Internet Explorer 11 startet nicht mehr

Diskutiere Internet Explorer 11 startet nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Nach einem misslungenen Versuch einen NVIDIA Treiber auf den neuesten Stand zu bringen, musste ein neuer MBR installiert werden, um das System...

1. #1 bosshog, 25.09.2014
    bosshog

bosshog Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Nach einem misslungenen Versuch einen NVIDIA Treiber auf den neuesten Stand zu bringen, musste ein neuer MBR installiert werden, um das System wenigstens wieder hochzufahren. Es funktioniert auch alles fast normal, bis auf den Microsoft Internet Explorer 11 und Visual Studio 2010 und 2013. Alle Applikationen starten kurz an und beenden sich sofort wieder mit der Meldung "... has encountered a problem and needs to close".
    • Eine Repair-Installation von Visual Studio 2010 brachte keinen Erfolg.
    • Eine Neuinstallation des Internet Explorers 11 wird verweigert, da angeblich eine neuere Version installiert ist.
    • Ein "Inplace Repair" von der Installations-CD wird verweigert, weil das Service Pack 1 als neuere Version erkannt wird.
    • Ein Repair des .Net 4.51 brachte keinen Erfolg.
    Offensichtlich ist eine wichtige Datei des Betriebssystems defekt oder gelöscht worden, auf die bestimmte Microsoft Programme zugreifen.
    Hat Jemand eine ähnliche Situation erlebt und vielleicht eine Lösung gefunden?

2. #2 areiland, 25.09.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 bosshog, 26.09.2014
    bosshog

bosshog Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Vielen Dank für eure Gedanken. Ich habe inzwischen alles zum Laufen gebracht. Neben den automatisch Updates kann man noch weniger wichtige Updates manuell durchführen. Man erreicht die Funktion über das Action Center/Windows Update. Aus lauter Verzweifelung habe ich alles was angeboten wurde installiert. Dabei war wohl auch die defekte Datei. Jedenfalls haben danach alle betroffenen Programme funktioniert.

Gruß,
    BOSSHOG

4. #4 areiland, 26.09.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Welches Update war das genau? Ein nicht unwichtiges Detail!

5. #5 bosshog, 26.09.2014
    bosshog

bosshog Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Exakt kann ich das leider nicht mehr bestimmen. Das einzige, was ich noch weiß ist das Deutsche Language Packet und etwa 6 bis 8 andere Updates. Vor lauter Frust habe ich nicht mitgeschrieben, da ich nicht mit einem Erfolg gerechnet habe.
    Gruß
    BOSSHOG

Thema:

Internet Explorer 11 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 11 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden