Installationsproblem mit Google Earth

Diskutiere Installationsproblem mit Google Earth im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo an Alle, ich habe gestern versucht, Google Earth zu installieren, erfolglos, weil die im Netz bekannte Fehlermeldung 1603 erscheint....

  1. ria16

    ria16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 bit
    Hallo an Alle,

    ich habe gestern versucht, Google Earth zu installieren, erfolglos, weil die im Netz bekannte Fehlermeldung 1603 erscheint.
    Nun habe ich zuvor bereits recherchiert und einiges dazu gefunden, was ich ausprobiert habe und mich nicht weitergebracht hat.

    - als Administrator öffnen.
    - Rechte überprüft.
    - Virenschutz vorübergehend angehalten.
    - nach Google Earth, normale Version, Google EarthPro versucht, weil sie freigegeben wurde. Da sieht es zuerst gut aus mit der Installation.
    - dann erscheint ein Fenster mit Anmeldung per Email, automatisch Kennwort einholen usw., klicke ich darauf, erscheint "error 404".

    Was könnte ich noch ausprobieren?
    Viele Grüße, ria16
     
  2. #2 HerrAbisZ, 25.07.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach den Durchläufen neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
     
  3. ria16

    ria16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 bit
    Besten Dank für die Rückmeldung,

    ich habe es bei 3 PCs getestet (2 PCs mit Win 7 Pro 64bit, 1 PC mit Win 7 Home Preimium 32bit).

    1) bei 1 PC mit Win 7 Pro 64bit hat es zwischendurch nach einem 3. Anlauf funktioniert, ich habe die Datei über die Chip Online-Seite heruntergeladen:

    Google Earth - kostenlose Vollversion - Download - CHIP
    Die Bezeichung der exe: GoogleEarthWin.exe

    2) bei dem 2. PC mit Win 7 Pro 64bit kam die o.g. Fehlermeldung, da muss ich noch die Eingabeaufforderung ausführen.

    3) bei dem PC mit der Win 7 Home Premium habe ich "sfc /scannow" ausgeführt. Angeblich wurden angeblich beschädigte Dateien gefunden und repariert. Will ich die Log öffnen, wird der Zugriff verweigert. Aber ich stellte dann fest, dass GoogleEarth doch installiert war, nun kommen DirectX-Meldungen (siehe Anhänge). Ich habe beides versucht, DirectX und OpenGL. Das erste ist eigentlich installiert und der OK-Klick bei beiden lässt mich zwar das Programm weiterführen, aber die Meldungen bleiben.

    Grüße, ria16
     

    Anhänge:

  4. #4 HerrAbisZ, 27.07.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du den PC neu gestartet und dann sfc noch einmal laufen gelassen ?
     
  5. ria16

    ria16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 bit
    Besten Dank für die Hilfe,

    ja ich habe sfc mehrmals auf dem Windows Home 32bit-Rechner laufen lassen und neu gestartet. Die Meldungen bleiben hängen. Bei dem 2. PC unter Windows 7 Pro funktioniert es mittlerweile auch.

    Viele Grüße
    ria16
     
  6. #6 HerrAbisZ, 01.08.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. ria16

    ria16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 bit
    OK, Danke auch für den Link, dann will ich das mal versuchen!

    Grüße, ria16
     
Thema:

Installationsproblem mit Google Earth

Die Seite wird geladen...

Installationsproblem mit Google Earth - Ähnliche Themen

  1. Installationsproblem bei Update ( Windows 7)

    Installationsproblem bei Update ( Windows 7): Ich habe Windows 7 und kann die Updates nicht mehr installieren. Wenn ich einen Fix anwende`` Windowsupdate.diagcab ``, dann kommt die Meldung:...
  2. Windows 7 Installationsproblem

    Windows 7 Installationsproblem: Hallo Ich brauche von Euch Hilfe, der Computer von meine Bekannter hat momentan ein Problem und ist zwar so, wir können die Druckertreiber...
  3. Windows 7 Installationsproblem - CD/DVD Laufwerktreiber fehlt?

    Windows 7 Installationsproblem - CD/DVD Laufwerktreiber fehlt?: Ich komme bei der Windows 7 Installation immer bis dahin [IMG] Probiert habe ich folgendes: - 3 verschiedene USB Sticks - 2 DVD Rohlinge...
  4. Direct X Update schlägt fehl (Rust, Steam)

    Direct X Update schlägt fehl (Rust, Steam): Um Rust zu spielen benötige ich die neueste directX Version. will ich es mit dem Online Updater upgraden, bricht die Installation ab.. Auch...