installierter Drucker wird im Dialogfenster "Geräte und Drucker" nicht angezeigt

Diskutiere installierter Drucker wird im Dialogfenster "Geräte und Drucker" nicht angezeigt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten zwei Tagen vergeblich versucht habe, dass mir Windows 7 einen installierten Drucker auch im...

1. kodela

kodela Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten zwei Tagen vergeblich versucht habe, dass mir Windows 7 einen installierten Drucker auch im entsprechenden Dialogfenster "Geräte und Drucker" anzeigt, habe ich heute das System wieder auf den Urzustand gebracht, um alles wieder neu aufzubauen. Leider umsonst, der Drucker wird nach wie vor nicht angezeigt. Einzig und allein der grüne Haken für den Standarddrucker, der ursprünglich für den Microsoft XPS Document Writer gesetzt war, ist verschwunden, was auch richtig ist, da jetzt der PIXMA iP5000 Standard-Drucker ist. Dieser ist aber nicht zu sehen.

Ich muss noch erwähnen, dass es für den Canon PIXMA iP5000 von Canon keinen Druckertreiber gibt. Microsoft bietet aber für diesen Drucker über Windows-Update einen Treiber an, der per Update heruntergeladen und installiert wurde.

Wer hat eine Ahnung, was dafür ursächlich sein kann, dass der Drucker im Dialog "Geräte und Drucker" nicht angezeigt wird.

Konrad

2. #2 Holgi1964, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das stimmt so nicht ganz,
    denn Canon bietet doch einen Druckertreiber für den 5000er
    und Windows 7 an, schau dir mal bitte den Link an:

PIXMA iP5000

Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module Version 1.10

wenn du in der Betriebsystemauswahl Windows 7 anklickst,
    dann bekommst du auch die Software für deinen Drucker
    zum Download angebote die unter Win7 funktioniert.

Gruß, Holgi1964

3. kodela

kodela Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo Holgi1964,

bei dem Add-On Module, das Canon für den PIXMA iP5000 anbietet, handelt es sich um ein Modul, das die Funktionalität des Druckertreibers für Canon-Inkjet-Drucker erweitert und nicht um den Drucker-Treiber selbst.

Die Drucker-Treiber findest Du auf der selben Page unter den laufenden Nummern 9 bis 11, wobei nur der unter Nr. 9 für Windows und auch nur für Windows 2K und XP bestimmt ist.

Nur für den PIXMA iP5200 gibt es auch für Windows 7 einen Druckertreiber. Warum das so ist liegt vermutlich daran, dass der iP5000 auch Tinten von Fremdherstellern zulässt, der iP5200 dagegen nicht so ohne weiteres.

Konrad

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Also ich habe den iP4000R und hatte am Anfang auch das Problem, keinen Treiber bei Canon oder von/für Windows 7 zu bekommen!
    Allerdings hatte ich den Drucker auch immer per Netzwerk angeschlossen, und mußte somit auch die Treiber immer manuell installieren.
    Irgendwann bin ich dann mal auf die Idee gekommen, den Drucker per USB an meinem PC anzuschließen.
    Und Oh Wunder, Windows hat automatisch einen korrekten Canon iP4000R Treiber installiert! Da war ich echt Buff, da auch auf der Canon DownloadPage für den iP4000R kein Windows 7 Treiber existiert, nur diese AdOnModul ist dort vorhanden. Allerdings wurden inzwischen dort auch die IP-Tools und Netzwerkunterstützung für Windows 7 zum Download abgelegt. Da das bei mir sogar unter x64 klappt, weiß ich nicht was Canon da mit seinen "nicht vorhandenen Downloads" anstellt.

5. #5 Holgi1964, 20.05.2010
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    Der Witz ist der,
    ohne das Add-On Modul funktioniert es in Windows 7
    nicht richtig, was die Einstellungen angeht.

Probier mal folgendes, alle Druckerprogramme deinstallieren,
    dann den Drucker vom USB trennen und erst frisch installieren,
    danach den Drucker wieder am USB anschliessen,
    bei meinem Kollegen hat es so geklappt mit dem IP 5000.

Gruß, Holgi

6. #6 kodela, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    kodela

kodela Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo zusammen,

mein Drucker ist per USB angeschlossen und ich habe eigentlich alles, was hier vorgeschlagen wird, schon ausprobiert, einschließlich einem vollständigen System-Reset. Da der Drucker selbst nach meinen bisherigen Tests keine Probleme macht, will ich nicht mehr weiter experimentieren, habe aber immer noch die Hoffnung, dass vielleicht doch noch jemand einen Einfall hat, wo man welche Schraube drehen muss, damit der Geräte-Drucker Dialog das macht, was er soll, nämlich Geräte und Drucker anzeigen.

Da gibt es doch sicher in der Registri einen Schlüssel, der bei mir die Darstellung meines Druckers nicht zulässt. Im Gerätemanager wird der Drucker angezeigt, vom Windows "Hilfe und Support"-Dialog aus kann man über den Icon-Button "Drucken..." einen Dialog öffnen, in dem alle installierten Drucker angezeigt werden und von hier aus kann man eigentlich alles machen, was man vom "Geräte Drucker"-Dialog aus auch könnte. Das ist zwar ein Kompromiss, aber kein schlechter.

Ich bedanke mich jedenfalls für alle gut gemeinten Hinweise.

Konrad

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das ist aber Merkwürdig! Mein Canon Drucker taucht nicht im Gerätemanager auf!!!
    Habe ich eigentlich auch noch nie gehabt, das da ein Drucker drinn steht. Auch mein HP4050 ist da nicht drin.

Liegt da eventuell schon der Haase im Pfeffer begraben?

8. #8 Holgi1964, 21.05.2010
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    mein Drucker von Canon wird auch nur unter Geräte und Drucker angezeigt,
    der steht dann unter folgender Bezeichnung dort Canon Inkjet iP4500 series,
    im Gerätemanager taucht er nicht auf.

Gruß, Holgi

Thema: installierter Drucker wird im Dialogfenster "Geräte und Drucker" nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 installierter drucker wird nicht angezeigt

,
  2. windows 7 drucker wird nicht im gerätemanager angezeigt

,
  3. windows 8 drucker wird nicht angezeigt

,
  4. windows 7 installierte drucker werden nicht angezeigt,
  5. installierte drucker werden nicht angezeigt,
  6. windows 7 drucker nicht im gerätemanager,
  7. win7 installierte drucker werden nicht angezeigt,
  8. drucker nicht in geräte und drucker,
  9. win7 installierter drucker wird nicht angezeigt,
  10. drucker wird nicht in geräte und drucker angezeigt,
  11. installierter drucker wird nicht angezeigt windows 7,
  12. windows 8 drucker werden nicht angezeigt,
  13. installierter Drucker wird unter Geräte und Drucker nicht angezeigt,
  14. windows 7 nicht alle Drucker werden angezeigt,
  15. drucker wird nicht angezeigt windows 8,
  16. windows 8 installierter drucker wird nicht angezeigt,
  17. windows 7 zeigt nicht alle installierten drucker,
  18. drucker taucht nicht im gerätemanager auf,
  19. windows 8 installierte drucker werden nicht angezeigt,
  20. Drucker taucht nicht auf,
  21. windows 7 drucker taucht nicht auf,
  22. drucker werden nicht angezeigt windows 7,
  23. win 7 installierter drucker wird nicht angezeigt,
  24. windows 7 zeigt installierte drucker nicht an,
  25. drucker nicht im gerätemanager
Die Seite wird geladen...

installierter Drucker wird im Dialogfenster "Geräte und Drucker" nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  5. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden