Intel VS AMD

Diskutiere Intel VS AMD im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Ich bereue den Wechsel von AMD zu Intel nicht. Wobei ich das aber auch abhängig mache davon, wo ich beim aufrüsten im Moment das beste Preis...

?

Welcher CPU Hersteller findet ihr besser

1. Intel

51,5%
  2. AMD

48,5%
  1. #61 urmel511, 18.03.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich bereue den Wechsel von AMD zu Intel nicht. Wobei ich das aber auch abhängig mache davon, wo ich beim aufrüsten im Moment das beste Preis Leistungsverhältnis habe. Von daher lege ich mich nie fest und schwöre nur auf ein Produkt.

Vor vier Monaten war es halt der i5 3470, den ich gut im Schnapp neu für 130 € bekommen habe.

Eine vergleichbare AMD CPU hätte am ende genauso viel wie der I5 regulär gekostet ca. 150 €.

Dafür hätte ich dann aber wieder so ein Strommonster von 125 W gehabt.

Was die Performance angeht kann ich nur feststellen, das es ein Quantensprung gegenüber dem Phenom X4 940 BE ist. Und der Phenom ist wahrlich auf dem passenden MoBo (Asus M4a78 Pro) keine schlechte CPU.

In 2 - 3 Jahren (oder früher, wenn mich der Bastel- und baudrang packt) kann das ganze schon wieder anders aussehen ...

2. HansiS

HansiS Neuer Benutzer

Version:
    7.1 Ultimate
    System:
    acer4710, Apple Airbook China Clone, PC mit ASUS Z9PE-D16, E5-2603
    Auch wenn das ein Urlat Thread ist, nehme ich an das er immer wieder aktuell ist.

Eine Kritik habe ich allerdings - es fehlt die dritte Option , nämlich "egal". Was meine Antwort wäre. (Habe dann doch AMD genommen, weil generell billiger, obwohl ich zur Zeit nen Intel fahre)

Meiner Ansicht nach ist es tatsächlich kaum bzw, gar nicht spürbar, welchen Hersteller man nimmt. Ich kaufe und baue mir seit 25 Jahren PC mit verschiedenen Herstellern und auch Nutzungen. Mal Game, mal Arbeit, mal beides.
    Das einzige Kriterium waren immer der Preis und besonders die Sonderangebote.

3. #63 Ronald BW, 20.01.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Tag allerseits,

Der erste Rechner war ein 300 Mhz AMD gebraucht, wg. Internet für die Gattin
    gleich darauf fing ich dann mit der Bastelei an, mit Ware aus dem Recyclinghof und Gebrauchtkäufe, ab und zu mal ein neues teil.
    mein erster gescheiter Rechner war ein 1600 mobile AMD, danach ein gebrauchter P4T-E 2000 MHZ mit Rimm, 4 x 256MB Rambus Memory und der läuft heute noch aus Pietät.
    ich meine ich habe dafür noch 300 Euro bezahlt, das ganze heute noch Top in Schuss da wackelt nichts.
    Das war mal der schnellste von allen, auch wegen dem Rimm, 400Mhz damals schon, am Arbeitsspeicher.
    dann im laufe der zeit immer wieder mal einen neuen gebrauchten in der Regel ohne Grafik und Festplatten, aber fast immer erste Serie, mal auch zweite Liga,
    bei Grafik das gleiche, immer gebraucht, seltenst was neues, der preis für gutes gebrauchtes liegt immer so zwischen 10 und 30% vom Neupreis, je nach alter und zustand.
    damit bin ich immer gut gefahren und habe dadurch auch schöne Gehäuse bekommen und Boards wo auch zehn Festplatten anzuschliessen sind und auch im Gehäuse platz ist.

was ich sagen kann ab einer bestimmten Preisklasse sind die Unterschiede zwischen den Herstellern gering, mehr zeitlich bedingt, als real vorhanden.
    meine Erfahrung ist die ein 1000 oder 500 Euro Teil, gibt es nicht für 150 und für 50 gleich gar nicht
    und ein Rechner für 300 ist keiner für 3000.
    ich mache es gebraucht zu 80% dann kann ich mir das leisten.

Gruß Ronald BW

Thema: Intel VS AMD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel vs amd 2010

,
  2. ams vs intel

,
  3. amd vs intel 2009

,
  4. PRozessorvergleich,
  5. prozessorvergleich q6600,
  6. amd t 1100 vs intel,
  7. amd t1100 vs intel,
  8. prozessorvergleich Intel amd,
  9. intel vs amd 2011,
  10. was ist besser AMD vs. intel,
  11. intel vs. amd 2010,
  12. intel vs amd was ist besser,
  13. intel stabiler als amd,
  14. intel oder amd stabilität,
  15. amd t1100 vs intel i7,
  16. intel vs amd prozessoren Umfrage grafik ergebnis Statistik,
  17. zeitliche gegenüberstellung intel amd chipset,
  18. gra umrüsten von mobile intel(r) 4 series express chipset family,
  19. window7 auf amd oder intel,
  20. amd t1100 test,
  21. Leistungsvergleich AMD T1100 gegen Intel I7 3 4 GHz,
  22. win7 intel amd unterschiede,
  23. ständiger kampf intel und amd,
  24. win7 amd oder intel,
  25. Intel R Management Engine Interface Acer Windows 7
Die Seite wird geladen...

Intel VS AMD - Ähnliche Themen

1. Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  2. AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Dell Leptop mit Window 7. Andauernd fährt mein Rechner selbständig runter oder...
  3. Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...: kann bei meinem Pc Windows 7 Enterprise nicht ein Windows Update installieren, windows update für AMD treiber...
  4. KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?

KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?: Hallo, bei der Update-Suche auf meinem Windows 7 Notebook mit einem AMD Athlon 64X2 P320 Chip wird mir der Patch KB4056894 angeboten. Nun gab...
  5. Nach update startet mein intel Pc nicht mehr

Nach update startet mein intel Pc nicht mehr: Nach update startet mein intel Pc nicht mehr win 7 64 bit Systemwiederherstellung nicht möglich "Fehlermeldung antivieren Programm stört "...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden