Internet Explorer 8/9 Problem in Windows7#32 stoppt beim Link-Klick auf neue Seite

Diskutiere Internet Explorer 8/9 Problem in Windows7#32 stoppt beim Link-Klick auf neue Seite im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Grüß Gott aus dem sonnigen Allgäu, bin neu hier - habe neuen Rechner mit Win7#32 - und steige gerade von Win-XP-prof auf Win7 um (mit...

1. Feng

Feng Neuer Benutzer

Grüß Gott aus dem sonnigen Allgäu,
    bin neu hier - habe neuen Rechner mit Win7#32 - und steige gerade von Win-XP-prof auf Win7 um (mit Schmerzen... und "Heimweh"...).
    Internet-Explorer 9 installiert - funktioniert im Prinzip - aber wenn ich einen Link in einem neuen Registerfester (CTRL + Klick) öffnen will, öffnet IE zwar das Fenster aber geht dann in "Beleidigtenmodus" - nix geht mehr - auf dem alten Fenster ist IE noch ok.
    Ich weiß, Firefox macht nicht diese Schwierigkeiten - ist auch mein Standardbrowser - aber für manche Dinge brauche ich den IE.

Meine Experimente:
    1) IE deinstalliert, auch die IE-updates - neu installiert: Kein Erfolg (3x)
    2) Sicherheitseinstellungen auf Minimal gestellt - neu installiert: s.o.
    3) IE9 ganz rausgeschmissen und mit IE8 versucht: Gleicher Mist.

Nun) Mit meinem Latein am Ende und dieses Forum gefragt:
    a) Ist das vielleicht "normal" und MS lässt seine Software wieder mal von der Kundschaft testen?
    b) Muss ich mein Windows7 neu aufsetzen? Für mich der schlechteste Fall, da ich dann alle Installationen (ca.1 Woche!) neu machen muss.
    c) Gibt es einen Reparaturmodus für Win7 #32? Ich habe vom Hersteller nur eine Recovery-CD (Fujitsu/Celsius M470) da habe ich keine Reparaturmöglichkeit gefunden - die wollte alles platt machen.

Ich habe im Forum geforscht - gemerkt, dass mit dem IE Probleme existieren (wieso eigentlich bei Mozilla Firefox nicht?) - aber zu meinem Problem keinen Hinweis gefunden, der das Problem gelöst hat.

Würde mich freuen, wenn einer der Experten die Nuss knacken könnte!

Gruß
    Feng

2. Feng

Feng Neuer Benutzer

Internet Explorer 8/9 Problem in Windows7#32 stoppt beim Link-Klick auf neue Se

Guten Abend - nachdem keine Hinweise kamen, habe ich den gesamten Rechner neu aufgesetzt (hat bis heute gedauert!) - immer schön schrittweise Wiederherstellungspunkte gesetzt (Computerschutz/Wiederherstellungspunkt erstellen) - und mich an die Ursache rangetastet, warum der Internet Explorer plötzlich Blödsinn macht:
    Es ist: CorelDraw-8 ! :mad:

Für mich ist Corel8 ein wichtiges Dokumentationsprogramm (elektrische Schaltungen) und lief auch unter Win-XP noch. Corel8 lässt sich unter Win7 32 zwar installieren, aber wenn man es dann öffnet, kommt a) einen Fehlermeldung und Corel8 schließt und (schlimmer) b) der IE ist "abgeschossen" und zwar dauerhaft.

Dass der Internet-Explorer dann auch weder durch Reparaturgänge (der Fehler wird nichteinmal erkannt!) noch durch Deistallieren und wieder Installieren instandgesetzt werden kann, ist ein Armutszeugnis für Microsoft!
    Mich hat nur die Win7-Wiederherstellung in einen früheren Zustand vor einer 3.Neuinstallation des Rechners gerettet.

--> Also größte Vorsicht mit CorelDraw-8 unter Win7.

Für einen Tipp, wie CorelDraw8-Funktionalität auch unter Win7 laufen könnte, wäre ich sehr dankbar
    (Kompatibilitätsmodus hat auch nicht funktioniert).

Gruß
    Feng

3. #3 areiland, 14.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Internet Explorer 8/9 Problem in Windows7#32 stoppt beim Link-Klick auf neue Se

Starte Corel mal im Kompatibilitätsmodus zu XP (rechstklick auf die Verknüpfung und Eigenschaften - dann auf die Registerkarte "Kompatibilität").

Thema: Internet Explorer 8/9 Problem in Windows7#32 stoppt beim Link-Klick auf neue Seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer 8 windows 7

,
  2. internet explorer 8 für windows 7

,
  3. corel draw 8 windows 7

,
  4. ie8 windows 7,
  5. corel draw 8 unter windows 7,
  6. ie 8 für windows 7,
  7. explorer 8 windows 7,
  8. corel draw 8 windows 7 probleme,
  9. ie8 reparieren,
  10. corel draw 8 unter win7,
  11. win7 ie8 neu installieren,
  12. Windows 7 Internet Explorer 8,
  13. läuft corel draw 8 unter windows 7,
  14. ie9 öffnet keine neuen fenster,
  15. ie8 reparieren windows 7,
  16. link öffnet nicht internet explorer,
  17. explorer 8 für windows 7,
  18. internet explorer ctrl klick,
  19. corel draw 9 windows 7,
  20. windows 7 ie probleme,
  21. ie8 windows 7 reparieren,
  22. ie8 coreldraw 8,
  23. ie8 corel8,
  24. internet explorer 8 for windows 7,
  25. corel draw 8 läuft nicht auf windows 7
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 8/9 Problem in Windows7#32 stoppt beim Link-Klick auf neue Seite - Ähnliche Themen

1. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden