Intel SSD

Diskutiere Intel SSD im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen, ich hab eine SSD von Intel bekommen und als Systemfestplatte mit Windows 7 installiert. (Intel X-25M Postville 80GB...

1. Walta

Walta Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core2Duo 2 GHz; 3GB RAM
    Guten Morgen,

ich hab eine SSD von Intel bekommen und als Systemfestplatte
    mit Windows 7 installiert. (Intel X-25M Postville 80GB SSDSA2M080G2GC)

Jetzt bin ich unsicher bei einigen Punkten:

Im Gerätemanager zeigt mir Windows die Platte als Hybridfestplatte an mit 387 MB großem Cache. Dazu steht dort ich könne die "Verwendung als Hybridfestplatte durch Gruppenrichtlinien deaktivieren".

Ist sie dadurch als SSD richtig erkannt? Sind Hybridplatten nicht normale Platten mit etwas Flashspeicher als Cache?

Dann wollte ich fragen, wie ich herausfinden kann, ob Windows den TRIM Befehl auch wirklich nutzt, bzw. erkennt, dass die Platte ihn unterstützt?

Ich hab ein Firmware Update auf 2CV102HD durchgeführt, laut Intel Changelog müsste die Platte jetzt den Trim Befehl umsetzen können.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

Lg.,

Robert

2. Walta

Walta Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core2Duo 2 GHz; 3GB RAM
    Intel SSD, die zweite

Guten Morgen!

Nach einiger Recherche habe ich folgende (für mich unangenehm klingende) Informationen gefunden:

(Quelle: LINK)

Bevor ich ohne wirklich wichtige Gründe Windows neuinstalliere, also im Prinzip nur wenn die Platte den Geist aufgibt, hör ich auf mit EDV und mach in Damenunterwäsche... Die tausend kleinen Feinheiten, die ich eingestellt hab und die zig Programme in den speziellen Versionsnummern, usw... Ich krieg den Graus, wenn ich dran denke das nochmal machen zu müssen.

Es gibt ja von MS das Tool zum Übertragen von Einstellungen (auch der Einstellungen der installierten Programme) und das geht super, ich hab das beim Aufsetzen meines Standrechners eingesetzt.

Das würde mir aber eben wegen dem SSD a net helfen, da ja die alten SSD Einstellungen mit kopiert würden.

Wie gesagt, Windows erkennt bei mir eine sog. Hybridplatte.

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Windows per Hand so einzustellen, dass die SSD auch wirklich richtig im System behandelt wird.

AutoDefrag hab ich schon abgestellt / Prefetch / PreHin PreHer / Readyboost abgedreht usw.... also die allg. bekannten Dinge hätt ich schon erledigt.

Aber scheinbar muss man doch Windows neuinstallieren...
    Das möcht ich nicht.

Wer sich erinnern kann, damals als man unter Win2000 eine zweite CPU einbaute musste man auch das komplette Win2000 neuaufsetzen. Es gab aber RegEinträge / manuelle Treibertauschereien und andere Tricks um das Neuinstallieren zu umgehen.

Das muss doch auch in dem Fall hier möglich sein.

Hätte jemand da Infos / Ideen / Hilfe???

Lg.,

Robert

Thema: Intel SSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel ssdsa2m080g2gc

,
  2. intel ssd treiber

,
  3. intel ssdsa2m080g2gc firmware

,
  4. ssd treiber windows 7,
  5. intel ssdsa2m080g2gc treiber,
  6. SSDSA2M080G2GC,
  7. intel ssdsa2m080g2gc firmware update,
  8. windows 7 ssd treiber,
  9. intel ssd software,
  10. ssdsa2m080g2gc treiber,
  11. intel ssdsa2m080g2gc driver,
  12. treiber intel ssd,
  13. treiber INTEL SSDSA2M080G2GC,
  14. ssdsa2m080g2gc driver,
  15. intel ssd treiber windows 7,
  16. ssdsa2m080g2gc firmware,
  17. firmware intel ssdsa2m080g2gc,
  18. ssdsa2m080g2gc trim,
  19. intel ssd driver,
  20. ssd treiber win7,
  21. treiber ssd windows 7,
  22. ssdsa2m080g2gc firmware update,
  23. INTEL_SSDSA2M080G2GC,
  24. intel ssd windows 7,
  25. win7 ssd treiber
Die Seite wird geladen...

Intel SSD - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. SSD sehr langsam

SSD sehr langsam: Hallo Leute, zunächst einmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Ich habe ein kleines Problem: In...
  5. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden