integrierter AB in Fritz!Box läßt sich nicht konfigurieren

Diskutiere integrierter AB in Fritz!Box läßt sich nicht konfigurieren im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoffe es ist hier die richtige Rubrik, Ich habe eine neue Fritz!Box Fon Wlan 7360 vom Provider bekommen. Nun habe ich Alles...

1. Ingo.M

Ingo.M Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Hallo,
    ich hoffe es ist hier die richtige Rubrik,
    Ich habe eine neue Fritz!Box Fon Wlan 7360 vom Provider bekommen.
    Nun habe ich Alles eingerichtet, nur bekomme ich den internen AB nicht konfiguriert/eingerichtet, wenn ich ins Menü gehe und dann auf neues Gerät - interner Anrufbeantworter einrichen, kommt die Meldung daß ich einen USB Speicher anschließen muß (laut Betriebsanleitung hat die Box selbst einen internen Speicher dafür), aber auch mit verschiedenen USB-Sticks kommt immer wieder diese Meldung, und so läßt sich der AB nicht einrichten.
    Kennt Jemand das Problem?
    Gruß Ingo

2. #2 マイケル, 13.06.2012
    マイケル

マイケル Guest

Mach mal ein FirmwareUpdate, es gibt ein neues vom 11.06.

3. Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Hallo Michael,
    laut Update der Fritbox ist das neuste Update 111.05.09 schon drauf. Zumindest kommt die Meldung daß es das Neuste ist und es nichts Anderes gibt.
    Gruß Ingo

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Fritz!Box 7360 wird nur über Internetanbieter verteilt. Hast Du Deinen Provider schon mal befragt?

5. #5 マイケル, 13.06.2012
    マイケル

マイケル Guest

6. #6 pefo, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Tu das bitte nicht! Dein Box würde dann in Deutschland nicht mehr laufen.
    Diese Image ist nur für Österreich und Schweiz vorhanden, weil dort mit ANNEX-A gearbeitet wird!

Hinweis in der Info.TXT: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7360 A/CH Edition geeignet!

Lieber Michael, bitte den TE´s keine falsche Ratschläge geben, die dazu führen würden das nichts mehr läuft!

7. #7 urmel511, 13.06.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ist es die AVM FRITZ!Box 7360SL oder die AVM FRITZ!Box 7360? Auch hier gibt es nämlich unterschiedliche FW ...

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    @Sandee

Anhand der vom TE genannten Versionsnummer "111.05.09" kann es nur die FRITZ!Box 7360 sein!

9. #9 Ingo.M, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Ja, SWB bzw. EWE kennt dieses Problem nicht, will sich aber wohl informieren, das Problem dabei ist daß man sich zwar über eine 0800 "Service" Tel. Nr. bei den SWB einwählt, sobald man aber Technische Fragen hat auf eine 0,99€/Min Technikhotline weitergeleitet wird. Und da möchte ich auch nicht unbedingt ne Stunde drin verbringen (mit versuchen Sie doch mal dies und das, ????, so nach dem Motto, kenne das Problem nicht, aber wir können ja mal Alles auf gut Glück durchtesten)!
    Es ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7360 eben von SWB/EWE.
    Laut Bedienungsanleitung kann man den Anrufbeantworter über Telefoie-Telefonie Geräte- integrierter Anrufbeantworter und über den Einrichtungsassistent einrichten, bei beiden kommt nach dem ich auf "integrierter Anrufbeantworter" gehe die Meldung daß ein USB Speicher für die Aufzeichnungsdaten erforderlich ist, Bitte stecken sie ein USB Speicher ein- Wiederholen!
    Also habe ich es mit 3 verschiedenen USB Sticks 4GB (gebraucht) 8GB (neu) und 16 GB (gebraucht) an beiden USB Anschlüssen (nacheinander) probiert, die Speicher werden im Router auch unter NAS-Speicher erkannt. Nur kommt dann immer noch die Meldung: Bitte USB Speicher einstecken-wiederholen! Ich komme also gar nicht zu der Möglichkeit irgend was im AB einzurichten.
    Ich habe denen jetzt noch mal einen detalierten Bericht mit meinem genauen Vorgehen und den Meldungen unter Störung als Mail geschickt, mal sehen ob da ne Antwort kommt.
    Ich vermute ja schon fast einen Defekt.
    PS: der interne Speicher wird im NAS mit nur knapp 300KB angegeben.
    Gruß Ingo

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Also, die AB Funktion benötigt wirklich einen USB Stick. Bei mir ist immer ein 4GB Stick am Router angeschlossen. Allerdings sollte der in FAT32 formatiert sein. Nachdem der Stick angeschlossen ist (es sollten zum Test auch ein paar Dateien drauf sein), solltest Du den Router mit angesteckten USB Stick neu starten (über -> System -> Zurücksetzen -> Neustart!
    Wenn Der Router wieder da ist, über -> Heimnetz -> Speicher (NAS) -> USB-Speicher nachsehen ob die von Dir gespeicherten Dateien vorhanden sind (Es wurde dazu eine FTP Verbindung geöffnet)!
    Trifft dies alles zu, solltest Du auch einen AB einrichten können!

11. #11 urmel511, 14.06.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Meine Box nicht. Muss ich mich jetzt wundern? Nur ist der Speicher dann sehr sehr mini ...

12. Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    OK Danke, ich habe den Router jetzt auf Werkseinstellung zurrückgesetzt/neu gestartet und dann manuell neu eingerichtet, und siehe da, ich konnte den AB ohne Probleme einrichten, ist schon merkwürdig, neu aus dem Karton funktioniert das Ding nicht richtig, einmal auf 0 setzen und das Ding geht.
    Nun werde ich mich dran machen und das Fritz Fon (ist gestern angekommen) einrichten.
    Nochmals besonderen Dank an pefo.
    Gruß Ingo

13. Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Noch ne Frage, bei meinem alten Telekom Speedport konnte ich das W-Lan Netz verstecken/unsichtbar machen, geht das bei der Fritzbox auch?
    Wenn ja wie?

14. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Übersicht -> WLAN -> Funknetz -> Haken bei "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar " entfernen!

15. #15 Ingo.M, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Meist du diese Funktion:

Ihre FRITZ!Box kann ein WLAN-Funknetz bereitstellen. Der Name des Funknetzes ist frei wählbar. Sobald das Funknetz aktiv geschaltet ist, können sich WLAN-Geräte daran anmelden. Sie sehen die Liste der bekannten WLAN-Geräte und können diese bearbeiten und einschränken.

Funknetz
    X WLAN-Funknetz aktiv
    Das WLAN-Funknetz Ihrer FRITZ!Box ist für andere WLAN-Geräte mit einem Namen, der sogenannten SSID, sichtbar.
    Name des WLAN-Funknetzes (SSID) ..........

Hatte das jetzt so verstanden daß man mit der Funktion das Funknetz komplett abstellt, also wenn man die Fritz Box nur über Lan-Kabel betreiben möchte, weil da: WLAN-Funknetz aktiv steht.
    Ist das die richtige Einstellung?
    Gruß Ingo

Nachtrag: ist nicht die Richtige, damit wird das W-Lan Netz komplett abgeschaltet, habs gerade ausprobiert, mußte dann über den W-Lan Knopf am Router neu Starten.
    Ich finde die Funktion einfach nicht!

16. #16 マイケル, 15.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2012
    マイケル

マイケル Guest

Siehe Bild, ganz unten links:
    wlan.PNG

17. Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Das sieht bei mir etwas anders aus, siehe Bild screenshot 1.jpg ,
    aber damit hast du mich auf die richtige Spur gebracht, unter erweiterte Ansichten habe ich die Funktion jetzt gefunden.
    Danke.
    Gruß Ingo

18. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Da hast Du "leider" eine spezielle OEM Firmware in Deiner Fritz!Box! AVM selber bietet da nichts neueres zum Download an. Du musst wohl Deinen Provider fragen, ob es etwas aktuelleres gibt.
    Hast Du unter System -> Firmware Update, mal geschaut ob da eine aktuellere Firmware-Version angeboten wird?

19. Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Unter Update steht daß die neuste Firmware 111.05.09 drauf ist, aber unter erweiterte Ansichten habe ich die Funktion ja gefunden. Siehe Bild: screenshot 1.jpg
    Und es funktioniert. Per W-Lan Suche mit dem Handy ist die Box jetzt nicht mehr sichtbar.
    Jetzt funktioniert Alles wie es soll, wobei ich von dem FRITZ!Fon M2 etwas enttäuscht bin.
    Optisch Naja:confused:
    Die Freisprecheinrichtung brummt leicht und hat ein Rückecho, der Lautsprecher (besonders in der Internetradiofunktion) knistert leicht (ich habe deshalb extra eine Festnetzleitung und keine Internettelefonie genommen), das alte T-Sinus 500 was auch mit an der Box hängt, ist da qualitativ definitiv deutlich besser!
    Aber man kann ja nicht Alles haben.
    Gruß Ingo

20. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ich, an Deiner Stelle, hätte mich für das C3 entschieden! Das macht einen besseren Eindruck (stammt vom Aussehen her, von Siemens)!
    Ich wäre nicht darauf gekommen, dass Du die Expertenfunktion nicht aktiviert hattest. Die ist bei mir nämlich grundsätzlich immer an!
    Naja, Hauptsache es klappt nun wie gewünscht!

Thema: integrierter AB in Fritz!Box läßt sich nicht konfigurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box 7360 anrufbeantworter

,
  2. fritz box 7360 anrufbeantworter aktivieren

,
  3. fritzbox 7360 anrufbeantworter

,
  4. anrufbeantworter fritz box 7360 update,
  5. fritz box 7360 anrufbeantworter einrichten,
  6. fritz box 7360 anrufbeantworter usb,
  7. fritz box 7360 einrichten,
  8. fritz box 7360 swb edition,
  9. fritzbox anrufbeantworter lässt sich nicht einrichten,
  10. fritz 7360 anrufbeantworter,
  11. der anrufbeantworter konnte in der fritz!box nicht aktiviert werden.,
  12. fritz box 7360 lässt sich nicht zurücksetzen,
  13. i new m2 handy wie funktioniert screenshot,
  14. fritzbox 7360 anrufbeantworter usb,
  15. 7360 anrufbeantworter,
  16. fritzbox anrufbeantworter problem,
  17. anrufbeantworter fritzbox 7360,
  18. fritz box 7360 anrufbeantworter nicht einrichten,
  19. 7360 ewe edition,
  20. 7360 kann anrufbeantworter nicht aktivieren,
  21. 7360ch firmware upgrade,
  22. fritz box 7360 anrufbeantworter lässt sich nicht einrichten,
  23. fritz box anrufbeantworter problem,
  24. fritz box 7360 ab einrichten,
  25. usb speicher für fritzbox 7360 anrufbeantworter
Die Seite wird geladen...

integrierter AB in Fritz!Box läßt sich nicht konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden