Internet Explorer 8 Security Settings

Diskutiere Internet Explorer 8 Security Settings im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich muss die regestry keys anpassen und weiß leider nicht welche schlüssel und werte ich eintragen muss. folgende Punkte sind nämlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kooperman, 22.04.2013
    Kooperman

Kooperman Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    Hallo,

ich muss die regestry keys anpassen und weiß leider nicht welche schlüssel und werte ich eintragen muss.
    folgende Punkte sind nämlich default mäßig nicht machbar.

Einstellungen im Internet Explorer
    Einleitung
    Um auf dem WebNavigator-Client die volle Funktionalität zu nutzen, müssen Sie die
    Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer anpassen.
    Vorgehensweise
    1. Klicken Sie im Internet Explorer auf "Extras > Internetoptionen".
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Sicherheit".
    Wählen Sie die entsprechende Zone, z. B. "Lokales Intranet" oder "Internet".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Stufe anpassen".
    4. Aktivieren Sie die Optionen "ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Skripting sicher
    sind" und "Download von signierten ActiveX-Steuerelementen".
    5. Aktivieren Sie unter "Scripting" das "Active Scripting".
    6. Klicken Sie auf "OK". Betätigen Sie im nachfolgenden Dialog ihre Änderungen.
    7. Klicken Sie auf das Symbol "Vertrauenswürdige Sites".
    Öffnen Sie über die Schaltfläche "Sites" den Dialog "Vertrauenswürdige Sites".
    8. Tragen Sie im Feld "Diese Website zur Zone hinzufügen" die Adresse des WebNavigator-
    Servers ein. Mögliche Formate und Platzhalter sind beispielsweise "*://157.54.100 - 200",
    "ftp://157.54.23.41", oder "http://*.microsoft.com".
    Deaktivieren Sie die Option "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https
    erforderlich".
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Klicken Sie auf "OK".
    9. Klicken Sie auf das Symbol "Vertrauenswürdige Sites".
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Standardstufe" und danach auf die Schaltfläche "Stufe
    anpassen".
    Aktivieren Sie "ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind".
    Klicken Sie auf "OK".
    10. Klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein".
    Klicken Sie im Bereich "Temporäre Internetdateien" auf die Schaltfläche "Einstellungen".
    Aktivieren Sie unter "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" die Option
    "Automatisch".
    Klicken Sie auf "OK".
    11. Schließen Sie den Dialog "Internetoptionen" über "OK".

2. #2 Kooperman, 22.04.2013
    Kooperman

Kooperman Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    bevor jetzt wieder so ein schmarrn kommt von wegen - frag deinen administrator. ICH BIN DER ADMIN.
    zum anderen wenn ihr mir nicht helfen wollt hier öffentlich aus irgendwelchen gründen sicherheitrichtlinien zu umgehen ok. aber schreibt mir das halt per persönlicher nachricht wie es geht. Es gibt auch nen KB artikel darüber von MS aber den verstehe ich nicht so richtig. bzw. anscheinend mache ich was falsch.

kann auch gerne mal meine ansatz posten

3. #3 cardisch, 22.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hast du eine Domäne mit Gruppenrichtlinien ?!

Gruß

4. #4 Kooperman, 22.04.2013
    Kooperman

Kooperman Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    Ja die Clients werden per Gruppenrichtlinien verwaltet

5. #5 cardisch, 22.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann solltest du für dich eine Ausnahme definieren..
    Oder MUSS dein Beispiel an allen Clients laufen ?!

BTW:
    Poste mal deinen MS-Artikel..

6. #6 areiland, 22.04.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn ich einen Thread schliesse, dann habe ich einen triftigen Grund und der ist zu respektieren!

Wenn Herr Kooperman Administrator ist - dann kann er auch die Rechte um für seine Zwecke die Richtlinien ausser Kraft setzen - da er das wohl nicht kann ist er auch nicht der Verwalter der diese Richtlinien administriert! Also hat er den Verwalter dieser Richtlinien zu fragen, ob der ihm die Rechte zum Ändern der benötigten Einstellungen einräumt. Denn ganz offenbar ist Herr Kooperman zwar lokaler Admin aber kein Domänenadmin. Und es werden hier keine Tips gegeben, wie man in einem Firmennetzwerk bewusst gesetzte Richtlinien aushebelt.

Thread closed!

Thema:

Internet Explorer 8 Security Settings

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 8 Security Settings - Ähnliche Themen

1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  3. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  4. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  5. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden