Intel i5 Treiber download?

Diskutiere Intel i5 Treiber download? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich suche nach dem Intel i5 (3450 und 2120) Treiber für Windows XP und Windows 7, im Download Center von Intel finde ich nur folgende...

  1. #1 TheName, 01.07.2012
    TheName

    TheName Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach dem Intel i5 (3450 und 2120) Treiber für Windows XP und Windows 7, im Download Center von Intel finde ich nur folgende Programme/Treiber:

    1. Intel® Processor Identification Utility - Windows* Version
    2. Treiber für den Intel® Grafik-Media-Beschleuniger
    3. Intel® Turbo Boost Technology Monitor
    4. Intel® Processor Diagnostic Tool
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Programme/Treiber von diesen ich benötige oder ob überhaupt der Treiber sich darunter befindet?

    Welcher von denen ist denn der Treiber oder sind darunter keine Treiber?

    Gruß
     
  2. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Eine CPU brauch keinen Treiber...
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dem stimme ich zu!
     
  4. #4 TheName, 02.07.2012
    TheName

    TheName Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kein Wunder, dass ich keinen gefunden habe :D Danke nochmals

    Dann denke ich, dass ich für den Arbeitsspeicher auch keinen Treiber benötige, aber wie ist das mit dem Chipsatz, braucht der einen Treiber und wenn ja wie finde ich den heraus, also welchen Chipsatz der jeweilige Prozessor hat?
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Oh Mann...

    Natürlich musst Du einen ChipSet Treiber installieren! Diesen solltest Du auf den Seiten Deines Mainboardherstellers finden und downloaden können, so wie auch alles weitere was Du noch benötigst (und in den nächsten Tagen hier vielleicht Nachfragen würdest!)
     
  6. #6 TheName, 03.07.2012
    TheName

    TheName Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Es hat sich wahrscheinlich schon bemerkbar gemacht, dass ich ein völliger PC-Amateuer bin :D

    Ich erzähle glaube ich erstmal die Hintergrundgeschichte zu meiner Frage: ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen und Windows XP und 7 darauf installieren (natürlich auf getrennten Partitionen). Aus diesem Grund möchte ich schon vorher die ganzen Treiber herunterladen, damit ich die später einfach installieren kann.

    Wie kann ich herausfinden, welches Mainboard ich habe und ich denke mal ein Mainboard braucht bestimmt keinen Treiber, oder? Ich frage sicherheitshalberlieber nochmal nach;)
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Sorry, aber als "völliger PC-Amateuer" solltest Du Dir Hilfe vor Ort suchen. Dein Vorhaben wirst Du sonst nicht oder nur mit extrem umständlichen Aufwand in die Tat umsetzten können!
     
  8. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ein Motherboard brauch schon Treiber die werden aber zu größten Teil durch das Betriebssystem installiert der Rest liegt auf einer CD bei..Treiber für einen Rechner zusammen zu suchen,den Du noch nicht hast,von dem Du nicht weißt was für Komponenten der hat...Findest Du das nicht selber sinnlos.

    mfg
     
  9. #9 TheName, 04.07.2012
    TheName

    TheName Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit "die ganzen Treiber herunterladen" meinte ich eigentlich nur den Treiber des Prozessors (es hat sich ja herausgestellt, dass ein Prozessor keinen braucht ;)) und den von der Grafikkarte. Bin jetzt aber durch mein Unwissen unsicher geworden und wollte mich sicherheitshalber nochmal erkundigen, welche Hardware einen Treiber benötigt.
    Stimmt aber auch, Treiber-Programme für einen PC zusammen zu suchen, welchen man noch nicht hat, ist sinnlos. Werde mich später dann melden, wenn ich den neuen PC habe.

    Aber eine Frage noch am Schluss: Prozessoren brauchen ja keinen Treiber (wie ich ja gelernt habe :D), aber wie sieht es da mit der Turbo-Boost-Funktion aus. Kann ich die nur mit einem (Treiber-)Programm aktivieren?
     
  10. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn der Prozessor eine Solche bietet, wird diese bis zu einem Gewissen Grad auch von Windows verwendet. Wenn dir Das nicht reicht, bieten die Hersteller dafür "Zusatz-Software" an (keine Treiber oder dergleichen)! Bei einem "neuen PC" ist aber eigentlich IMMER alles an Treibern dabei, was gebraucht wird. Ebenso bei einer "neuen Grafikkarte", so dass Dein Vorhaben eigentlich kompletter Unsinn ist!
     
  11. #11 TheName, 22.07.2012
    TheName

    TheName Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da bin ich wieder:

    Ich habe mir jetzt einen neuen Pc gekauft und suche jetzt nach dem Chipsatztreiber für den Intel H77 - Chipstz. Im Intel-Downloadcenter habe ich den Treiber dafür nicht gefunden, könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man diesen downloaden kann?
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Chipsatztreiber findest Du nicht bei Intel, sondern wie schon im Beitrag #5 geschrieben, beim Hersteller des Mainboards (und das ist sicherlich nicht INTEL)!

    Wenn man allerdings, einen neuen PC hat, gehören GENAU DIESE TREIBER von Hause aus dazu, und befinden sich IMMER auf der mitgelieferten Treiber-CD!
     
  13. #13 TheName, 22.07.2012
    TheName

    TheName Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte noch Windows XP auf einer anderen Partition installieren, dafür brauche den Chipsatztreiber. Auf der Treibercd sind wahrscheinlich nur die Treiber für Windows 7, weil Windows 7 bei dem System dabei ist.
     
  14. #14 Meister Proper, 22.07.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Die findest Du, wenn sie überhaupt angeboten werden, auf der Homepage des Herstellers.
     
  15. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
  16. #16 TheName, 23.07.2012
    TheName

    TheName Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link

    Der Chipsatztreiber der dort angeboten wird, gilt der universell für alle Chipsätze?
     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @thename

    Eigentlich solltest Du doch des Lesens mächtig sein und erkennen, dass die diversen Treiber, in diesem Link auch eine Beschreibung haben, in denen der ChipSet genannt ist!
     
  18. #18 TheName, 25.07.2012
    TheName

    TheName Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist leider, dass ich nicht weiß zu welcher Serie der Chipsatz gehört?
     
  19. #19 Meister Proper, 25.07.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Und, wie sollen wir das wissen??:confused:
    Details zur Hardware mußt Du verraten!
     
Thema: Intel i5 Treiber download?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel i5 treiber

    ,
  2. i5 treiber

    ,
  3. intel i5 grafiktreiber

    ,
  4. intel i5 3450 treiber,
  5. intel i5 treiber download,
  6. intel h77 chipsatz treiber,
  7. i5 3450 treiber,
  8. intel i5 driver,
  9. intel i5 chipsatz treiber,
  10. intel treiber i5 ,
  11. i5 grafiktreiber,
  12. intel h77 chipsatz treiber download,
  13. intel i5 driver download,
  14. intel h77 chipset driver,
  15. chipsatztreiber intel i5,
  16. intel i5 grafiktreiber download,
  17. treiber für intel i5,
  18. intel i5 treiber update,
  19. intel chipsatz treiber i5,
  20. grafiktreiber i5,
  21. treiber i5,
  22. i5-3450 treiber,
  23. internet treiber windows 7 i5 download,
  24. treiber intel i5,
  25. intel i5 chipset driver download
Die Seite wird geladen...

Intel i5 Treiber download? - Ähnliche Themen

  1. Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

    Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  2. TREIBER INTEL

    TREIBER INTEL: treiber problem
  3. Win7 32: Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller driver nicht installierbar

    Win7 32: Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller driver nicht installierbar: Ich habe ein neues MoBo Asus Z170M plus. Da sind auch obige Intel-USB3.0-Treiber dabei, die Installation bricht aber mit einem Fehler ab. Im...
  4. Celeron N2830 Intel HD Graphics Treiber für Win 7/32b, Unbekannte Wlan Karte

    Celeron N2830 Intel HD Graphics Treiber für Win 7/32b, Unbekannte Wlan Karte: (gelöst!) Celeron N2830 Intel HD Graphics Treiber für Win 7/32b Hi Nach längere Forumsabstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Problem...
  5. alter Pentium 4 keine Intel Treiber verfügbar?

    alter Pentium 4 keine Intel Treiber verfügbar?: Ich habe gerade einen alten dell PC (xps) formatiert und Win7 installiert. Leider habe ich keine alten Installations-CDs zum PC mehr. Daher suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden