interne Festplatten des PC überprüfen

Diskutiere interne Festplatten des PC überprüfen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Mein PC brummt manchmal verdächtig. Gibt es ein Tool, mit dem man Festplatten auch auf andere als Dateifehler überprüfen kann?

  1. #1 Gerhard33, 17.08.2015
    Gerhard33

    Gerhard33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    System:
    AMD A8-6600K 8GB
    Mein PC brummt manchmal verdächtig. Gibt es ein Tool, mit dem man Festplatten auch auf andere als Dateifehler überprüfen kann?
     
  2. #2 ungarnjoker, 17.08.2015
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Da würde ich gar nicht lange testen oder herumexperimentieren, sondern schnellstmöglich ein Backupimage machen und schon mal eine neue Platte parat legen.
     
  3. #3 HerrAbisZ, 17.08.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. #4 Harald aus RE, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Wenn der PC brummt, muß es nicht immer gleich die Platte sein. Auch Lüfter und das/die DVD-Laufwerk/e können brummen, wenn noch eine CD/DVD drin ist. Man kann den Übeltäter auch heraushören... Man nehme: Einen großen Schraubendreher oder einen Kochlöffel aus Holz. Das Ohr an das ungefährliche/dicke Ende des Gegenstandes, den man mit der anderen Seite an das Gehäuse von Platte, Lüfter etc. hält.:cool:
    Abschalten der einzelnen Geräte bringt auch eine Eingrenzung ;-)

    Gruß Harald

    Nachtrag: Einen vergessen... Acronis Drive Monitor ist auch Freeware. Den nehme ich für S.M.A.R.T.
     
Thema:

interne Festplatten des PC überprüfen

Die Seite wird geladen...

interne Festplatten des PC überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

    Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  2. interne Festplatte nicht angezeigt wird, Berechtigungsfehler

    interne Festplatte nicht angezeigt wird, Berechtigungsfehler: Ich bin sehr froh, gerade angenommen haben, Problem ist, habe ich mit meinem Laptop für 2 Jahre wurde nun, dass, wenn ich versuche, die Erlaubnis...
  3. 3TB interne Festplatte auslesen nach Systemabsturz

    3TB interne Festplatte auslesen nach Systemabsturz: Hallo, vermutlich durch mehrmaligen Stromausfall ließ sich Windows auf meinem HP-Rechner nicht mehr starten. Vor den Reparaturversuchen habe...
  4. Laptop mit einer internen Festplatte mit Win7 wechseln

    Laptop mit einer internen Festplatte mit Win7 wechseln: Hallo Ihr Lieben zusammen, ich hab folgendes zu klären, und zwar ich nen Laptop von Samsung mit einer internen Festplatte mit Win7 drauf. Und...
  5. Interne Festplatte verschwindet unperiodisch

    Interne Festplatte verschwindet unperiodisch: Hallo User, dieses Problem wird hier im Forum zwar verschiedentlich aufgegriffen, doch leider konnte mein Fehler mit den diversen Tipp's nicht...