Intel i5 Treiber download?

Diskutiere Intel i5 Treiber download? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich suche nach dem Intel i5 (3450 und 2120) Treiber für Windows XP und Windows 7, im Download Center von Intel finde ich nur folgende...

1. #1 TheName, 01.07.2012
    TheName

TheName Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche nach dem Intel i5 (3450 und 2120) Treiber für Windows XP und Windows 7, im Download Center von Intel finde ich nur folgende Programme/Treiber:

1. Intel® Processor Identification Utility - Windows* Version
    2. Treiber für den Intel® Grafik-Media-Beschleuniger
    3. Intel® Turbo Boost Technology Monitor
    4. Intel® Processor Diagnostic Tool
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Programme/Treiber von diesen ich benötige oder ob überhaupt der Treiber sich darunter befindet?

Welcher von denen ist denn der Treiber oder sind darunter keine Treiber?

Gruß

2. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Eine CPU brauch keinen Treiber...

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dem stimme ich zu!

4. #4 TheName, 02.07.2012
    TheName

TheName Neuer Benutzer

kein Wunder, dass ich keinen gefunden habe :D Danke nochmals

Dann denke ich, dass ich für den Arbeitsspeicher auch keinen Treiber benötige, aber wie ist das mit dem Chipsatz, braucht der einen Treiber und wenn ja wie finde ich den heraus, also welchen Chipsatz der jeweilige Prozessor hat?

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Oh Mann...

Natürlich musst Du einen ChipSet Treiber installieren! Diesen solltest Du auf den Seiten Deines Mainboardherstellers finden und downloaden können, so wie auch alles weitere was Du noch benötigst (und in den nächsten Tagen hier vielleicht Nachfragen würdest!)

6. #6 TheName, 03.07.2012
    TheName

TheName Neuer Benutzer

Danke

Es hat sich wahrscheinlich schon bemerkbar gemacht, dass ich ein völliger PC-Amateuer bin :D

Ich erzähle glaube ich erstmal die Hintergrundgeschichte zu meiner Frage: ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen und Windows XP und 7 darauf installieren (natürlich auf getrennten Partitionen). Aus diesem Grund möchte ich schon vorher die ganzen Treiber herunterladen, damit ich die später einfach installieren kann.

Wie kann ich herausfinden, welches Mainboard ich habe und ich denke mal ein Mainboard braucht bestimmt keinen Treiber, oder? Ich frage sicherheitshalberlieber nochmal nach;)

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Sorry, aber als "völliger PC-Amateuer" solltest Du Dir Hilfe vor Ort suchen. Dein Vorhaben wirst Du sonst nicht oder nur mit extrem umständlichen Aufwand in die Tat umsetzten können!

8. Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ein Motherboard brauch schon Treiber die werden aber zu größten Teil durch das Betriebssystem installiert der Rest liegt auf einer CD bei..Treiber für einen Rechner zusammen zu suchen,den Du noch nicht hast,von dem Du nicht weißt was für Komponenten der hat...Findest Du das nicht selber sinnlos.

mfg

9. #9 TheName, 04.07.2012
    TheName

TheName Neuer Benutzer

Mit "die ganzen Treiber herunterladen" meinte ich eigentlich nur den Treiber des Prozessors (es hat sich ja herausgestellt, dass ein Prozessor keinen braucht ;)) und den von der Grafikkarte. Bin jetzt aber durch mein Unwissen unsicher geworden und wollte mich sicherheitshalber nochmal erkundigen, welche Hardware einen Treiber benötigt.
    Stimmt aber auch, Treiber-Programme für einen PC zusammen zu suchen, welchen man noch nicht hat, ist sinnlos. Werde mich später dann melden, wenn ich den neuen PC habe.

Aber eine Frage noch am Schluss: Prozessoren brauchen ja keinen Treiber (wie ich ja gelernt habe :D), aber wie sieht es da mit der Turbo-Boost-Funktion aus. Kann ich die nur mit einem (Treiber-)Programm aktivieren?

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wenn der Prozessor eine Solche bietet, wird diese bis zu einem Gewissen Grad auch von Windows verwendet. Wenn dir Das nicht reicht, bieten die Hersteller dafür "Zusatz-Software" an (keine Treiber oder dergleichen)! Bei einem "neuen PC" ist aber eigentlich IMMER alles an Treibern dabei, was gebraucht wird. Ebenso bei einer "neuen Grafikkarte", so dass Dein Vorhaben eigentlich kompletter Unsinn ist!

11. #11 TheName, 22.07.2012
    TheName

TheName Neuer Benutzer

Hallo da bin ich wieder:

Ich habe mir jetzt einen neuen Pc gekauft und suche jetzt nach dem Chipsatztreiber für den Intel H77 - Chipstz. Im Intel-Downloadcenter habe ich den Treiber dafür nicht gefunden, könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man diesen downloaden kann?

12. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Chipsatztreiber findest Du nicht bei Intel, sondern wie schon im Beitrag #5 geschrieben, beim Hersteller des Mainboards (und das ist sicherlich nicht INTEL)!

Wenn man allerdings, einen neuen PC hat, gehören GENAU DIESE TREIBER von Hause aus dazu, und befinden sich IMMER auf der mitgelieferten Treiber-CD!

13. #13 TheName, 22.07.2012
    TheName

TheName Neuer Benutzer

Ich möchte noch Windows XP auf einer anderen Partition installieren, dafür brauche den Chipsatztreiber. Auf der Treibercd sind wahrscheinlich nur die Treiber für Windows 7, weil Windows 7 bei dem System dabei ist.

14. #14 Meister Proper, 22.07.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Die findest Du, wenn sie überhaupt angeboten werden, auf der Homepage des Herstellers.

15. Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
  16. #16 TheName, 23.07.2012
    TheName

TheName Neuer Benutzer

Danke für den Link

Der Chipsatztreiber der dort angeboten wird, gilt der universell für alle Chipsätze?

17. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    @thename

Eigentlich solltest Du doch des Lesens mächtig sein und erkennen, dass die diversen Treiber, in diesem Link auch eine Beschreibung haben, in denen der ChipSet genannt ist!

18. #18 TheName, 25.07.2012
    TheName

TheName Neuer Benutzer

Das Problem ist leider, dass ich nicht weiß zu welcher Serie der Chipsatz gehört?

19. #19 Meister Proper, 25.07.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Und, wie sollen wir das wissen??:confused:
    Details zur Hardware mußt Du verraten!

Thema: Intel i5 Treiber download?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel i5 treiber

,
  2. i5 treiber

,
  3. intel i5 grafiktreiber

,
  4. intel i5 3450 treiber,
  5. intel i5 treiber download,
  6. intel h77 chipsatz treiber,
  7. i5 3450 treiber,
  8. intel i5 driver,
  9. intel i5 chipsatz treiber,
  10. intel treiber i5 ,
  11. i5 grafiktreiber,
  12. intel h77 chipsatz treiber download,
  13. intel i5 driver download,
  14. intel h77 chipset driver,
  15. chipsatztreiber intel i5,
  16. intel i5 grafiktreiber download,
  17. treiber für intel i5,
  18. intel i5 treiber update,
  19. intel chipsatz treiber i5,
  20. grafiktreiber i5,
  21. treiber i5,
  22. i5-3450 treiber,
  23. internet treiber windows 7 i5 download,
  24. treiber intel i5,
  25. intel i5 chipset driver download
Die Seite wird geladen...

Intel i5 Treiber download? - Ähnliche Themen

1. YT Download manche Musikvideos nicht zu downloaden

YT Download manche Musikvideos nicht zu downloaden: Kommt Fehler nicht verfügbar, bei Musikvideos. Woran liegt das, sind die von den Urhebern oder Kanälen gesperrt ??
  2. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden