Interne Firewall - Problem

Diskutiere Interne Firewall - Problem im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Win 7 Nutzer, habe mich ein wenig über die interne Firewall informiert. Nunja, ich habe alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen...

1. #1 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Win 7 Nutzer,

habe mich ein wenig über die interne Firewall informiert. Nunja, ich habe alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen erstmal blockiert.

Eingehende Verbindungen: Alles blockieren
    Ausgehende Verbindungen: Blockieren

Danach habe ich bestimmte Programme per .exe nur bei den ausgehenden Verbindungen zugelassen. Danach bin ich im Internet. Mich wundert, warum diese Programme nicht bei den eingehenden Verbindungen blockiert werden.

Quelle: Die neue Firewall: Die perfekten Einstellungen - Windows 7 perfekt absichern: Security Guide - CHIP Online

Eingehenden Verbindungen lässt die Schutzmauer nur bei ausdrücklicher Genehmigung passieren (Whitelist-Methode); und auch nur dann, wenn der eingehende Netzwerkverkehr im Zusammenhang mit einer ausgehenden Verbindung steht (Stateful Packet Inspection; SPI). Bei ausgehenden Verbindungen wendet die Firewall die "Blacklist-Methode" an. Sämtliche Verbindungen, die nicht ausdrücklich verboten sind, dürfen nach außen kommunizieren.

Quelle: Die neue Firewall: Die perfekten Einstellungen - Windows 7 perfekt absichern: Security Guide - CHIP Online

Ich verstehe das so, dass die Programme in den eingehenden und ausgehenden Verbindungen zugelassen werden müssen...

Danke!

2. #2 Tha.Piranha, 29.11.2009
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

3. #3 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

### Nee, dem ist in der Regel nicht so.

Wie ist es denn?

4. #4 Tha.Piranha, 29.11.2009
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

5. #5 ujeggerl, 01.12.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Abgesehen davon, dass dein Avatar immer noch nervt, ist diese Antwort bestimmt sehr (!!!) hilfreich...

:( :rolleyes: :(

6. #6 Unregistriert, 01.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich verstehe das nicht. Wenn ich eingehende- und ausgehende Verbindungen blockiere, dann wird alles blockiert. Wenn ich eingehende Verbindungen blockiere (Alle blockieren) und ausgehende Verbindungen zulasse, haben auf jedenfall Browser und Email Zugriff. Ich habe dort keine Programme zugelassen.

7. #7 manny4566, 01.12.2009
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    wie meinst du das bei den eingehenden verbindungen blockiert???

also wenn du eine verbindung von innen aufbaust mit einem programm, welches du freigeschaltet hast und bei den ausgehenden verbindungen eingetragen hast, dann kommen die daten, die vom server zu dir gesendet werden ( eingehende daten ) ebenfalls durch ( grund: SPI )

erst wenn eine verbindung von außen aufgebaut wird und das bei den eingehenden verbindungen nicht frei gegeben ist, wird es blockiert

also es kommt drauf an von wo nach wo die verbindung als erstes aufgebaut wird

8. #8 Unregistriert, 01.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für die Antwort!
    Das wusste ich nicht. Habe mich nun über SPI informiert.
    Stateful Packet Inspection ? Wikipedia

"Ich dachte, das Programm muss generell bei eingehenden- und ausgehenden Verbindungen zugelassen werden." :$

9. #9 /dev/null/, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    /dev/null/

/dev/null/ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    im übrigen kann das heutzutage jeder gängige Router auf dem steht:
    ICH BIN EIN ROUTER MIT DSL MODEM

Thema: Interne Firewall - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 firewall problem

,
  2. windows 7 firewall probleme

,
  3. windows 7 interne firewall

,
  4. firewall probleme windows 7,
  5. interne firewall,
  6. interne firewall windows 7,
  7. probleme windows 7 firewall,
  8. windows 7 firewall fehler,
  9. probleme mit windows 7 firewall,
  10. firewall windows 7 problem ,
  11. firewallprobleme windows 7,
  12. firewall bei w7,
  13. win7 firewall probleme,
  14. Was ist eine Interne Firewall,
  15. firewall probleme win7,
  16. firewall windows 7,
  17. wie blockiere ich ein programm unter win 7,
  18. windows firewall blockieren aller eingehenden verbindungen,
  19. win7 firewall white-list-methode,
  20. win7 firewall blacklist,
  21. w7 interne firewall,
  22. windows-7-forum.net win7 firewall verbindungen anzeigen,
  23. fehler ox80070424 firewall windows7,
  24. win 7 firewall ausgehende verbindungen,
  25. windows 7 firewall problem regel blockiert
Die Seite wird geladen...

Interne Firewall - Problem - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  3. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  4. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  5. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden