Intel Grafik Auflösung einstellen

Diskutiere Intel Grafik Auflösung einstellen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe eine I3-550 CPU. Diese stellt in Verbindung mit einem H55-Chipsatz die Grafikausgabe ohne zusätzliche...

1. socke

socke Guest

Ich habe ein seltsames Problem.
    Ich habe eine I3-550 CPU. Diese stellt in Verbindung mit einem H55-Chipsatz die Grafikausgabe ohne zusätzliche Grafikkarte zur Verfügung.

Das funktioniert prima, die Geschwindigkeit ist sogar für HD-Material ausreichend.
    Schließe ich den Rechner per HDMI an meinem 24-Zoll-TFT-Monitor (PC) an, dann
    wird jede Auflösung, die ich einstelle, einwandfrei dargestellt.

Schließe ich jedoch den Rechner per HDMI an einem Plasma-Fernseher (LG 50PK950) an, dann sind nur bestimmte Auflösungen nutzbar. Andere, wie z.B. die Auflösung 1920x1080 führt dazu, dass an den Rändern Bildinformation fehlt.

Es wird also auf dem Fernseher weniger angezeigt als an Desktop vorhanden ist.

Am liebsten hätte ich ja gerne, das die Intel Grafiktreiber auch HDMI-Auflösungen, z.B. 720p, 1080i oder 1080p anbieten.

Doch leider kann man das nicht einstellen. Man darf aber manuell eine Konfiguartion vorgeben, doch dann auch nur wieder in PC-Manier, also x mal y Auflösung.

Hat irgendwer eine Idee?

Ich habe von einem INTEL TV Wizzard gelesen, aber den noch nicht gefunden und weiß auch gar nicht ob der helfen könnte.

2. #2 Ptronics, 15.04.2011
    Ptronics

Ptronics Benutzer

Version:
    7 Ultimate BUILD7601
    System:
    ASUS M3N78Pro,Nvidia 9400 GT,4GB DDR2,500GB S-ATA,AMD Phenom X4 9950 Quad Core 4x3.0ghz,
    Ich glaube da liegt das Problem eher an deinem TV nämlich das er diese Auflösung einfach nicht darstellen kann ich hab bei meinem 37" LCD-TV das selbe Problem denn bei meinem TV sind nur Auflösungen bis 1024x768 möglich.

3. #3 Michael, 15.04.2011
    Michael

Michael Guest

Quatsch, du musst ja nicht deinen HD Ready TV mit seinem Full HD TV vergleichen.
    Michael

4. socke

socke Guest

Ich habe einen kleinen Erfolg, aber auch einen Rückschlag.
    Auf der einen Seite will das TV per HDMI vom PC gar keine Signale mehr annehmen. Das geschah nachdem ich den Intel Treiber auf die aktuelle Version gebracht habe. Ich hatte diesen Abend schon verflucht.
    Dann dachte ich mir, na ja, der Fernseher hat auch einen RGB-Eingang und seltsamerweise hat mein MSI-Board auch einen VGA-Ausgang. Also habe ich noch irgendwo das damals extrem sündhaft teure Kabel rausgekramt, den VGA ist von der Signalqualität eigentlich nicht so dolle und habe mal den PC via RGB mit dem Fernseher verbunden.

Unglaublich - auf Anhieb - 1920x1080 Bildschirmauflösung - gestochen scharf (Fernseher hat THX-Lizenz) und was mich noch mehr wunderte, ich konnte sogar eine BlueRay abspielen.

Wieso mich das wundert?
    Nun, weil normalerweise eine BlueRay nur abgespielt werden darf, wenn die digitale Strecke bis zum Ausgabegerät ohne Unterbrechung ist. PowerDVD wollte nur ein Update einspielen, dem habe ich zugestimmt, ich musste nochmals den RegionalCode für die BlueRay bestätigen und danach ging der Film los.

Jetzt wundere ich mich nur, wieso HDMI nicht geht ja und wieso RGB so gestochen scharf, auch noch bei 1920x1080 ist.
    Ob da gar keine Digital/Analog Analog/Digital-Umwandlung mehr erfolgt?

5. #5 Michael, 15.04.2011
    Michael

Michael Guest

VGA kann auch FullHD. Denke aber, dass dein HDMI-Treiber nicht sauber installiert ist.
    Michael

6. socke

socke Guest

Das Problem ist gelöst. Es war ein Konfigurationsproblem am Fernseher.
    Im gedrucktem Handbuch steht dazu nichts im PDF-Handbuch steht nicht alles.
    Eine andere Community konnte mir weiterhelfen.

Ich musste einen anderen HDMI-Eingang nutzen und diesen Eingang der
    Eingangsquelle "PC" zuordnen.

Jetzt klappt HDMI via PC ohne Probleme

Thema: Intel Grafik Auflösung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel hd grafik einstellungen

,
  2. intel hd graphics einstellungen

,
  3. intel grafik auflösung

,
  4. intel anzeigeeinstellung,
  5. intel grafik einstellen,
  6. intel grafik einstellungen,
  7. grafikkarte einstellen,
  8. intel grafikkarte einstellen,
  9. intel hd graphics einstellen,
  10. intel grafiktreiber einstellen,
  11. grafikkarten einstellungen windows 7,
  12. grafikkarte einstellen windows 7,
  13. intel grafiktreiber auflösung,
  14. intel grafikkarte auflösung,
  15. intel hd grafik auflösung,
  16. intel hd grafik konfigurieren,
  17. intel hd auflösung ändern,
  18. intel tv seiten anpassen,
  19. Grafikkarte einstellungen windows 7,
  20. Intel® Full-HD Grafik ohne zusätzliche Grafikkarte,
  21. grafikkarte auf 720p umstellen,
  22. intel hd grafik richtig einstellen,
  23. intel auflösung hinzufügen,
  24. intel hd graphics 4000 auflösung ändern,
  25. intel grafikkarte einstellungen
Die Seite wird geladen...

Intel Grafik Auflösung einstellen - Ähnliche Themen

1. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  2. Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  3. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden