Intel Prozessoren

Diskutiere Intel Prozessoren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ja sicher neugierig bin ich, mal schauen wann ich Deine links mal durchprobiere. Heute auf jeden Fall nicht mehr. LG Mümmelmann

  1. #21 Mümmelmann_xf, 09.01.2018
    Mümmelmann_xf

    Mümmelmann_xf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer emachine EL1832-92.07 M7 A.D1 Intel Dual Core E 540, HDD:1000GB, Win7 Home Premium SP1 64bit,Pr
    Ja sicher neugierig bin ich, mal schauen wann ich Deine links mal durchprobiere. Heute auf jeden Fall nicht mehr.

    LG Mümmelmann
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Harald aus RE, 09.01.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Ein Tipp, wie ich es mache.
    Ich habe eine Datei (Word oder Exel) darin pflege ich meine 56 Passwörter ohne Banking. Diese Datei befindet sich verschlüsselt auf einer externen Platte. Der Schlüssel hat etwa 28 Stellen Zahlen Buchstaben Sonderzeichen. Nur wer den Schlüssel kennt, weiß, wo er liegt und meine externe Festplatte hat, kann die Datei öffnen.
    Ein Ausdruck als Papier unterstützt meine Vergesslichkeit.

    Gruß Harald
     
  4. #23 Mümmelmann_xf, 10.01.2018
    Mümmelmann_xf

    Mümmelmann_xf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer emachine EL1832-92.07 M7 A.D1 Intel Dual Core E 540, HDD:1000GB, Win7 Home Premium SP1 64bit,Pr
    Nun, ich habe heute erst mal aus SP alles gelöscht, was nicht hinein sollte. Dann habe ich eine Word Tabelle erstellt mit den entsprechenden Daten. So, die ist erstmal auch auf ner externen gespeichert und vom Rechner gelöscht. Dazu habe ich eben auch mal lieber einen Ausdruck gemacht, der liegt da, wo ich ihn hoffentlich wieder finde. Die Word Datei werde ich noch verschlüsseln.

    Aber bei Interesse, hier mal die Antwort von SP:

    Sie meinen hier diese Problem (?) >
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-zur-Prozessorluecke-Meltdown-und-Spectre-sind-ein-Security-Supergau-3935124.html?seite=all

    Nun, hier handelt es sich um eine bisher allerdings noch nur im Labor gefundene Sicherheitsschwachstellen der Hardwarekomponenten.
    Dabei ist der Angriffspunkt das lokale System - somit auch Server in Rechenzentren (also was man als Cloud bezeichnet).
    Die Hersteller der Hardware arbeiten nach den Informationen mit den Betriebssystemherstellern an Lösungen.

    Die Daten, die von Ihren Geräten in den online Speicher ("Cloud") von StickyPassword hochgeladen werden, wurden bereits vor dem Senden verschlüsselt,
    somit können diese in den online Speichersystemen nicht gelesen werden.

    Zusatz: Tatsächlich ist die offensichtliche Schwachstelle Ihr System,
    das nach allen Auskünften der Hersteller von Hard- und Betriebssystemsoftware zukünftig und zeitnah über Patches gesichert werden soll.

    Soviel dazu. Vll. geht es ja iwann doch wieder. Aber es war heute spannend, weil ich doch tatsächlich nach ein paar Passwörtern fahnden musste.
    Power Shell kommt später, heute nicht mehr.

    LG Mümmelmann
     
  5. #24 Mümmelmann_xf, 12.01.2018
    Mümmelmann_xf

    Mümmelmann_xf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer emachine EL1832-92.07 M7 A.D1 Intel Dual Core E 540, HDD:1000GB, Win7 Home Premium SP1 64bit,Pr
    Aaalso, ich lass das jetzt mit der Prüfung. Immer wenn ich "Install-Module SpeculationControl" eingegeben habe, mit enter und "J" bestätigt habe, passiert schlicht und ergreifend nichts.Ich habe jetzt alle möglichen Varianten mit "A" wie es schon mal hieß und mit "J" und ohne dieses und nur enter ausprobiert, aber da hakt es irgendwie. Schade, neugierig bin ich ja schon. Aber er behält dieses bisher Geheimnis für sich.
    Dieses Januar KB xyz habe ich ja auf jeden Fall nachgeschaut und es ist erfolgreich installiert, mein Prozessor taucht in der Liste nicht auf. Und jetzt gebe ich auf.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intel Prozessoren

Die Seite wird geladen...

Intel Prozessoren - Ähnliche Themen

  1. Nach update startet mein intel Pc nicht mehr

    Nach update startet mein intel Pc nicht mehr: Nach update startet mein intel Pc nicht mehr win 7 64 bit Systemwiederherstellung nicht möglich "Fehlermeldung antivieren Programm stört "...
  2. Probleme mit Athlon-Prozessoren nach Installation von Januar 2018 Sicherheitsupdate - Patch...

    Probleme mit Athlon-Prozessoren nach Installation von Januar 2018 Sicherheitsupdate - Patch...: Rechner mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core auf ASUS M3A BIOS Version 1206 - weder Win 7 noch Win 10 starten nach Update mit Patch KB4056892....
  3. TREIBER INTEL

    TREIBER INTEL: treiber problem
  4. Windows 7 Pro 64 Sicherheitsupdates unter Verwendung von Xeon E3-1230v6 Kaby Lake Prozessoren

    Windows 7 Pro 64 Sicherheitsupdates unter Verwendung von Xeon E3-1230v6 Kaby Lake Prozessoren: Sehr geehrte Damen und Herren, unser Endkunde hat Windows 7 Pro 64 SP1 im Einsatz. Betrieben werden die Systeme mit Intel Xeon E3-1230v6 (Kaby...
  5. Updates...Prozessor nicht unterstützt?

    Updates...Prozessor nicht unterstützt?: Hallo! Habe mir einen neuen rechner gekauft ohne Betriebssystem...habe ja Win7. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung nach der Installation, wen...