Interaktive Änderungen auf andere Folien vererben.

Diskutiere Interaktive Änderungen auf andere Folien vererben. im Powerpoint 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Guten Abend. Weiß nicht, ob das Thema das trifft was ich suche ^^ Folgendes Problem. Ich möchte ein Bild als Hyperlink/Textmarke deklarieren,...

  1. #1 Pirates, 27.08.2012
    Pirates

    Pirates Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Weiß nicht, ob das Thema das trifft was ich suche ^^

    Folgendes Problem.
    Ich möchte ein Bild als Hyperlink/Textmarke deklarieren, welches auf eine andere Folie verweißt.
    Das Problem ist, das auf der neuen Folie dann ein anderes Bild erscheint, welches diesen Link darstellt.
    Eine Art "Aktiv Button"
    Da ich aber einige Folien und somit auch einige solcher Links habe, und es auch zu Kreuzverweisen kommt, weiß ich nicht, wie ich das anstelle, das ich zu folgendem Ergebnis komme.

    Code:
    Folie 1:
    => Klick auf Bild 1 (Link Folie 2)
    Folie 2:
    => Bild 1 ist geändert
    => Klick auf Bild 3 (Link Folie 4)
    Folie 4: 
    => Bild 1 und 3 sind geändert
    => Klick auf Bild 2 (Link Folie 3)
    Folie 3:
    => Bild 1, 2 und 3 sind geändert.
    
    Ich hoffe man versteht was ich meine.
    Ähnlich einem interaktivem Menü.

    Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll.
    Die Optionen für interaktive Menüs habe ich bereits gefunden, helfen mir aber nicht weiter, weil ich ein absoluter Anfänger in sachen Powerpoint bin :D


    Das ganze soll eine Art Spiel werden, welches interaktiv vom Betrachter durchgeführt werden soll.
    Je nachdem welche Bilder er klickt, soll auf den anderen Folien eben erkennbar sein, was er schon alles geklickt hatte.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Greetz Pirates
     
  2. #2 Pirates, 28.08.2012
    Pirates

    Pirates Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich hier im falschen Forum gelandet ?
    Nicht allein bei meinem Beitrag hier, fällt mir doch auf, das hier recht selten geschrieben und der letzte Eintrag schon ne Weile her, sprich, das Forum wohl mehr oder minder inaktiv ist ??

    Schade eigentlich.

    Greetz Pirates
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du bist hier in einem Windows 7 Forum!

    Wenn Dir eine Antwort zu lange dauert, solltest Du vielleicht ein Office-Forum besuchen, welches sich direkt mit Powerpoint auseinandersetzt!

    Bei aktuellen 1849 Benutzer welche gerade online sind und 136.084 angemeldeten Benutzern, ist Deine "inaktiv" Vermutung wohl eher einer Farce!
     
Thema: Interaktive Änderungen auf andere Folien vererben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyperlink in powerpoint vererben

    ,
  2. vererben bei powerpoint

    ,
  3. powerpoint interaktiv verschiedene reihenfolge

    ,
  4. powerpoint 2010 bereich auf den ein hyperlink verweist hervorheben,
  5. power point keine änderungen möglich
Die Seite wird geladen...

Interaktive Änderungen auf andere Folien vererben. - Ähnliche Themen

  1. Eine kurze Geschichte der Zeit (interaktive CD-ROM)

    Eine kurze Geschichte der Zeit (interaktive CD-ROM): Guten Abend zusammen, mir ist kürzlich eine steinalte CD-ROM des verschiedenen Astrophysikers Stephen W. Hawking mit dem Titel "Eine kurze...
  2. Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses ist fehlgeschlagen

    Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses ist fehlgeschlagen: Erst einmal ein Hallo an die gesamte Runde! Ich freue mich / hoffe auf regen Infoaustausch. Zum o.g. Thema tauchen zwar im Internet...
  3. erkennung interaktiver dienste

    erkennung interaktiver dienste: hallo ich habe das problem,das wenn ich was schreibe,egal auf welcher internet seite, das es dann am pc bimmelt und ein fenster kurtz...
  4. Berechtigungen - Was / wer ist "Interaktiv"?

    Berechtigungen - Was / wer ist "Interaktiv"?: Hallo, Kann mir jemand erklären was/wer ist "Interaktiv"? Und sind evtl. die Einstellungen dann ok so? In anderen Programmen kann ich diesen...