Installer/Scripter für win7 gesucht

Diskutiere Installer/Scripter für win7 gesucht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich suche ein win7-taugliches Programm, mit dem ich ein PC-Veränderungen (nicht nur Installationen) protokollieren kann und das mir...

1. #1 Flitsche, 28.04.2010
    Flitsche

Flitsche Neuer Benutzer

Hallo,

Ich suche ein win7-taugliches Programm, mit dem ich ein PC-Veränderungen (nicht nur Installationen) protokollieren kann und das mir diese Veränderungen in ein *.exe-Script ausgibt, um sie nach WIN7-Installation silent ausführen zu lassen. Ähnlich oder besser als InstallRite bei XP.
    Danke für eine Antwort.
    gruss

2. #2 hacinva, 03.05.2010
    hacinva

hacinva Benutzer

Version:
    Home Premium
    hast du den davr schon win7???
    Wenn du mir genau sagst, was du willst, kann ich dir vielleicht eins programmieren...

3. #3 Flitsche, 11.05.2010
    Flitsche

Flitsche Neuer Benutzer

Im Prinzip möchte ich WIN7 full unattended installieren mit vielen persönlichen Einstellungen.
    Der erste Teil geht ganz gut mit dem WAIK und vlite und dem Personalisieren der boot/install.wim, der persönliche Teil ist momentan auf das Benutzen von Portables beschränkt. Mit einem Installer/Scripter, der die Modifikationen in einem laufenden Testsystem vorab aufzeichnet, könnte ich auch die Portables noch personalisieren.
    ODER: Bsp.:
    Openoffice wird full unattended an den gewünschten Platz installiert, samt allen Verknüpfungen für die verschiedenen Dateiendungen, sollte jetzt aber noch silent modifiziert werden mit den Einstellungen: Arbeitsspeicher/Grafikcache
    Verwenden für OpenOffice.org 128 MB
    Speicher pro Objekt 20 MB
    .
    Per Reg-eintrag kann ich das nicht und deshalb suche ich halt ein Programm, das die gemachten Modifikationen aufzeichnet, als Script (exe oder cmd) speichert und beim FirstLogon silent ausgeführt wird.
    Kannst du sowas progranmmieren oder kennst du dafür eine Lösung?
    gruss f.

4. #4 Flitsche, 13.06.2010
    Flitsche

Flitsche Neuer Benutzer

push to answer^^

5. #5 win7expert, 13.06.2010
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
  6. #6 Flitsche, 01.07.2010
    Flitsche

Flitsche Neuer Benutzer

Danke für den Vorschlag, aber für das integrieren von Programmen brauche ich den Windows 7 systembuilder gar nicht, das geht mit winrar und dem angegebenen \..setup\scripts-Ordner auch.
    Programme mit winrar als sfx silent packen und aus der setupcomplete.cmd aufrufen lassen.
    Das Personalisieren wie oben geht aber leider nicht.
    Hat jemand noch eine andere Idee?

Thema: Installer/Scripter für win7 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installrite win7

,
  2. programminstallation aufzeichnen

,
  3. installrite windows 7

,
  4. setupcomplete.cmd windows 7,
  5. installrite chip,
  6. Installrite für win7,
  7. installrite alternative,
  8. setupcomplete.cmd funktioniert nicht,
  9. installrite windows 7 64 bit,
  10. Installation aufzeichnen,
  11. installrite windows7,
  12. installrite anleitung,
  13. install rite windows 7,
  14. windows 7 setupcomplete.cmd,
  15. windows7 es wird nur eine setupcomplete-cmd ausgeführt,
  16. windows 8 setupcomplet wird nicht ausgeführt,
  17. setupcomplete.cmd erstellen,
  18. installrite win7 wie funktioniert,
  19. installrite für win 7,
  20. installrite für windows 7,
  21. cmd installer programmieren,
  22. install rite win 7,
  23. win7 unattended installation,
  24. unattended setupinstallation windows.7 setupcomplete.cmd,
  25. programm das eine installation aufzeichnet gesucht
Die Seite wird geladen...

Installer/Scripter für win7 gesucht - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden