine anzeige

    ,
  3. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website internet explorer 9

    ,
  4. activex aktivieren ie9,
  5. ie9 zertifikate,
  6. ie9 zertifikatsfehler,
  7. ie9 zertifikatfehler ,
  8. internet explorer 9 zertifikatfehler,
  9. internet explorer 9 activex aktivieren,
  10. tc internet id,
  11. zertifikatsfehler ie9,
  12. internet explorer 9 zertifikat hinzufügen,
  13. zertifikat internet explorer 9,
  14. internet explorer 9 geschützter modus,
  15. ie9 Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website,
  16. sicherheitszertifikat internet explorer 9,
  17. es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat der website ie9,
  18. norton internetexplorer 9,
  19. ie9 activex deaktivieren ,
  20. ie9 zertifikat anzeigen,
  21. sicherheitszertifikat ie9,
  22. ie9 activex aktivieren,
  23. zertifikatsfehler internet explorer 9,
  24. ie9 geschützter modus,
  25. internet explorer 9 zertifikat
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 9 kann für TC Internet ID kein Schlüsselpaar erzeugen - Ähnliche Themen

  1. Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum:...

    Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum:...: Dieses oben gennante Update kann, seit es zu verfigung gestellt worden ist, nicht installiert werden. WARUM??? [verschoben]
  2. Ich kann im Internet Explorer nur noch HTTPS Seitenaufrufen keine HTTP

    Ich kann im Internet Explorer nur noch HTTPS Seitenaufrufen keine HTTP: Hallo zusammen, ich kann seit einer Woche die Seiten, welche mit HTTP beginnen nicht mehr aufrufen. Da kommt dann Fehlermeldung. HTTPS geht...
  3. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

    Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  4. Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer

    Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Umstellung zwischen Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer. ist-Zustand: Desktop Computer,...
  5. Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen...

    Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen...: Hallo Liebe Forenmitglieder, mein Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, ´Drag and Drop´ für einen neuen Tab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden